mit keinem sinn abgefunden gleichgültigkeit

• für mich hatt das menschliche leben in dieser zeit keinen sinn mehr es ist sogar für alles andere schädlich.. soweit sollte es nie kommen wie ich glaube wenn es nur ein klein bischen anders glaufen wäre wie jesus damals hier war wäre damals schon das ende der zeit gewesen und dann könnte ich sogar einen kleinen sinn darin erkennen zumindest was sinnvolleres als jetzt. nüchter bin ich zum glück nicht mehr schon lange nicht mehr ich habe mir mittlerweilen einen vorrat an vitamintabletten angelegt damit ich die 2 halbschalen ausleeren kann und da kommt dann mein dope rein damit ich auch auf jeden fall dicht sein kann auch wenn kein tütchen geht mich beunruhigt es zwar wie ich mittlerweile das nötige geld "bekomme" aber was solls es läuft ja.. naja so kann ich leben seit ich auch tagsüber dicht bin komm ich auch mit allem besser klar meine ausbildung werd ich sicher nicht schaffen schulisch gesehen aber bis dahin ist es noch einige zeit dann mal weiter gucken.. ich merke selbst ich fühl mich so besser soziale konntakte sind überflüssig durchs dicht sein muss nicht unbedingt konntakt da sein da reichen dann die 2 - 3 gleichzeitige gedankengänge völlig aus.. ich weiss nicht ob das mein endgültiger schluss bleiben wird oder ob sich in meinen hirn wie so oft wieder nur 2 falsche leitungen berühren aber ich könnt mich damit abfinden.. mal ganz grob gesehen ein mensch wird geboren verbringt dann ein paar jährchen im sein und dann? dann ist er tot was das genau heisst wissen nur die toten.. vieleicht ein "leben" oder auch garnichts.. fest steht diese welt ist vergänglich und somit nicht mit der ewigkeit vereinbar wenn man davon ausgehen das seelen ewig sind das heisst ein mensch ganz gleich wie er gelebt hatt wird nie wieder auf diese welt zurück kommen was spielt es dann für eine rolle was der mensch in dieser welt gemacht oder nicht gemacht hatt? ich sehe das ganze zwar so.. wenn wir schon alle hier sein müssen könnten wir "zusammen" hier sein und nicht gegeneinander wie es seit es menschen gibt der fall ist.. aber sinn.. keine spur.. wäre schön wenn jemand seine meinung dazu schreibt..

• Hallo Bär,

toller Nickname, klingt nach starkem, großen Beschützer. So einen hatte ich mir immer als Kind zum Bruder gewünscht. Bin dann aber leider Einzelkind geblieben. Auch heute noch fehlen mir Geschwister.

Du schreibst, Kontakte seien nicht wichtig, wenn man sich betäubt. Du schreibst aber hier. Also bist du gerade klar und du suchst Kontakte. Das finde ich gut. Du tust etwas und du bekommst ein Echo. Du schreibst, was dich berührt und jemand antwortet dir, weil ihn vielleicht dieselben menschlichen Dinge berühren.

Du allein, gibst deinem Leben Sinn - und du allein, machst es sinnlos.

Es gibt niemanden, der dir das abnehmen kann. Ich habe über eine lange Zeit lang auch gedacht, ich bräuchte niemanden. Das war ein Irrtum. Ich bin ziemlich dran kaputt gegangen, in der Zeit, als ich niemanden wirklich an mich heranließ. Dann hab ich eingesehen, dass es Mist ist und das dieser Mist von MIR produziert wird. Jeder dreht seinen eigenen Film. Und weißte was? Ich bin dann raus, auf die Menschen zu. Auf Menschen, dir mir gefielen, die mir guttaten. Die anderen Idioten, die, die mich kaputt machten, mir schaden zufügten, die habe ich alle ignoriert, gar nicht mehr wahrgenommen. Im Laufe der Jahre habe ich sehr viele liebende Menschen um mich herum versammeln können und es ist wie ein Magnet - es werden immer mehr.

Wonach sehnst du dich wirklich?

Komm aus deiner Bärenhöhle und hole es dir!

• ich bin kein einzelkind.. geschwister können nicht nur positiv sein.. man kann sicher über einiges leichter mit seinem bruder reden als mit jemand anderem aber auch das hatt seine grenzen mein bruder war voll fertig als er zu mir gekommen ist und gesehen hatt das ich mir wodka rein kipp hab darüber etwas ausführlicher geschrieben damals und deshalb spreche ich meinen bruder nicht auf negatives an er hatt sich sein leben schön gemacht ich denk nicht das es viel braucht das er am boden ist er musste mit mir im gleichem drecksloch aufwachsen

also klar bin ich schon länger nicht mehr wobei das definitionssache ist ich wills mal so sagen ich merk nicht das ich dicht bin ich merks immer erst dann wann ich eine zeit lang nichts genommen hab das ich runter komm mich machts auch nicht mehr platt was ich davon hab ist ein zufriedenes gefühl und die meiste zeit interesannte gedanken wobei die immer im nichts enden weil die themen für mich etwas zu hoch gegriffen sind

zum thema sinn geben.. wenn ich mir selber einen "sinn" gebe würd ich das eher ziel als sinn nennen. was ich gesucht hab war ein allgemeiner sinn oder ein grund warum es leben gibt.. kurz gesagt ich will wissen warum ich lebe oder für was lebe ich? was wird mal ? was muss ich erreichen?

mein einziger regelmäßiger konntakt ist mein dealer den brauch ich wirklich. aber sonstige konntake "brauchen" 18 jahre ging es gegen meinen willen ohne ich hatte kumpels aber nie was das ich freund nennen konnte und das liegt an mir das ich verschlossen bin weiss ich aber früher was das eben nicht so hatte damals allerdings auch nur kumpels also muss was an mir sein das abweisend oder wie auch immer ist.. es ist nicht so das ich nie versucht hab freunde zu haben jetzt belasten mich ganz andere dinge.. und ich denke das wie bei allem anderen die grundlage den mittelweg und das ende bestimmt.. und eine grundlage für einen guten lebensweg wären freunde abgesehen davon eine beziehung hatte ich auch noch nicht was mit sicherheit gut so ist und auch so bleiben wird ich denke soziale konntakte hätte ich sehr viel früher lernen müssen warum das nicht geklappt hatt weiss ich nicht es gibt sachen die kann man nicht mehr nachholen.. das wäre auch eine erklärung dafür warum es nie geklappt hatt obwoh ichs versucht hab die andere möglichkeit ist ich bin zu dämlich ich kann mich mit beidem abfinden was ich sehe ist ich habs versucht aus den versuchen wurde nichts und für was weiter kraft verschwenden.. ich muss hier sein ich hab keine wahl naja hätte ich schon aber.. ich will nicht die gefahr eingehen jemanden damit weh zu tun wenn ich mich am baum baumeln lass ich will niemanden mehr was schuldig sein mir ist auch keiner was schuldig das ist das einzige warum ich mir sag bleib noch da.. mir fällt das leben nicht leicht ich glaub früher was das leben ich will nicht sagen einfacher.. aber es war angenehmer ein ganz einfaches beispiel nehmen wir ein elektro geschäfft das tvs repariert.. früher konnte man sich 2 wochen zeit lassen der kunde war erfreut man hatte viel zeit man konnte also keine groben fehler machen.. wie ist es heute.. man fängt um 7 uhr an zu arbeiten um 7:30 kommt der chef und fragt wie viel tvs man schon repariert hatt.. das mag übertrieben sein.. aber in die richtung geht es.. das muss doch viel schöner sein man kann seine arbeit ganz in ruhe und gewissenhaft machen und aufgrund der zeit auch richtig ordentlich.. naja blablabla freunde und ein motivierteres leben wären sicher schöner ich hab lang alles in der richtung versucht aber irgendwann ist jeder kampf vorbei bzw. der ganze krieg ich kann das leben ertragen wenn ich dicht bin.. es ist nicht so das es noch was gibt das mich fertig macht wie es früher der fall war ich wills mal so sagen mir ist das sowas von völlig egal was in meinem leben passiert solang ich keinem anderen schade..

• Du bist ein Suchender. Du suchst den Sinn des Lebens. Du wirst ihn finden, aber er wird so ganz anders sein, als das, was du erwartest. Wenn du ihn gefunden hast, wirst du lachen müssen, über dich und deine Gedanken. Ich bin mir sicher, du wirst deinen Sinn des Lebens finden.

Es ist niemals zu spät. Es gibt immer einen Weg.

Du sitzt da in deiner Bude und betäubst dich.

Du versinkst in dumpfer Gleichgültigkeit.

Aber das ist nicht dasselbe wie der Friede, den du dir wünscht.

Das ist nicht dein Traum von einem ruhigen Leben.

Realisier deinen Traum. Tu was dafür.

Dir ist nicht alles gleichgültig, dafür machst du dir viel zu viele Gedanken. Und du hast mir geantwortet. Du bist viel klarer und wacher als du glaubst.

Wenn man aus dem Loch heraus will, dann sollte man aufhören zu graben.

Dreh dich um und kletter aus deinem Loch!

• du sagst es ist niemals zu spät und es gibt immer einen weg.. ich versuche schon lange einen weg zu finden und da ich schon so viel versucht hab große wie kleine dinge.. würde ich behaupten als ich angefangen war es sicher nicht zu spät!!!!! ich bin viele wege gegangen auf der suche nach dem richtigen.. es war aber leider nicht so das die meisten anderen wege einfach weg waren als ich erkannt hab das sie fürn arsch sind entweder war ich fertig.. oder es hatt nur ein bischen mehr hass, wut, verzweiflung und demotivation gebracht.

ich werde nicht mehr weiter suchen vieleicht würde es besser werden wenn ich weiter such aber das suchen kostet kraft ich habe einfach keine lust mehr mittlerweilen fast jeden morgen wo ich kaum vom bett aufgesatanden bin solang zu kotzen bis mein hals brennt und schon garnichts mehr hoch kommt.. ich habe keine lust mehr abends zu denken wie soll ich das und das morgen machen ich will es nicht mehr bewusst erleben das mich jemand freundlich grüsst.. oder nur anschaut.. und von mir kein lächeln zurück kommt weil diese gottverdammten scheiss gedanken pausenlos da sind jeden menschen als potentiellen vergewaltiger mörder kinderschänder drecksnazi oder ähnlich wiederlichen abfall sehe.. und im großen und ganzen.. ich denke ich tue da nichts falschen nein ich bin davon überzeugt ich tue nichts falsches..

das unglück in america an sich finde ich nicht im geringstem so schlimm wie das was die menschen dort veranstalten.. kaum gibts keine kontrolle mehr wird alles vergewaltigt was ein loch hatt.. es gibt morde weil die niemals als morde nachvollziehbar sein werden und ich bin mir sicher vieles abscheuliches kommt erst mit der zeit ans licht.. als der eine scheiss cop vor laufender kamera sagt "die schwarzen lassen wir da" in dem augenblick ist wieder ein teil meines glaubens an die menschheit grauenvoll verreckt. offensichtlich ist wo menschen nicht kontrolliert werden bricht das chaos aus erzeugt von menschen gegen menschen die nichtmal in einer für alle sogar sich selbst lebensgefährlichen situation vergewaltigen morden einfach böse sind.. einige gute seelen gibt es das steht außer frage.. es tut weh aber ich muss sagen ich hab in meinem leben noch keinen menschen sehen dürfen der gut war.. das ich das zu ernst sehe denke ich nicht.. einfachs beispiel mir hatt bei einem praktikanten der ausspruch am telefon "wir brauchen wieder den guten alten adolf" gereicht um ihn nur als menschengrossen haufen scheisse zu betrachten das ist er nach wie vor und wird es immer sein. wer sowas sagt und auch noch ernst meint der erschießt auch menschen weil es ein "führer" sagt. ich kann nicht beurteilen ob das leben früher besser war im hinblick auf menschliches zusammenleben auch kann ich nicht verstehen wie man in dieser zeit glücklich sein kann dazu muss man doch komplett die augen und die ohren verschließen und am besten über garnichts mehr nach denken.. das ist meine ansicht die kommt nicht aus dem nichts sie ist entstanden das ist das was mir die welt bisher von sich gezeigt hatt und mir reicht es schon lang. noch kurz was das mir sehr viel bedeutet die natur.. das ist auch ein punkt wo mir die galle hoch schießt.. die natur liefert absolut alles essen trinken und medizin in form von kräutern wurzeln was auch immer.. die wirksamer oder mindestens genauso wirksam ist als irgend eine zusammengebraute chemische pis** abgesehn davon.. die meisten schweren krankheiten sind durch die zerstörung der natur oder wie andere sagen "zivillisation" entstanden ein mensch ist dafür ausgelegt in der natur zu leben.. ich begründe den wahnsinn der auf diesem planeten stattfindet damit das die grundlage für jede freude und jedes verantwortungsgefühl tot ist. .die natur.. hier und da steht noch ein baum aber bitte....... die welt an dem tag als die zivillisation begann ihren todestermin erhalten. was sehe ich.. ich lebe auf einer welt wo mit abstand das schönste kaputt gemacht wird und keiner hinschaut.. es niemand stoppt.. nur wenige wirklich stoppen wollen.. auf der ich mir vorkomme wie ein außerirdischer nein nicht wie ein außerirdischer besser gesagt ein wesen aus einer völlig anderen welt die absolut garnichts mit dieser gemeinsam hatt............ ich frage mich.. wieso sollte ich mir den arsch auf reissen?? was ich brauch um mich einigermaßen wohl zu fühlen wäre irgendwas wo es nicht rein regnet ein lieber mensch der für mich da ist und für den ich da sein kann und einen beruf.. oder job wo ich etwas mache das nicht gegen meine prinzipien geht in meinem jetzigen bekomme ich teilweise die anweisung vom chef das ich dem kunden irgend eine scheisse erzählen soll..... weil die so hoch intelligenten abteilungsleiter wieder mal gezeigt haben wie viel scheisse ein gehirn produzieren kann..... aber das bekomm ich alles nicht mir ist bewusst das das eingeltich jeder auf die reihe kriegt.. ich aber nicht und mich interesiert nicht mehr wieso soll ich niemals damit aufhören rum zu rätseln? ich werde diese einstellung wie ich hoffe nicht mehr ändern ich will nicht mehr dahin zurück wo ich war seit ich den ganz einfachen schluss gezogen hab geht es mir besser zwar nicht auf die weise die ich immer wollte aber ich kann so überleben! und was für mich noch eine große rolle gespielt hatt diese einstellung wollte ich immer ablehen und nicht durch lassen aber.. da ich mir jetzt ohne schlechtes gewissen ganz sicher sein kann das die aller meisten menschen kurz gesagt scheissehaufen sind. ich weiss das es dazu andere meinungen gibt wäre ich in einer guten familie aufgewachsen mit liebevollen eltern guten freunden dann würde ich natürlich auch dumm daher reden jaja das ist nur eine wahnvorstellung das ist alles garnicht so blablabla.. von dem was ich geschrieben habe bin ich überzeugt.. und irgendwie auch dankbar das ich nicht blind geworden bin das ich noch selber die chance habe zu denken wobei das zugleich auch ein fluch ist. die frage wieso ich mich nicht einfach aufhänge stell ich mir so oft.. zum einem wegen gott ich muss sagen das leben auf dieser welt auf diesem planeten erscheint mir nicht mal dann sinnvoll wenn ich es im zusammenhang mit der bibel betrachte.. aber da ich mir nicht anmaßen werde entscheidungen zu treffen die gegen meinen gott gehen.. werde ich einfach weiter leben im tiefen vertrauen das gott seinen plan mit mir noch nicht vollendet hatt. ich werde mich davor hüten menschen in meiner nähe zu haben davon geht man kaputt wird gesagt.. jaja wenn kaputt machen so gemeint ist das man in keine unterhalung mehr einsteigen kann nicht in der lage ist mit jemanden mehr als 2 sätze zu reden weil einem dann nichts mehr einfällt oder man durch irgendwelche scheiss aufdringelchen gedanken nicht zum denken des gwünschten themas kommt.. dann kommt ja nichts neues.. wie ich etwas verbessern könnte oder was machen müsste will ich nicht hören als ob ich noch niemals nur im ansatz über meine probleme nachgedacht hätte..

• Ich meine, schön, dass du dir um all diese anderen Menschen irgendwo auf der Welt Gedanken machst oder über den Sinn deiner Arbeit nachdenkst. Aber was bringt dir das?

Man muss kein Supersahne-Elternhaus gehabt haben, um glücklich sein zu können.

Es sind auch nicht alle Menschen in der Welt schlecht.

Niemand ist daran, dass du so lebst wie du lebst. Denn:

DU bist ganz allein für DEIN Leben verantwortlich.
    Also mach was draus.

Von keinem deiner Gedanken wird dein Leben besser. Das ist ja wohl Fakt. Du willst aber den Hintern hoch kriegen, richtig? Tja, dann bleibt dir nicht viel übrig: Geh hinaus in die Welt und zeig ihnen, wie ein guter Mensch sich in deinen Augen verhält. Gib ihnen ein Beispiel.

Das hat auch mit deinem Energiehaushalt zu tun. Du bunkerst deine Energie und so kann sie sich nicht vermehren. Deine Energie, deine Kraft muss hinaus in die Welt. Du erhälst zurück, was du gibst. Gibst du nix, kriegste natürlich auch nix zurück.

Jammern hilft nix.
    Endlos über die Probleme der Welt diskutieren auch nicht.
    Es wird immer Probs in der Welt geben.

Du drehst die nur im Kreis mit deinen Gedanken. Beweg deinen Körper, mach Sport in einem Verein, lern neue Menschen kennen.

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, das Leben ist so schön und hält so viele tolle Sachen für dich bereit. Mach doch mal die Augen auf und schau hin...es gibt mit Sicherheit Menschen in deiner Umgebung, die es wert sind, dass du Zeit mit ihnen verbringst. Tu was Sinnvolles, helf anderen, die schlimmer dran sind als du.

Geh raus aus deiner Bärenhöhle und auf die anderen Menschen zu. Wenn du 100 x einen Arsch triffst, so triffst du beim 101. Mal bestimmt einen Menschen.

Komm raus aus deiner Hass-Wut-Verzweiflungsspirale. Fang mal an zu lieben! Da draußen gibt es Menschen, die dich brauchen.

Ach so: Suchen ist übrigens der falsche Weg, um zu finden.

Du kannst also mit dem Suchen getrost aufhören, weil es nichts bringt. Sei einfach nur offen für das, was das Leben für dich bereit hält.

Ich wünsche dir nächste Woche mindestens 3 tolle Begegnungen!

• Du sitzt da auf der anderen Seite ebenfalls vor einem Bildschirm. So viel Technik ist zwischen uns und dennoch bist du mir so nah, dass mir deine Zeilen weh tun. Ich wünschte, ich könnte ein Stück des Weges mit dir gehen.

Das geht aber nicht, weil jeder diesen einen Weg alleine gehen muss.

Ich kann dich nur bis zur Wegabbiegung begleiten, dich ganz fest umarmen und dir alles Glück auf Erden wünschen.

Bitte schreib, wenn du etwas Neues probierst, wenn du neue Erfahrungen machst, irgendetwas veränderst. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!