Kennt ihr das...?
...= ich gehe sehr offen mit meinen problemen um und sage meistens ganz offen heraus, dass ich keine wimpern habe, essgestört bin oder MPS habe. in letzter zeit ist mir jedoch aufgefallen, dass sich die leute dann von dir distanzieren, sie schwenken gleich auf ihre probleme um wenn du mal hilfe brauchst oder sie rennen gleich nach dem belanglosen "hi, wie gehts" davon, weil sie müssen ja ganz dringend noch haare waschen oder sowas. teilweise ist das ja schön und gut, denn dann hat man seine ruhe und wird nicht von deren geistigen ergüssen vollgelabert, doch wenn die leute die du eigentlich als deine besten freunde angesehen hast das auch tun, soll man das ihnen dann übel nehmen. ich mein ich versteh ja, dass man sich mit solchen themen schnell überfordert fühlt, aber als beste freundin, versuch ich doch mein möglichstes um zu helfen oder? übers thema informieren und was weis ich was nicht noch alles, doch wenn sie das nicht tun und dich immer nur mit ihrem müll über ihren freund volllabern, was würdest du dann tun??
das beschäftigt mich schon lange, da ich langsam merke wie es mit mir bergab geht. meine ES wird immer schlimmer, meine Depressionen auch, mein SVV ist zwar nicht lebensbedrohlich aber hey wer hätte nicht gern haare an den augen?? und mein soziales umfeld ist mein rechner und der club in dem ich am we arbeite. die schule besuche ich kaum noch und bin eigentlich gerade dabei mein leben den bach runter gehen zu lassen und alles was ich zu hören bekomm ist "jetzt steck doch mal deine energie die du in deine problemchen investierst, mal ins lernen und lenk dich doch davon mit der schule ab" oder "lass dir von deiner vergangenheit deine zukunft nicht ruinieren". Welche energie bitte?? und welche problemchen?? ich liege größtenteils wie in trance da und starre irgendetwas an. man hat mir gesagt ich wurde in der kindheit missbraucht, doch mir fehlt jegliche erinnerung an meine kindheit und jetzt sag mir mal welche energie!!