Muss aufhören zu kiffen. Will aber nicht

• Hallo.

Ich bin 16 Jahre alt und kiffe seit ungefähr eineinhalb Jahren. Ich habe pro Woche nicht wirklich viel Platt gemacht. Und auch meistens nur an den Wochenenden gekifft. Hatte mein Leben sonst eigentlich auch im Griff und war immer recht glücklich.

Bis dann meine Eltern am Montag morgen Papes, Tabak und alles was dazu gehört gefunden haben. :tired_face:

Die haben natürlich ein Problem damit und seitdem habe ich aufgehört. Ich hab erstmal nicht viele Probleme mit dem Entzug gehabt. Konnte meistens 2-3 Wochen ohne Probleme aushalten. Aber durch den ganzen Stress meiner Eltern ist das Verlangen riesig geworden. Und ich verspüre auch die Typischen Entzugserscheinungen( Depression, Appetitslosigkeit usw.)

Dazu kommt noch das fast mein gesamter Freundeskreis kifft oder nichts dagegen hat wenn ich kiffe. D.h. wenn ich mit Freunden was unternehmen möchte dann ziehen die meistens noch einen durch. Dadurch kann ich nichts mehr mit meinen Freunden machen, da der einzige zu sein der nicht high ist schon sehr langweilig sein kann :thumbs_down: . Es gibt also nichts worauf ich mich freuen kann. Der einzige Grund nicht mehr zu kiffen ist wirklich das ich kein Bock hab Stress mit meinen Eltern zu haben. Aber das für mich kein wirklicher Antrieb ist.
    Da sonst nichts anderes davon profitiert das ich clean bin, bin ich kurz davor einfach wieder anzufangen und meine Eltern zu belügen. Ich weiß echt nicht was ich sonst an den ganzen Wochenden machen soll. Während der Woche hab ich mich immer aufs Wochende gefreut da ich während der Arbeit oder während der Schule immer nüchtern sein wollte.

Kann mir jemand der nicht aus
    eigen-Überzeugung clean geworden ist Tipps geben wie ich meine Zeit gestalten kann ohne ständig nur ans kiffen mit Freunden zu denken? :thumbs_up:

Liebe Grüße
    Ichhassmeinenjob :tired_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!