Zum Single sein verdammt oder einfach nur zu blöd?

  • Hallo liebe Community,

    mein Name ist Max und ich bin 23 Jahre alt.

    Ich würde mich gerne mit euch über mein Singledasein unterhalten, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tipp oder eine Anregung geben.

    Um genau zu sein, bin ich eigentlich schon mein ganzes Leben Single, so etwas wie eine richtige Beziehung hatte ich noch nie und mittlerweile finde ich es etwas beunruhigend. Dazu muss ich aber noch ein paar Sachen vorweg nehmen. Die meiste Zeit meines Lebens war ich sehr Übergewichtig, mein Höchstgewicht war 145kg mit 18 Jahren auf 1,97m. Zu dieser Zeit hat mich das Single sein nicht gestört, denn ich wusste ja woher es kommt. Mittlerweile konnte ich mein Übergewicht besiegen und wiege aktuell 98kg auf 1,97m, mittlerweile sieht man auch an gewissen stellen Muskelpartien, also eigentlich alles okay. Jedoch finde ich trotz meines Wandels keine Freundin oder andere Dinge. Auch bekomm ich es nicht auf die Reihe solche Sachen wie One-Night-Stands zu ergattern, egal wie besoffen oder nüchtern ich bin, klappt einfach nicht, egal wie ich es versuche. Ich würde mich selbst als relativ gut aussehend bezeichnen bzw. hässlich bin ich nicht. Auch denke ich dass ich eine höfliche Art an mir habe, ich bin auf jeden Fall kein egoistisches Arschloch. Jedoch glaube ich dass es mehr oder weniger an meiner Art liegen könnte, darauf gehe ich aber später näher dazu ein.

    Ein großes Problem an der Sache ist, dass ich sehr wenig bis gar keine Erfahrung mit Frauen habe, was darauf zurück zu führen ist dass ich eben in meiner Jugend sehr dick war und dementsprechend eher abturnend für die Mädchen war. Man kann sagen dass fast jeder 15-16 Jährige mehr Erfahrung hat als ich, sei es der Umgang oder Sachen wie Sex etc.. Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, aber das waren wenn dann nur Knutschereien, aber nie irgendwas Ernstes. Wenn ich ehrlich bin hatte ich erst einmal unbezahlten Sex, und das war auch nur 2-3 Minuten da sie sich nicht wohl dabei gefühlt hat. Ich hoffe es stört niemanden wenn ich offen und ehrlich darüber berichte, denn ich möchte ja den Leuten eine gute Einschätzung liefern um ggf. passende Tipps zu bekommen.

    Nun leben wir ja heute in einer Welt in der man sich eher über Smartphones unterhält als sich so zum quatschen zu treffen. Und das ist eines meiner größten Probleme. Ich tue mich sehr schwer mit Frauen zu schreiben, da es nicht gerade meine Stärke ist Gespräche am Laufen zu halten. Auch kommt es mir immer so vor als wenn der Mann sich andauernd etwas aus der Nase ziehen muss um das Gespräch am Leben zu halten, die Mädls stellen selten mal Gegenfragen und das nervt mich dann einfach, da ich mir dann wie so ein räudiger Köter vorkomme der einem hinterher rennt. Das Gegenteil ist bei mir noch nie vorgekommen, dass mir mal jemand ''hinterher rennt'' oder sich Mühe gibt. Ich werde auch sehr schnell unruhig bei der Schreiberei, sei es wenn es um das verfassen eines Textes geht oder, noch viel schlimmer, wenn ich auf eine Antwort warte. Das ist bei mir so schlimm dass ich dann an nichts anderes mehr denken kann, im Minutentakt auf mein Handy schaue und jedes mal enttäuscht bin wenn noch keine Antwort gekommen ist. Ich bekomme das auch nicht abgestellt, ich habe mir dann auch oft gesagt dass ich mich nicht stressen soll und suche mir dann Ablenkung, aber dieser Zwang bzw. dieses unruhige Gefühl ist permanent in meinen Gedanken. Ich denke mir dann Sachen wie ''Wieso schreibt sie denn nicht? Ist es ihr nicht wichtig? Ich hätte sofort geantwortet..'' solche Sachen eben. Ich sehne mich eben sehr nach Zuneigung, da ich Beziehungstechnisch eben mein ganzes Leben alleine war, und naja nun 23 1/2 Jahre ohne Liebe oder derartige Sachen waren eben nicht immer spaßig, deshalb nehme ich die Sache sehr ernst, da ich halt weiß wie es ist wenn man auf sich allein gestellt ist. Andere Jungs wären an manchen Stellen nicht so verkrampft wie ich, aber auch nur da sie mehr erfahrung haben und dementsprechend lockerer reagieren usw. Und das meinte ich am Anfang meines Textes, dass es auch an meiner Art liegen könnte. Ich strahle vermutlich wenig Selbstvertrauen aus, aber woher soll ich es schöpfen wenn es bis jetzt nur flauten gab? Klar habe ich fast 50 kg abgenommen wo viele scheitern, aber dies scheint ja irgendwie nicht zu reichen, keine Ahnung. Mein Bester Freund z.B. lebt in dieser Hinsicht wie die Made im Speck. Er hat quasi immer Frauen, auch manchmal 2 gleichzeitig (er ist Single). Wir beide haben einen ähnlichen Charakter und gleiche Ansichten, jedoch hatte er schon in frühen Jugendtagen seine Erfahrungen gesammelt und lief alles normal bei ihm ab. Es ist manchmal sehr deprimierend bzw. schon fast verletzend das mit anzusehen. Man selbst wünscht sich nichts sehnlicher und darf immer nur zuschauen. Vielleicht liegt es auch daran dass er gut ''ausgestattet'' ist und es ihm deshalb auch leichter fällt locker mit Mädls zu quatschen, da er weiß dass wenn er eine rumkriegt er sie nicht enttäuschen wird.

    Auch mein Nachtleben könnte blumiger aussehen, da wo man eben Leute bzw. Frauen kennen lernt. Mein früherer Freundeskreis hat sich durch das studieren quer durch Deutschland verteilt und irgendwie finde ich in anderen Freundeskreisen keinen Halt, kann mich schlecht einbringen und fühl mich dann irgendwann nicht mehr gewollt. Ob es wirklich so ist oder ob ich es mir einbilde, keine Ahnung. Auf jeden Fall gehe ich fast nur noch weg wenn mein bester Freund aus Wien zurückkommt, da ich mich mit ihm gut aufgehoben fühle, und dieses Gefühl fehlt mir eben bei anderen Freundeskreisen.

    Ich bin Elektroniker und somit hauptsächlich auf Baustellen unterwegs, auch hier gibt es kaum Wege mal jemand nettes kennen zu lernen. War auch damals in der Berufsschule so, da waren wir halt auch 25 Jungs in einer Klasse, es ist halt eben eine Männerdomäne, in der ich auch nicht so zufrieden bin.

    Sooo das war jetzt echt viel getexte^^ ich hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt verständlich näher bringen und würde mich über Ratschläge jeder Art sehr freuen. Ich hoffe auch dass es nicht zu viel Durcheinander war, ich habe nämlich einfach mal drauf los geschrieben.

    Danke fürs Zuhören

    Einmal editiert, zuletzt von Eazyduzit (4. März 2017 um 17:44)

  • Hallo ich habe dein Beitrag gelesen und denke ich kann dir doch einiges dazu sagen. Also erstens das weibliche Geschlecht merkt es sofort wenn du unsicher bist du solltest dir wirklich deiner Erfolge im Hinblick auf dein Körpergewicht bewusst werden. Ja es stimmt du musst die Gespräche am laufen halten nicht krampfhaft. Versuche doch mal über die Zukunft zu sprechen und wenn es schon so ist das du nach dem ersten wie geht's was machst du nicht weiter weißt dann verabrede dich mit der Person zu einem Treffen. Jeder Mensch hat auch Hobbys frag sie über ihre aus und wenn sie dir Erfahrungen schildert frag sie wie sie sich gefühlt hat dabei und sag wie du dich gefühlt hättest oder was sie dazu angetrieben hat jenes zu tun. Durch solche Fragen kitzelt mann Informationen heraus die dem antwortenden so selbst nicht bewusst waren und dann entwickeln sich Gespräche. Auch denke ich ist es wichtig nicht zu viel Beachtung zu schenken aber das ist ein Drahtseilakt weil wenn du es übertreibst bist du unten durch Ziel ist es interessant zu wirken. Naja das wollte ich dazu mal gesagt haben hoffe du kannst was damit anfangen

    Ach und du sagst klar habe ich 50 Kilo abgenommen aber es scheint nicht zu reichen aber Fakt ist das sie reichen würden wenn du es dir anerkennst. Denn das Mädchen sagt dir nicht ouh du hast ja nur 50 Kilo abgenommen und sonst nix anderes erreicht? Nein das ist etwas das du dir einreden tust.

  • Hey,
    ich kann dir vielleicht auch noch ein paar Tipps geben. Ich habe früher auch schon mal mit Jungs geschrieben, die anscheinend Selbstzweifel hatten und keine Ahnung wie man mit Mädchen umgeht. Das Wichtigste ist vielleicht, wenn du es über das Handy versuchst, erstmal ein sehr gut ausgeleuchtetes Foto zu benutzen damit die Mädchen erstmal ein Grundinteresse entwickeln. Das sollte dir ja nicht schwer fallen :smiling_face: und dann, wenn ihr schreibt, dann schreib nicht immer die Standardfragen. Was machst du? Wie gehts so? Bei einem Frage Antwort Spiel geht einem schnell der Gesprächsstoff aus. Versuche ihr iwelche lustigen Situationen zu erzählen, die dir mal passiert sind. Mit Sicherheit fallen ihr dann auch ein paar Sachen ein die ihr mal passiert sind und dann wird das alles gleich viel persönlicher. Versuche aber nicht mit iwelchen Frauenstorys zu prahlen. Keiner hat Lust sich die ganze Zeit anzuhören wie toll der andere sich findet. Der vielleicht wichtigste Tipp: Lass sie zappeln. Schreib nicht immer gleich zurück und sei nicht immer sofort zu erreichen. Du musst dich interessant machen. In meiner Singlezeit hatte ich auch mal jemanden kennengelernt der einfach echt mega gut aussah und sich aber sehr viel Mühe gegeben hat bei mir. Er hat ständig geschrieben und wenn wir uns getroffen haben, wollte er gar nicht mehr gehen und war nur am Komplimente machen. Sowas wollen wir Mädels leider komischerweise gar nicht. Ich dachte mir nur, wie nervig der doch ist und dass er es ja echt nötig haben muss, wenn er sich so ins Zeug legt. Als er mich dann endlich in Ruhe gelassen hat und er wieder frei verfügbar war, habe ich gemerkt, dass er richtig gut bei anderen Frauen ankam und sich wirklich für mich interessiert hatte und gar nicht so "armselig" war, wie ich dachte und dann tat es mir leid, dass ich so abweisend war. Damit will ich dir nur zeigen, dass Männer viel interessanter wirken, wenn sie zurückhaltend sind und nicht versuchen die ganze Welt für ein Mädchen zu verbiegen. Viel Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von andocie (15. März 2017 um 12:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!