• also, ich steh total auf Teebaumöl.
    Ich nehme es für Hautunreinheiten, für Entzündungen im Mund, für meine Ohren wenn sie mal jucken.
    sie wirken wirklich. Konnte sogar meinen Sohn davon überzeugen :grinning_squinting_face:

  • jepp..... einfach das Taschentuch knicken und auf die kante das zeug träufeln... unter die nase halten und versuchen einzuschnaufen.... hilft sicher..... das sollte man so 10 min machen... aber nicht länger...
    oder auch dampfbänder damit sind ganz gut...

  • Ich verwende Teebaumöl auch sehr gern. Wenn ich merke ich kriege Halsschmerzen oder hab Husten, dann gurgel ich damit. So drei Tropfen auf ein Glas Wasser. Hilft immer sehr schnell.

  • Seid vorsichtig mit teebaumöl, es ist recht reizend.
    so wie fast alle etherischen öle, kann das bei vielen menschen allergische reaktionen hervorrufen.
    nicht zu großflächig anw, es kann ausschlag verursachen.
    und auf schleimhäute sollte es pur garnicht gelangen.
    immer verdünnen.

    nur tipp...
    kenn jmd ist jetzt sensibilisiert dadurch und reagiert auf alles mögliche.

    grüße Oryx

  • Oh, na dann reihe ich mich mal an.
    Hab mich nun auch mal ans Teebaumöl rangewagt und hoffe das es was bringt.
    Verzweifel langsam mit meinem Ohrknorpelpiercing.
    Schmier da nun schon ewig n' Hautantibiotikum drauf, was mir mein Piercer empfohlen hat aber wird nich.
    Nun hab ich im Netz gelesen, dass gegen solch ein Wildfleisch das verdünnte Teebaumöl hilft.

    Hat da bei Wildfleisch jemand Erfahrung damit?
    Na ich werd berichten :winking_face:

    lg Zyna

  • Teebaumöl ist echt toll ich habe damit schon so manches behandelt. Für alle die mit unreiner Haut ein Problem haben kann ich die Teebaumöl Produkte aus dem Body Shop empfehlen die sin zwar etwas teurer aber die wirkung ist super. Meine Haut ist weicher und ich habe weniger Pickel.

  • Zyna

    also mit Teebaumöl auf frische Piercings wär ich echt vorsichtig, da Teebaumöl starkreizend ist, wie schon öferts erwähnt, nimm lieber Vaseline, mit Hautantibiotikum...hmm eher nicht gut, weil du damit die körpereigenen Abwehrstoffe, die auch bei der Heilung helfen, abtötest. Unter Umständen Bepanthen hilft mir immer sehr gut. wenn ncihts hilft, doch mal zum Hautarzt^^aber diese Piercings dauern echt lange, bis sie verheilen, wiel Knorpel keinen Stoffwechsel haben, also keine Durchblutung.

    @all

    ich steh auch auf Teebaumöl, aber kann auch nur 3 Tropfen, reines Teebaumöl in eine große Wasserschüssel zum inhalieren geben, wenn ich verschnupft bin. Bei Husten...ok hab ich auch noch nicht gehört. Ansosnten wirkt Teebaumöl Durchblutungsfördernd und anregend. Also wachmachend (ich geh selbst mal:73: ;))

    lg SK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!