• Hallo,

    bin noch ganz neu hier, trotzdem habe ich seit Tagen genauer seit Mittwoch den totalen Druck. Bisher habe ich es geschafft nicht zu SVV zu greifen. Leider trinke ich dafür. Wie geht ihr mit dem Druck um? Hier ist es gerade so das in der letzten Therastunde ein Bild aufgetaucht ist leider eine Minute bevor die Stunde rum war so das ich darüber nicht mehr sprechen konnte. Mit dem Bild an sich könnte ich denk ich umgehen. Aber es ist leider so das laut dem Bild meine Erzeugerin wußte was in der Family abgeht (m*ssbr**ch) und nichts gemacht hat. Seitdem fühl ich mich so dreckig, verraten und verkauft. Hatte eh nie ein gutes Verhältnis zu meiner alten da sie alkoholikerin war, aber irgendwie war das trotzdem hammermäßig. Und ich krieg das Gefühl einfach nicht weg nichts als der letzte Dreck zu sein :-(. Wie gesagt wenn es nur das Bild währe dann könnt ich damit umgehen mit so imaginationsübungen. Aber das Gefühl da hilft kein sicherer ort, keine ammoniak riechen und weiß jetzt nimmer so weiter :-(. Hat vielleicht jemand nen tip oder weiß damit umzugehen?.......

    Tschuldigung Sky

  • Guten Tag Skyline,

    diesen Druck irgendwie zu überwinden ist schwer, ich kan dir leider kein sicheres Mittel sagen. Denn ich bin selber noch am Suchen.
    Aber es st nicht fair, diesen Thread unbeantwortet zu lassen, wenn du grade um Hilfe bittest um diese Zeit zu überwinden.

    Ich persnlihc versuche wenn es zu einem Druck kommt, und ich will meinen Verhaltensweisen nicht nachgehen, es so gut es eht rauszuzögern. Diese ganzen anderen Dinge, wie heiß Duschen, Eiswürfel ausdrücken etc. finde ich nicht sehr sinnvoll.
    Versuch einfach weiter dich irgedwie abzulenken, mit Musik, vielleicht ist ein Treffen mit Frenden für dich gut.

    Manchmal kenn ich es auch von mir, dass ich meine ganzen Gedanken aufschreibe oder aufzeichne, .. hab ich lang nicht mehr gemacht, aber früher hat das mir auch ein Stückweit geholfen.

    Hast du denn selber für dich was entdeckt, abgesehn von den Imaginationsübungen,.. was dir früher geholfen hat. Wel vieleich thilft dir das jetzt auch?!

    Das wichtigste ist, dass du gerade jetzt nicht aufgibst und dich dem nicht hingibst.
    Wenn du an dich glaubst, kannst du es schaffen. Glaub mir, du bist stärker als du velleicht glaubst.

    Ich hoffe, dass meine antwort nicht zu spät war.
    Lehn dich zurück, trink ein Tee oder was anderes und versuch dich so gut es geht abzulenken.

    Bessere bzw hilfreichere Worte kann ich dir nicht auf den Weg mitschicken.

    Ich wünsch dir ganz viel KRaft und einen einigermaßne guten Tag

    Liebe Grüße
    *in den Arm nehm*
    Zyna


    P.S.: Übrigens Sky, du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, so wie du es vor deinem Namen geschireben hast (weiß nich wie ich es anders ausdrücken soll) Wann immer du Hilfe brauchst, ich hoffe du findest im Forum die nötige Hilfe, die wir dir alle gerne geben.
    Du kansnt mich jederzeit anschrieben, ich weiß nicht ob ich dir helfen kann,a berich will es versuchen :smiling_face:

  • Hallo skyline!

    Also, erst einmal hast du nichts geschrieben, wofür du dich entschuldigen müsstest, da schließe ich mich Zyna an!

    Ich kenne diesen Druck auch verdammt gut... Mir helfen es in solchen Momenten manchmal Skills (siehe auch hier: Skills) z.B. ein Gummiband, das ich ums Handgelenk trage oder aber mit jemandem drüber reden. Wann hast du denn deine nächste Therapiestunde? Gibt es sonst jemanden in deiner Umgebung, mit dem du darüber reden könntest?

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, weiterhin nach einem Weg ohne das Schneiden suchen zu können!

    Liebe Grüße
    rose

  • Hallo,

    ganz vielen Dank für Eure Antworten. Hab gestern alles mögliche noch probiert aber leider :-(........Naja hab dem Druck doch nachgegeben :wall: . Aber immerhin geht es nun besser, und ich habe mit mir ein abkommen gemacht wenn ich das nun tue dann trinke ich nichts mehr zumindest erstmal übers Wochenende. Am Montag wollte meine Therapeutin nochmal anrufen und am Mittwoch hätte ich den nächsten Termin bei ihr. Es tut mir leid das ihr mir geantwortet habt und ich nun doch mist gebaut habe :frowning_face: . Aber so weiß ich nun das ich ohne zu trinken übers wochenende kommen muß. Weil das hatte seit Mittwoch ausmaße angenommen die ich mir und meinen Kids nicht mehr zumuten konnte (tagsüber schon angefangen). Und abkommen wo ich mache sind mir heilig. Hoffe nur das ich jetzt ohne zu schneiden auch das weekend durchkriege und wenn dann nur "schneiden". Aber das werd ich schon irgendwie gebacken kriegen. Ganz vielen Dank für eure lieben Antworten. Werde jetzt guggen das ich tagsüber viel mit den Kids unternehme so das ich einwenig abgelenkt bin.

    Sorry Skyline

  • Hallo Skyline,

    es ist sehr schade, dass du es nicht geschafft hast... Aber das wichtigste ist, dass du nicht aufgibst und das tust du ja nicht! Das finde ich wirklich gut. Rückfälle passieren leider immer mal wieder, aber so lange man weiterkämpft, ist es ok! Arbeite weiter an dir, dann wirst du es eines Tages auch schaffen!

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!