Realitätsverlust nach Horror trip

  • Hallo alle zusammen. Ich habe neulich (12.9.18) etwas erlebt dass mich nicht los lässt. Ich habe mit einem Freund einen Joint geraucht mit ca. 0,5g und bin dananch komplett weg getrippt, mir fehlt die Erinnerung teilweise und es war extrem Psychedelisch. Musste mich auch übergeben. Ich hab mich dann schlafen gelegt aber seit dem, bin ich wie in einer art Trance. Es fühlt sich an, als wenn alles wie ein Traum ist, die Realität nur sehr dumpf zu mir durch dringt und alles sehr surreal erscheint. Ich habe total Panik bekomme dass ich ab jetzt an einer Psychose leide und nie wieder mit beiden Beinen in der Realität stehe. Ich habe gehört dass man "Hängen bleinen" kann, sich also subjektiv noch einige Tage bis Monate high fühlen kann. Hat irgendjemand schon mal ähnliches erlebt? ich brauche wirklich Hilfe. Meine Familie und Freunde unterstützen mich.

  • Servus Jones818,

    wie gehts dir jetzt, trat Besserung ein?

    Es gäbe jetzt natürlich einige Dinge, die zu deinem Zustand geführt haben könnten.

    Angefangen vom Cannabis, welches vlt wesentlich stärker als sonst war, es "verunreinigt" war mit andern Substanzen und und und ...

    Eines sollte dir klar sein, du hast eine Grenze erreicht und die sollte dir klar zeigen - Cannabis ist nichts (mehr) für dich.

    Aber bevor man nun den Teufel an die Wand malt, tu dir was gutes und geh zum Arzt - am besten in eine Institutsambulanz, weil da keine Anmeldung brauchst.

    Sollten deine Symptome noch anhalten, dann solltest den Schritt gehen, es gibt dir Sicherheit und nimmt (unnötige) Sorgen.

    Natürlich kommt es vor und man bleibt "hängen", erleidet eine Psychose (was ja im ersten Moment nur mal ein Überbegriff ist) oder hat andere psychische Nebenwirkungen.

    Meist aber gibt sich das wieder, doch man sollte sich nicht scheuen und eben Hilfe annehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!