Es macht mich krank

  • mein Freund nimmt Drogen ....! Allein dieser Satz ist schon so schlagkräftig,dass ich mich fast übergeben könnte,wenn ich ihn höre oder lese.Es macht mich so fertig.Vor allem weil er es mir nichmal selbst gesagt hat ... ich musste es erstmal rausfinden.Was das Thema betrifft bin ich total empfindlich.Und dass jetzt gerade er Drogen nimmt ... ich weiß nicht,was ich machen soll.

    (Ich weiß auch nicht wirklich ob das hier an dieser Stelle richtig ist)

    Seitdem ich weiß,dass es so ist habe ich wieder angefangen zu ritzen.Ich bin echt ratlos.Vor allem weil ich nicht mit ihm schluss machen mag ... 2 Jahre habe ich auf ihn gewartet.Aber so hat es keine Hoffnung.Er macht sich kaputt und ich dadurch mich.Ich kann das nicht mehr lange ... !

  • Ärgerlich, das du es rausfinden musstest. Aber so ist es bei Drogen ja fast immer.
    Zunächst mal: Es lohnt sich nicht, deswegen wieder zu ritzen. Lass es nicht zu, das äussere Gegebenheiten dich dazu verleiten.

    Dann: Was für Drogen nimmt er, wie lange und in welcher Menge? Hast du schon mit ihm geredet darüber?

  • Zitat

    Original stammt von Marvin, heute, 08:47 Uhr
    Dann: Was für Drogen nimmt er, wie lange und in welcher Menge? Hast du schon mit ihm geredet darüber?

    genau, bevor du panisch wirds, wäre es gut zu klären, um welche Drogen es sich handelt

  • er kifft und nimmt LSD .... ich hab keine ahnung welche auswirkungen LSD hat.Ich habe mich auch nich informiert.In welchem Ausmaße .... das ist schwer zu sagen,weil ich das nicht kontrollieren kann.Es ist ja ne Fernbeziehung und ich weiß nich ob ich ihm glauben kann.Er sagte einfach "nicht so oft!"

  • Hey black.sherry,

    ich kenn mich jetzt nicht so richtig mit dem Thema Drogen aus. Aber vom Prinzip her.
    wenn du schon im Teufelskreis schneiden warst, dann lass nciht zu, dass du wieder reingezogen wirst.
    Ich kann verstehen, dass dich das ganze sehr mitnimmt. Aber versuch ein anderes Ventil zu finden.
    Versuch das, was dich damals davon abgehalten hat (du hast ja geschrieben, dass du WIEDER angefangen hast...) Weißt du was ich mein?

    Ehrlichkeit kannst du nciht erzwingen. Manchmal kann das ziemlich ärgerlich sein ... aber er muss auf dich zukommmen.
    Versuch offen ein Gespräch anzufangen, sag das du dir Sorgen machst.
    Klar die Angst wird immer dasein, dass er dich anlügt,.. aber wenn du ihm vertraust, das was er dir sagt. Vielleicht hat er ja recht. ... und ansonsten, hinterherspionieren bringt leide rnichts. Dann fühlt er sich nur auf den Schlips getreten.

    Schwer eine richtige Lösung zu finden
    *umarm*

    Liebe Grüße
    Zyna

  • Zitat

    Seitdem ich weiß,dass es so ist habe ich wieder angefangen zu ritzen.

    Das macht deutlich, dass ihr beide ein Suchtproblem habt. Er die Drogen, du SVV.

    Rede mit ihm drüber und sei über deine Sucht genauso ehrlich zu ihm, wie du es umgekehrt von ihm über seine Sucht erwartest.

  • Ich hab versucht mit ihm darüber zu reden,aber ich glaube,er versteht nicht ganz,was ich ihm damit sagen will.Aber zumindest hat er sich bereiterklärt mit mir über die Drogen zu sprechen (was mich ziemlich gefreut hat)!Nur ich weiß nicht wirklich ob es was bringt,mit ihm darüber zu reden,wenn er sagt,dass er es reduziert (oder ähnliches) ... ich es ihm aber irgendwie nicht glauben kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!