Kiffen erhöht Risiko für Schäden am Zahnfleisch

  • drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.


    Pressemitteilung der Drugcom.de > http://www.drugcom.de/

    Fri, 16 Nov 2018 00:00:00 GMT

    Kiffen erhöht Risiko für Schäden am Zahnfleisch

    Wer Cannabis konsumiert, hat einer aktuellen Studie zufolge ein erhöhtes Risiko für Parodontitis. Die Folgen sind Zahnfleischbluten, Entzündungen des Zahnfleischs bis hin zum Zahnverlust.

    Link zur Nachricht >>> http://www.drugcom.de/?tr=rss&id=aktuelles&idx=1195

  • Da stell ich mir die Frage, ob die Konsumenten mit oder ohne Tabak geraucht haben...

    ob es dann tatsächlich auch am Cannabis liegt, oder einfach nur daran, dass Kiffer weniger achtsam sind bei der Mundhygiene?!

    Wie oft ist es mir passiert, dass ich abends einfach eingepennt bin ohne vorher im Bad gewesen zu sein... usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!