Selbstverletzungsdrang

  • Hallo Leute,
    ich war früher ( schon mehrere Jahre her) stark suizidgefährdet und hatte mich täglich geritzt, auf mich eingeschlagen,sinnlos Medikamente genommen...
    mittlerweile geht es mir um einiges besser als damals. Allerdings habe ich seit mehreren Monaten wieder den Drang mich zu Ritzen, obwohl ich das schon sehr lange nicht mehr gemacht habe. Es geht mir zur Zeit wieder schlechter und ich weiß nicht wie lange ich den Drang noch unterdrücken kann.
    Und wenn ich nicht mehr stark genug bin um mich dagegen zu wehren verlässt mich mein Freund. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll. Ich weiß nicht wie lange ich gegen den Drang noch ankämpfen kann. Bitte helft mir. :frowning_face:

  • Hi Ayleen,

    was ist denn zur Zeit los, dass es dir wieder schlechter geht? Ich meine, du kannst ständig gegen den Druck ankämpfen derzeit oder mal nachschauen, was der Grund dafür ist, dass es jetzt wieder nicht so gut läuft.

    Verwunderlich finde ich, dass dein Freund dich verlassen will, wenn du rückfällig wirst. Das erzeugt lediglich Druck. Wieso sagt er sowas? Das ist für dich doch nicht hilfreich? Und ein Grund für eine Trennung kann ich da nicht nachvollziehen. Das lässt für mich eher auf keine gesunde Beziehung schließen?

    Bist du (noch) in Therapie?

    Grüße,
    grany

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!