Hi,
also kam ich eigentlich mit meinem Mitbewohner gut klar, er ist zwar komsich und redet mit sich selbst, aber es ging. Ich habe ihn für einen anständigen Mensch gehalten, aber heutige Gescheihnisse werden mich anderen belehren
Vorgeschichte.
Mein Mitbewohner war der Hauptmieter, zog nach Östreeicht, fand dort Wohnung und kündigte. ich fand neuen Mitbewohner und wurde zum Glück Hauptmieterin, trotz meine Schufa.
Offiziell ist mein Ex-Mitbewohner, nennen ihn Ex-M, noch bis Ende Juni Hauptmieter und erst dann werde es ich.
Logischeweise wollte ich auch dementsprechend vorsorgen, suchte mir schon Stromanbieter u.s.w..naja, ich habe ja Zeit, dachte ich.
Heute morgen bin ich zu Amt und dann kurz zu Hause gewesen, kurz gechattet und wieder los - ich habe vieles zu erledigen und habe vor, bald einen Job anzufangen. als ich kurz von 13 Uhr zu Hause war, lag da ein Zettel im Briefkasten, dass der Strom abgestellt sei, es hiess dort. "wir haben heute diese elektrische Anlage von unserem Strohmnetz getrennt, weil uns keine Anmeldung vorlag" 8o.
Also duschte ich kalt (heiss ging ja nicht) und lief los, zum Glück ist es nur 15 Minuten mit dem Bahn.
Als ich auf die Reihe war (ja ich musste noch warten und dachte, ich platze), stellte sich heraus, dass mein Ex-M den Strom zum 30.05. abgemeldet hat. Ich platzte gleich vor Wut, naja, dann habe ich mit denen den Vertrag geschlossen, musste noch zu Hause 4 Stunden ohne Strom ausharren und auf den Elektriker warten, jetzt läuft es.
Aber ich platze von Wut, wie könnte er das machen?
Offiziell hiess es zu dem Zeit, also am 30.05., das ich versuchen werde, Mietvertrag zu bekommen, ob es klappt, stand in den Sternen.
Falls es nicht geklappt hätte, musste er trotzdem 3 Monate zahlen, so ist der Gesetz. Falls ich Mietvertrag bekomme, war auch klar, dass es nicht zu dem 01.06. wird, sondern später.
Ich habe erst am Donnerstag Mietvertrag bekommen und heute sagte der Vattenfall-Mitarbeiter zu mirr: "Sie haben ja Mietvertrag, dann ist alles okay" - "Und wenn ich ihn nicht hätte?" - fragte ich. "Dann geht es nicht" - sagte er trocken.
Also, hätte ich keine Mietvertrag bekommen und mir ´ne neue WG suchen müssen, wär eich jetzt ohne Strom. Gefickt eingeschädelt, lieber EX-M, so wird man lästige Untermieter auch los, ohne Strom wäre ich freiwillig ins Pennerwohnheim gezogen.
Mich überkommt kalte Schaer, ich hatte mich wirklich in relativer Sicherheit gewagt, ich dachte, wenn es nicht klappt, hast du noch 3 Monate, ich überlegte sogar, auf diese Wohnung zu verzichten und was in einer besser Gegend suchen, ich hab ja 3 Monate Zeit
Ohne Strohm, ohne Tel, ohne Kühlschrank, ohne kalte Wasser - drei mal darf man raten, womit ich mich getröstet hätte
Und auch mit Mietvertrag könnte es madig werden, ich überlegte zuerst, es am Dienstag zu unterschreiben, also Morgen..da wäre ich auch heute blöd geckuckt.
So ein Arschloch, man darf wirklich keinem glauben..aber das will ich eigentlich nicht