• Buchtitel:
    Der Zahir

    Schriftsteller/Verlag:
    Paulo Coelho / Diogenes Verlag

    Buchbeschreibung:
    Nach vielen Ehejahren verschwindet eines Tages die Frau des Protagonisten spurlos. Er stellt sich alles Mögliche vor, von Entführung bis Erpressung... Nur, dass sie ihn verlassen haben könnte, nicht.
    Nach zwei Jahren hat er zwar eine neue Freundin, seine Frau geht ihm jedoch nicht aus dem Kopf. Bis er auf jemanden trifft, der Kontakt zu seiner Frau hat bzw. weiß, wo diese sich aufhält. Bis zu einer Wiederbegegnung liegt allerdings noch ein weiter weg vor ihm...

    Meine Meinung über das Buch:
    Hab' lange kein so "schnulziges" Buch in den Händen gehabt. :winking_face:
    "Eine Geschichte von der Suche nach der Liebe und Glück", steht in den meisten Beschreibungen, und das trifft auch zu.
    Allerdings sagen eben diese Kritiker auch, dass Der Zahir das bisher beste Buch von Coelho ist, und das seh' ich anders..

    [isbn]3257235801[/isbn]

  • Ich liebe Coelho. Der Zahir war das erste Buch was ich von ihm gelesen hab...ganz zufällig eigentlich weil ich es geschenkt bekommen hab...und auf französisch. Naja ich find es nich so schnulzig, weil ja doch immer ein tieferer Sinn dahinter ist.
    Trotzdem...Veronika beschließt zu sterben gefällt mir auch besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!