Ehemalige SvVslerinnen für Interview gesucht

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    folgende Anfrage wurde an uns gestellt und gerne unterstützen wir das:

    [border='1'][/border]

    [border='1']
    [/border]

    [border='1']Hallo, mein Name ist Barbara und ich studiere an der Uni Bielefeld Erziehungswissenschaft, derzeit schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema „Das Leben danach“, bzw. „Das Leben von Frauen nach selbstverletzendem Verhalten" ihr Umgang mit den Narben“. Dafür suche ich Frauen, die sich seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr selbst verletzt haben und bereit sind sich mit mir über ihr Leben und ihre körperlichen/physischen Narben zu unterhalten.[/border]

    [border='1']Euch erwartet kein klassisches Interview mit Frage-Antwort-Spiel, im Gegenteil, ihr entscheidet, wovon ihr erzählt.[/border]

    [border='1']Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schwierig ist und Überwindung kostet über das Thema zu sprechen, trotzdem hoffe ich, dass ihr euch meldet. Es gibt verschiedenste Arbeiten zu dem „Warum und Wieso“ und auch Behandlungsmethoden von SvV, mit der Zeit „danach“ hat sich jedoch noch keiner beschäftigt. Nur weil das Verletzen, die Symptomatik, die „Krankheit“ beendet ist bedeutet das nicht, dass die Betroffenen sich keinen Herausforderungen mehr gegenüber stehen sehen. Um diese Herausforderungen geht es mir. Ich möchte herausfinden, wie sich das Leben nach SvV gestaltet, ob und wenn ja welche Herausforderungen und Probleme es gibt und wie damit umgegangen wird. Wie bereits gesagt würde euch kein Fragebogen erwarten, sondern ihr dürft einfach erzählen. Auch wenn es mir um das „Danach“ geht werde ich euch darum bitten mir von eurem Leben, also auch dem „Davor“ & „Währenddessen“ zu erzählen, denn um das „Danach“ verstehen zu können ist Wissen über das „Davor“, „Währenddessen“ notwendig. Aber auch hier entscheidet ihr allein was ihr erzählt, ich stelle lediglich Nachfragen, wenn ich etwas noch nicht ganz verstanden habe.[/border]