Trophäen für das SuS

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    die meisten dürften über Nacht Benachrichtigungen bekommen haben - es geht um Trophäen, eine Art Wertesystem für Foren.

    Das sollte in etwa so aussehen:

    Die Trophäen werden nun automatisch im Profil und der Seitenleiste in den Beiträgen angezeigt.

    Man kann Trophäen auch als Icons anzeigen lassen, aber dazu muss jedes Mitglied selbst im Kontrollzentrum die gewünschten Trophäen-Icons auswählen.

    Aktuell kann man 2 Icons auswählen - einmal für Beiträge, zum anderen für die Mitgliedsdauer.

    Kontrollzentrum > Einstellungen > Allgemein oder hier klicken >> https://www.suchtundselbsthilfe.de/forum/wcf/settings/

    Danach wird es wie folgt angezeigt:

    Derzeit werden Trophäen für Beitragsanzahl und Mitgliedschaftszeit erstellt - eventuell folgen noch andere.

    Hier eine Übersicht der jetzigen Trophäen:


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Beitrag von Franz (15. Februar 2019 um 11:50)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Entfällt (28. Juli 2022 um 17:47).
  • Liebe Foren-Mitglieder,

    mich würde interessieren, ob ihr Ideen habt, wofür man solche Trophäen noch vergeben könnte.

    Möglich wäre viel, es soll nicht absolut kitschig werden, aber mir fällt zumindest grade nichts mehr ein ...

    Früher hatten wir noch eine Trophäe für "Mehrfach-Autifizierung", aber war eigentlich doof, weil man ja so weniger gut geschützte Accounts preisgab :grinning_squinting_face:

    Traut euch, wir würden uns freuen =)

    >>>> Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Liebe Foren-Mitglieder,

    da sich bei der Vergabe der Trophäen ein Fehler eingeschlichen hat, es bleiben manchmal 2 gleiche Trophäen bei einem Mitglied stehen, muss das ganze System nochmal neu aufgebaut werden.

    Also nicht wundern, für kurze Zeit verschwinden die Beitrags-Trophäen, aber so nach und nach werden die dann wieder automatisch vergeben/erscheinen.

    Andere Trophäen sind nicht betroffen ...


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!