• ich bin nun seit über 2 jahre clean und mit gehts scheiße.
    habe alles mögliche konsumiert. hauptsächlich koks und H.

    mache gerade ambulante und es tut weh.
    in momenten wie diesen gerade frage ich mich: WOFÜR DER GANZE SCHEIß??

    WARUM VERGEHT NICHT EIN TAG OHNE TRÄNEN?
    WARUM KANN ICH NICHT LACHEN?
    WARUM KANN ICH NICHT AUFHÖREN, MIR DIE ARME AUFZUSCHNEIDEN?
    WARUM IST ALLES NUR SCHLECHT?
    WARUM IS NÜCHTERN ALLES SO SCHWER?
    WARUM ICH?
    WARUM?
    WARUM?
    WARUM?


    ICH WILL NICHT MEHR SO WEITER LEBEN!!!

  • ja is schon scheiße dass mit dem koks und H zugreifen und süchtig werden geht schnell aber davon weg zu kommen is verdammt schwer!oder nicht?! LG Elias

  • viele leute greifen zu dem zeug,wenns porbleme giebt...aber es ist noch viel schlimmer davon weg zu kommen als zu zugreifen...ein freund von mir ist an einem Speedball gesorben... :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:

  • das tut mit leid!

    Habe hier aber hier keine lust auf smalltalk. ich weiß durchaus, was einen dazu treibt sowas zu nehmen und dass es schwer ist, davon loszukommen, weiß ich auch!

  • Hab ich schon hinter mir.
    3 Wochen gings gut, dann hatte ich ne Überdosis.

    Ist lieb, dass du nach Lösungen suchst, aber ich finde es sehr gefährlich aus einer Ferndiagnose Pillen zu empfehlen.

  • Hallo NeuesLeben

    Sorry, dass ich jetzt einfach so dazwischenfunke: Was ist daran GEFÄHRLICH, wenn Dir jemand den gutgemeinten Rat gibt, mal über Antideperessiva nachzudenken?

    Es ist ja nicht so, als seien Dir irgendwelche Pillen hier zum Verkauf angeboten worden. Felis hat es sicher nur gut gemeint. Du schreibst in Deinem Thread "HILFE"? Reagierst aber doch ziemlich empfindlich auf die Antworten..:(

    Was kann man Dir gutes tun?

  • Hey,

    ich habe mich nicht richig ausgrdrückt!
    Natürlich hat sie es nur gut gemeint und ich bin ihr auch sehr Dankbar dafür!

    Das Ding ist nur, dass man AD im Prinzip von jedem Arzt verschrieben bekommen kann. Nicht für jeden ist es gut. Für mich war es das nicht!
    Es war meine eigene Entscheidung zum Arzt zu gehen und mir AD verschreiben zu lassen und das war ein Fehler. Genauso könnten andere durch solche "Tips" auf dumme Ideen kommen.

    Besonders für einen Süchtigen sind AD sehr gefährlich. Meine hatten eben eine leicht benebelnde Wirkung und naja...
    Erst führte das Ganze zu einer Überdosis AD und dann zu einem heftigen Rückfall!

    Ich kann nur sagen, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Möchte natürlich nicht alles in einen Topf werfen!

    Ich wollte damit niemanden in irgendeiner Weise angreifen. Ich finde eben nur, dass solche Tips mit Vorsicht zu genießen sind.

    Wie man mir helfen kann? Wenn ich das wüsste...
    -Suchtdruck
    -zerschnittene Arme
    -isolation
    -tränen
    -aussichtslosigkeit
    -
    -
    -

    Ich mache ambulante Therapie, gehe in meine Gruppe und habe noch einmal die Woche nen Termin mit meinem Betreuer (ADV).

    Habe also 3 Termine Wöchentlich und finde es zu wenig.

    Fehlen mir nun wirklich mehr Termine oder sind es einfach nur die sozialen Kontakte?

    Mir schießen gerade tausende Fragen durch den Kopf und nur ich selbst kann sie mir beantworten.

    Also helfen? Hmm

  • Es ist doch selbstverständlich, dass man mit nem Arzt darüber sprechen sollte, BEVOR man sowas einnimmt. Felis hat dir ja auch kein bestimmtes Medikament genannt. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, kann auch die Wirkungsweise von bestimmten AD's bei verschiedenen Menschen unterschiedlich sein.

    Wenn dir die ambulante Therazeit bisher nicht ausreicht, warum denkst du dann nicht über stationäre Langzeittherapie nach?

  • Wie gesagt...ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen...nicht für die Allgemeinheit.

    Habe Wohnung, Job, 2Katzen...aber schon sehr viel darüber nachgedacht

  • Sorry meine Direktheit, aber warum noch viel darüber nachdenken? Bei deiner Überdosis oder dem Rückfall hast du auch nicht an Job und wohnung und tiere gedacht, oder ?! :winking_face:
    Bei dem ambulanten Hilfsangebot (hätt ich auch gerne so!) ...wenn das nicht langt, dann gibt es doch nur den Weg der Stationären, gell...
    LG von Hermine

  • Wie kam es zum Überdosis?
    Hast du zu viel davon genommen?

    Also ich bin süchtig und bekomme Fluoxetin, seitdem ich das nehme, ist mein Suchtdruck ganzlich weg, auch diese typische Niederschlagenheit, die man normaleweise hat, wenn man gerade clean wird, habe ich nicht gehabt.

    Noch dazu macht Fluoxetin nicht dick.

    Aber natürlich bekommt man das nur auf Rezept und nimmt nur die verschriebene Dosis

  • Hmm naja..ich hab halt gemerkt, dass es mich breit macht und dieses feeling hat mich außer gefecht gesetzt. klar hats nichts gebracht...bin pennen gegangen. aber schon allein die tatsache, dass ich etwas nehme, was mein bewusstsein verändert, hat mir die hemmung genommen, auch wieder zu anderem zu greifen

  • hallo neuesleben,

    ich denke ich kann ganz gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
    suchtdruck, isolation, tränen, aussichtslosigkeit all das kenne ich auch
    zu gut.

    naja um auf den punkt zu kommen. was hällst du davon dich mal beim Sozialpsychiatrischen Dienst beispielsweise nach tageskliniken in deiner umgebung zu erkundigen.

    tagsüber therapie und abends zuhause im gewohnten umfeld.also quasi eine
    teilstationäre therapie.

    so könntest du auch problemlos deine wohnung halten und müsstest dir keine sorgen um deine katzen machen.

    kannst ja mal drüber nachdenken

    wünsch dir alles gute

    37komma5pr0zent

  • ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht aber ich wees irgendwie nicht.

    hatte heut seit 2 wochen endlich wieder einzel und jetzt gerade gehts mir ganz gut.

    mein problem ist, dass ich damals echt jede menge durchgemacht habe und nix davon wurde verarbeitet. wenn ich es anderen erzähle, empfinden die es als extrem krass. meine therapeutin sagt dazu horrorgeschichten.
    das ganze von 13 bist 18 jahren.
    ich personlich empfinde es als nicht schlimm. so kommt es mir jedenfalls vor.
    ich habe durch die ganze scheiße eine wahnsinnige härte entwickelt, die mir jetzt im weg steht. ich bin zu hart zu mir und kann dadurch kein richtiges gefühl für mich selbst entwickeln. jetzt, wo ich es hier so schreibe, empfinde ich keinerlei schmerz dabei.
    ich kann meine schwächen nicht annehmen, kann nicht schätzen, was ich bis jetzt schon alles geschafft habe, da es mir nie genug ist.
    ich muss nun lernen, ein gefühl für mich zu bekommen!
    ich mache das, indem ich mir ein anderes 13-jähriges mädchen vorstelle, das in dieser situation steckt. Empathie beherrsche ich sehr gut!

    ich habe mir nun ein großen zettel in die wohnung gehängt auf dem steht:

    Mitarbeiterin des Monats

    Frau Nachsicht

    Verzeihendes Verständnis für die Unvollkommenheit

    das erinnert mich daran, nachsichtig zu mir selbst zu sein! Mich gern haben, gut zu mir sein, mir mal etwas gutes tun und zu schätzen, was ich habe!
    Muss auf mein gefühl achten und mich selbst annehmen.
    Ich weiß, dass ich diese härte trotzdem annehmen muss, denn ohne die hätte das damals warscheinlich nicht überstanden. Ich weiß, dass sie gut für mich war und jetzt nicht einfach abhaut.
    in solchen situationen spreche ich innerlich mit mir selbst:
    "ich weiß, dass du da bist und ich weiß, dass du lange zeit mein einziger schutz warst, aber ab jetzt entscheide ich, wann ich dich zur hilfe brauche und wann nicht"

    viele worte...konnte es leider nicht kürzer fassen!

  • HI

    wie gut ich das kenn mit dem allein klarkommen. Ich mein ich bin jetzt 1 1/2 trocken und irgendwie entwickelt sich alles in eine Richtung in die es nicht gehen sollte. Die Frage die sich stellt ist wohl was kann man machen um es besser werden zu lassen. Ich für meinen teil weiß es nicht um irgendwelche tips zu geben.Ich bin nur trocken mehr nicht.Du fragst dich ob du mehr Termine brauchst. Ich denk nicht. Das einzige was du brauchst ist jemand der dir zuhört und vielleicht ein wenig verstehen kann. Bei mir ist es nicht anders ich habe eine Wohnung,nen Job und trotzdem macht es mich nicht glücklich weil ich jeden Tag heimkomme und dort trotzdem allein bin. Die meisten Leute sagen dann immer mach doch was dagegen suche dir doch neue Freunde. Ha wenn das nur mal zu einfach werden. Ich meine ich kenn dich nicht um mir ein Urteil erlauben zu können, doch denke ich das du genauso wie viele einfach allein bist, mich eingeschlossen. Da helfen keine Antidepri. Ich weiß nur das andere Menschen helfen. Mehr nicht. Fühl dich Net so allein, denn anderen geht es ähnlich. Naja und zur Not schreib hier etwas um ein wenig abgelenkt zu sein. Ich werds auf jedenfall lesen und in Gedanke ein paar Augenblicke bei dir sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!