Kennt ihr gute Stories aus Filmen, Serien oder dem wirklichen Leben?
Das wären zwei von meinen Stories:
1.Sasuke und itachi
Es war einmal ein 10-jähriger Junge, der seine ganze Familie und seinen Clan verloren hat. Sein großer Bruder hat alle kaltblütig ermordet. Deswegen sinnt er jetzt auf Rache. Er versucht stärker und stärker zu werden um irgendwann seinem Bruder überlegen zu sein. 6 Jahre später findet er sein Bruder und tötet ihn. Der große Bruder hatte ihn gewinnen lassen, weil er ihn liebt.
In den darauf folgenden Monaten findet er mehr und mehr heraus warum er das getan hat. Itachi war in einer Zeit aufgewachsen, wo es immer nur Kriege gab. er wünschte sich nichts mehr als Frieden. Er arbeitete als Doppelspion für seinen Clan gegen den Rest des Dorfes und umgekehrt. Irgendwann bekam er den Auftrag alle seine Leute zu ermorden und gleichzeitig von seinem Clan den Auftrag im folgenden Krieg den eigenen Clan zu unterstützen. Beide Seiten haben ihn umworben, weil er einer der besten ist. Er entschied sich gegen seinen Clan. Man sollte vllt dazu sagen, dass sein Clan lediglich 20% an der Gesamtbevölkerung hatte aber sie hatten die stärksten Kämpfer auf ihrer Seite.
Das ist aus Naruto
2.Person A zu Person B:
Vor langer Zeit habe ich mal eine Geschichte gehört.
Sie handelt von einem Mann, der in eine Stadt gekommen ist. Er hat sich in eine Ecke gestellt und angefangen zu predigen.
Er predigte wie er diese Welt zu einem besseren Ort machen wollte. Er
predigte Tag für Tag, immer und immer wieder. Am Anfang hörten ihm viele
Leute zu. Einige sagten sogar, dass sie Seite an Seite mit ihm kämpfen
würden. Aber dann verloren sie alle das Interesse. Es schien sie nicht
zu interessieren, was aus dieser Welt werden würde, es war ihnen egal.
Aber der Mann hörte nicht auf zu predigen. Er wurde älter und älter und
selbst als ihm niemand mehr zuhörte, machte er weiter.
Dann eines Tages kam ein Kind vorbei und fragte ihn: "Warum predigst du? Wenn doch keiner mehr da ist, der dir zuhört?"
Daraufhin antwortete der Mann: "Ich dachte, ich könnte alles verändern,
doch dann musste ich merken, dass dieser Traum hoffnungslos war. Aber
ich kann jetzt nicht aufhören zu predigen. Was bliebe mir dann noch?"
(ob das jetzt auch noch der Prediger sagt oder Person A, weiß ich nicht, vermutlich Person A)
Und wenn ich jetzt aufhören würde zu kämpfen, dann würde ich verlieren
was meinem Leben einen Sinn gegeben hat, Bruder, und ich will nicht,
dass mein Leben zu einer Lüge wird.
Das ist aus Black Lagoon
.