hallo alive,
warum ich mich hier angemeldet habe,ich möcht lernen zu reden,aber ich hab auch Angst das dann was passiert.
das ihr mir helft reden zu lernen.
satura
hallo alive,
warum ich mich hier angemeldet habe,ich möcht lernen zu reden,aber ich hab auch Angst das dann was passiert.
das ihr mir helft reden zu lernen.
satura
Was genau könnte denn passieren, wenn du hier redest?
hallo alive,
das es meine eltern rausbekommen,das ich hier was sage und dann böse werden.
oder das ich was falsches sagen was ich hier nicht sagen darf sagen kann.
satura
Ich glaube du bist hier, weil du es sagen willst und es eines tages auch sagen wirst.
ZitatOriginal stammt von f_s, heute, 19:06 Uhr
Ich glaube du bist hier, weil du es sagen willst und es eines tages auch sagen wirst.
hallo f_s,
meinst du das ich das kann?
es ist aber schwer einen anfang zu finden.
satura
Oft gibt es keine richtigen oder guten Anfang,...
und das ist auch relativ egal.
es geht nicht darum Struktur in das Geschriebene zu bringen, sondern einfach zu schreiben um sich somit besser zu fühlen
Ja, satura, ich glaube schon, dass du es kannst.
Du brauchst keinen Anfang finden, schreib irgendwas, was du gerade dazu schreiben willst.-
ich kann nicht
Ich habe gelesen, was du eben noch geschrieben hattest. Warum hast du es denn wieder rausgenommen?
Alptraum
Was denkst du wie das ist, das Gefühl sich selbst gefangen zu halten?
Der Schlüssel?
Der Schlüssel ist an einem Platz, an den ich mich nicht mehr erinnere.
Lese dieses, und du wirst dir die Frage stellen: "Moment mal,
du hast das alles selbst verbockt, oder etwa nicht?“
Selbst Schuld!An allem Schuld!
Tja mit dieser Schuld muss ich leben.
Nur das wahre Leben rauscht an mir vorbei.
Die Angst, dass das Ende bald kommt, ohne das Leben noch mal gelebt zu haben.
Wird alles gut?
Hört dieser Alptraum irgendwann auf?
Ich weis es nicht???
Was macht dein jetziges Leben falsch?
ZitatOriginal stammt von f_s, gestern, 21:22 Uhr
Was macht dein jetziges Leben falsch?
hallo f_s,
es ist einfach alles falsch,manchmal denk ich warum lebe ich noch?das hat doch alles keinen sinn mehr.
tut mir leid das ich das jetzt geschrieben habe.
aber mehr kann ich gerade nicht dazu schreiben.
satura
hallo,
ich hoffe es ist mir niemand böse, dass ich hier schreibe. ich weiß nur manchmal nicht mehr was ich machen soll. ich bin noch nicht so alt, aber ich hab einfach keine lust mehr auf mein leben.
mein leben? mir ist nichts geblieben....ich fühl mich einfach so schrecklich, so schmutzig...
und ich denke immer ich werde ES heute bestimmt nicht mehr überleben, aber es ist leider nicht so.
die schmerzen und vor allem die angst...
was kann ich denn schon dagegen tun? nichts. ich fühl mich einfach richtig besch... und benutzt. ich weiß nicht wieso das alles passiert.
ach ist irgendwie total schwer zum erklären und schreiben
es tut mir leid, hoffe ihr seid nicht bös deshalb.
es ist nicht gerade einfach für mich darüber zu reden. hatte ja bis ich hier geschrieben habe noch keine davon erzählt. wüsste auch nicht wem.
satura
Hallo Satura,
es ist dir sicherlich niemand böse, denn dafür gibt es ja keinen Grund!
Dass es nicht leicht ist, über manche Dinge zu schreiben, die man noch nie angesprochen hat, das ist klar und kenne ich selbst auch sehr sehr gut. Aber wenn man es dann mal gemacht hat, ist es, finde ich, sehr erleichternd und so lohnt es sich, es immer wieder zu üben und immer wieder zu versuchen! Und genau das tust du und das finde ich sehr gut und mutig! Versuch es weiterhin. Hier ist ein geschützter Rahmen, hier kann dir nichts passieren. Und dass du es immer wieder versuchst, immer wieder schreibst, zeigt mir, dass es dir schon auch gut tut, sonst würdest du es ja nicht mehr machen! Also, mach weiter, es wird dir helfen!
Liebe Grüße
rose
hallo gelberose,
danke das mir hier keiner böse ist,obwohl ich wenn ich hier schreibe das gefühl hab es könnte falsch sein das ich was falsches schreibe und dann doch ärger bekommen könnte.
es tu mir leid das ich immer das gefühl habe.
weil ich ja zuhause auch immer alles falsch machen und ich immer so Angst hab.
wenn ich hier bin fühl ich einwenig besser hier sind wirklich liebe leute,aber meine Angst ist immer da.bitte nicht böse sein.
und ich weis manchmal nicht mehr was ich machen soll.es ist alles so schwer.
und wenn man mit jemandem reden möchte,man all seinen mut zusammen nimmt.geht es doch wieder nicht.
und dann macht man wieder dinge die man eigendlich nicht will.
satura
Zitatund wenn man mit jemandem reden möchte,man all seinen mut zusammen nimmt.geht es doch wieder nicht.
Wie meinst du das? Hast du da ein konkretes Beispiel dafür?
Hm, theoretisch könnte es natürlich sein, dass du mal was falsches sagst oder schreibst, denn das kann jedem von uns hier passieren (nebenbei, ich hab auch schon so manchen Mist hier verzapft ), aber das wäre dann auch nicht schlimm! Böse wird dir deswegen hier keiner sein, denn jeder Mensch macht mal Fehler! Hier ist es anders als bei dir zu Hause! Aber dass du diese Angst noch eine Weile haben wirst, dass auch hier im Forum einige Leute dir böse sein könnten, wenn du etwas schreibst, das ist klar. Auch wenn es nur virtuell ist, so ist es doch schwer, vertrauen aufzubauen, wenn man nichts anderes kennt. Aber von Mal zu Mal wirst du erkennen, dass es hier anders ist und somit wird dein Vertrauen ganz langsam wachsen. Und wir alle hier, denke ich, geben dir diese Zeit!
Ganz liebe Grüße
rose
hallo gelberose,
ich meine das so:
wenn ich z.b im chat mit jemandem reden möchte,und ich mal alles sagen möchte was mir im kopf rumgeht und auf der seele liegt,und und mich dann doch der mut verläst und ich nichts mehr sagen kann.
satura
Ja, das verstehe ich sehr gut. Aber lass dir Zeit, versuch es immer wieder mal, irgendwann wird es klappen, dass du reden kannst! Schau mal, es klappt doch hier auch schon viel besser als am Anfang! Du bist auf dem richtigen Weg, mach weiter so! Irgendwann hast du den Mut, du wirst sehen, ich glaub da ganz fest dran!
Liebe Grüße
rose
danke gelberose.
satura
Ja, gib nicht auf, satura!
Bisher hast du ja immer nur geschrieben, dass dir alles leid tut und dass wir nicht böse sein sollen und dass du nicht reden / schreiben kannst. Da muss ja was krass schlimmes hinterstehen, dass es dir so massiv schwer fällt, überhaupt mal ansatzweise was von dir zu erzählen.
Auf jeden Fall passiert dir hier nichts, wenn du anfängst zu reden! Versuch das zu glauben... und vielleicht schaffst du es ja bald, irgendwas von dir preis zu geben.
Verlier nicht den Mut!
LG von Hermine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!