Tot durch glücklich sein?

  • Etwas, was ich eigentlich schon lange schreiben wollte:

    Zitat

    Original stammt von destiny, heute, 23:31 Uhr
    Ich bin der Meinung , zu glücklich kann ich gar nicht sein und wenn dann hab ich Reserven für schlechtere Zeiten. ( so ähnlich wie Franz das ausgedrückt hat)


    Reserve? Genau das ist der Fehler des Menschen. Er möchte nur die Freundenseite sehen und die guten Gefühle, den perfekten Moment für immer konservieren. Wenn etwas Schreckliches passiert, wird dir der schönste vergangene Moment nicht darüber hinweghelfen. Doch selbst dann wenn der Schrecken sich offenbart will er nur die guten Dinge im Kopf haben und alles ignorieren anstatt festen Auges in die Tatsachen zu sehen und zu akzeptieren das womöglich sein Weltbild gerade zusammenbricht. Es ist immer nur real, was hier und jetzt passiert. Sonst nichts.

    Wenn wir schon dabei sind, ich halte den Tod für eine Gnade die uns gewährt wird, hieraus auszutreten. Das Leben ist ein Wunderbares, aber für immer will ich es nicht auch aushalten. Stellt euch doch nur eine Sekunde vor, unsterblich zu sein. Dann werdet ihr euch nach dem Tod sehnen.

    Zitat

    Original stammt von destiny, heute, 23:31 Uhr

    Aber ich möchte hier mal sagen wie meine Thera das sieht...Sie hält das nicht für Feige, oder doch, ein bißchen... Sie hält den Weg des Freitodes für sehr bequem...

    Bequem für sich, ohne Kampf ohne sich selbst anzuschauen ohne Rücksicht auf Mitmenschen.... ohne sich ne Chance zu geben...einfach ein " davonstehlen"...
    eben bequem...

    Der Freitod ist keineswegs bequem. Es ist eine Option. Nicht mehr. Eine Option von Zweien. Leben oder sterben. Beides steht dem Menschen zur Wahl. Er hat die freie Wahl.

    Das Gewissen hat sicher die ein oder andere Entscheidung beeinflusst, doch räume ich ihm nur eine untergeordnete Rolle zu. Denn schließlich geht es um das eigene Leben und nicht um das anderer.

  • ACHTUNG: TRIGGER

    Thema mal rauskram.... :smiling_face: sehr interessantes Thema und es steckt so viel Wahrheit darin... manche Menschen wollen sich umbringen, weil sie glücklich sind und sich genau in diesem Zustand vom Leben verabschieden möchten. Mir ging es mit 14 so. Ich war bei meiner Oma und ich war einfach nur so glücklich. da wollte ich mit Tabletten und Schnaps mein Leben beenden :frowning_face:

    also ich finde es auch schwerer, ohne Alk Glück anzunehmen. Manchmal ist es so, dass ich trinken muss, weil ich so glücklich bin!???? das ist alles sehr kompliziert, aber das wissen wir ja alle stimmts?

  • Liebe Paindrop!

    Ich kenne, daß auch .... wenn ich glücklich bin ..... dann komm ich ins Zweifeln ....
    DARF ICH GLÜCKLICH SEIN????? DARF ES MIR GUTGEHEN??????
    .... und dann bestrafe ich mich, weil das ja alles nicht sein darf.
    ES DARF MIR NICHT GUTGEHEN ...... vor allen Dingen kann es mir dann auch niemand
    mehr nehmen, wenn es mir dann schlecht geht.
    ICH BIN NICHT MEHR VERLETZBAR ......

    ...... ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen :71::71:
    und mir auch gleich noch.
    Fühl Dich umarmt.

    Luna

  • Huhuuu LUna :smiling_face:

    ja, genau das kenne ich zu gut :smiling_face: INzwischen bin ich zwar soweit zu sagen, dass ich glücklich sein darf, aber dann trinke ich, obwohl ich ja nicht trinken müsste, weil ich doch glücklich bin Hilfeeeeeeeeeeee

    Ich danke dir sehr für die Sonnenstrahlen :smiling_face: ich drück dich zurück

  • Hi Pain, ich kenne das auch, wenn ich einen Tag gut gemeistert habe und es mir gut geht, dann möchte ich eine Tavor nehmen, um mich zu belohnen, das hab ich verdient und dann auf die Coutsch und mich ausruhen. Das ist doch echt krank oder. Wenns einem gut geht, dann kann man sich auch anders belohnen. Lg. Tine

  • ja das ist genau auch mein Problem, hach gehts mir gut, dann kann ich was trinken und wenns mir nicht gut geht, kann ich ja was trinken, um den Zustand "auszuhalten", ich finde es verrückt, aber so ist die Sucht halt, sie versucht einen an jeder Ecke zu erwischen und einzufangen...

    Ich weiß auch, dass wenn alles super läuft, ich mich irgendwie nur richtig über Alk "freuen" kann, so bescheuert sich das auch anhören mag, ich bin plemm plemm :hmpf:

  • Hi Pain!
    Da haste recht die Sucht lauert überall.
    Wird schön im Song "stille Tage im Klischee" von Stefan Weidner beschrieben.
    Ich hab mittlerweile andere Möglichkeiten gefunden mich zu belohnen wenn was gut lief und kanns auch mal einfach nur geniessen,was geleistet zu haben.
    Und du wirst das denk ich auch bald.
    Lg
    Zausel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!