Ist Cannabis eine Ursache für psychische Erkrankungen?

• drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

Pressemitteilung der Drugcom.de > http://www.drugcom.de/

Thu, 01 Nov 2018 00:00:00 GMT

Ist Cannabis eine Ursache für psychische Erkrankungen?

Kiffen kann Angst auslösen, manchmal sogar Panik. In der Regel normalisiert sich die Stimmung wieder mit dem Nachlassen der Wirkung. Zuweilen bleibt die Grundstimmung jedoch getrübt. Oder psychotische Symptome belasten die Betroffenen noch weit über den Konsum hinaus. Könnte Kiffen womöglich die Ursache für psychische Erkrankungen sein?

Link zur Nachricht >>> http://www.drugcom.de/?tr=rss&id=topthema&sub=219

• Hey,

Also ich kann nur von mir selbst & meinen Erfahrungen berichten & dir sagen, dass Cannabis zum einen dein Gehirn angreift.. das IQ sinkt förmlich nur noch. Außerdem werden die Angstzustände & die Depressionen schlimmer.

Von mal zu mal.. natürlich weiß ich, dass ich kein Profi bin. Jedoch kann ich nur von mir selbst berichten.. & bei mir war das leider der Fall.

Ich bekam heftige Depressionen & heftige Angstzustände.

• Hallo

also das mit dem IQ kann ich bestätigen, auch bei mir hat sehr sehr nachgelassen.

Angst oder Panik hatte ich noch nie während dem Rausch.

Bei mir ist es so, dass ich Angst habe vor meinen Träumen... klingt blöd, aber wenn man kifft, träumt man nicht.

Jedesmal wenn ich aufhöre träume ich wirres zeug, Aber total real... und ich werde immer mit Geister und Dämonen konfrontiert.

Genau vor den Sachen die ich Angst habe.

Habe deswegen auch Mühe aufzuhören...

• Die im Eingangspost erwähnte These, wird durch Studien meist widerlegt.

Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch vorkommen kann ...

Meist sind aber Vorerkrankungen vorhanden und dann ist Kiffen natürlich nicht gerade empfehlenswert.

Manche nutzen gar Cannabis gegen psychische Erkrankungen, wobei das in den meisten Fällen Käse ist und sicherlich kontraproduktiv is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!