infektiöser geistiger abfall

• was ist denn an meinem alter so ungewöhnlich?
    diese therapeutin hat früher leute behandelt die wussten, dass sie misshandelt wurden. meine mutter geht jetzt immer in seminare von ihr weil die jetzt spirituell geworden ist. meine mutter hat ihr von mir erzählt und die sagte dann, dies und das.
    ich war einmal bei ihr und sie hat mir erklärt was mps ist und dass es normal ist sowas zu haben, mit meiner vergangenheit (die ich größtenteils nicht kenne).
    ich meine man muss nicht immer einen therapeuten haben der einem sagt du bist krank oder du hast die und die krankheit. manchmal merkt man das sogar selber. und diese mps kann man auch selbst feststellen wenn man sich damit auskennt und nicht erst nach einer langen therapie. denn sonst hätten diese tollen therapeuten mir vielleicht schon früher helfen können oder seh ich das falsch?? das ist auch der grund warum ich zu keinem geh, weil sie alle bis jetzt versagt haben und ich mich immer irgendwie selbst aus der scheisse gezogen habe.

• Therapie ist ein langer Weg.
    Und es ist auch eine Schwierigkeit einen geeigneten zu finden.
    Das habe ich auch festgestellt.

Doch hat eine Therapie den Vorteil, dass du dich richtig auskotzen kannst und du kannst an dir arbeiten.
    Er gibt dir wohmöglich das, was dir Freunde nciht immer geben können, einen Rückhalt.

Auch wenn du schlechte Erfahrungen gesammelt hast. Lass es zu neue zu machen. Bessere.

lg

• Du solltest Dir eine (n) TherapeutIn suchen, die/der sich mit dissoziativen Störungen auskennt und eine Weiterbildung in Traumatherapie hat.

• ich beziehe mich grad mal auf das, was du in "Es kotzt mich an.." geschrieben hast. da ich sowieso noch nicht schlafen kann...

es gibt einen anderen weg. nur wird der dir genauso wenig schmecken wie jeder andere. eine intensive auseinandersetzung mit dir selbst meine ich damit. was du lernen musst, ist zu leben, sowohl auf theoretischer als auch auf praktischer ebene. du musst lernen, die kontrolle über dich zu erlangen. sowohl im positiven wie im negativen sinne. also die dinge die du kontrollieren kannst erkennen, und einsehen können, das einige dinge ( die meisten ) nicht in deiner hand liegen.

zum beispiel fällt darunter die reaktion deiner freunde. was du ändern kannst, ist dein verhalten gegenüber diesen menschen . alles andere liegt nicht mehr in deinem wirkungsradius. du musst erkennen, das du dich selbst in der hand hälst. und sonst nichts. im grunde genommen macht ein thera nix anderes mit dir. vielleicht wühlt er vorher ein wenig in der vergangenheit und erklärt dir deine jetztigen verhaltensweisen als logisches ergebnis deiner vergangenheit. aber wie du schon sagtest ( ich meine, du hast es gesagt ) das allein bringt dich nicht weiter. etwas anderes kann der thera auch nicht machen. er kann dir deine fehler aufzeigen und sie dir erklären und wie du sie ändern kannst.
    wenn du nicht ganz auf den kopf gefallen bist, kannst du deine fehler auch alleine erkennen.

nichtsdestotrotz wäre für den anfang ein aussenstehender mensch ganz praktisch. weshalb? er geht schonungsloser um mit dir als du mit dir selber.

klingt simpel, ist es nur leider nicht. du wirst nicht darum kommen, dich ehrlich mit dir selbst auseinanderzusetzen. ob es nun mit oder ohne thera ist, bleibt deine entscheidung. funktionieren kann beides.

• hmmm....

hi cortney,

ich würde an deiner stelle doch erstmal zur thera gehen.es ist wie gesagt was anderes,als mit freunden zu reden.die sind damit bestimmt überfordert und ignorieren dann,weil sie auch nicht weiter wissen.

rede doch erstmal probeweise dort,abbrechen kann man ja später noch.den meisten fällt es so auch leichter,sich mit sich selbst auseinander zu setzen,da der thera sachlich ist und kein wunschdenken hat...

mit spirituellen dingen wäre ich vorsichtig....

alles gute
    -cripple

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!