Hallo ihr lieben!
Dieser Thread kostet mich einen Haufen Überwindung, doch es ist mir einfach ein Bedürfnis, es niederzuschreiben. Mut dazu haben wir zwei ganz liebe Menschen gemacht!
Es gibt Situationen, da ist in mir eine unkontrollierbare Wut. Auslöser sind kleine Dinge: der Rolladen geht nicht richtig hoch/runter, das Geschirr rutscht... Dann werde ich unsagbar aggressiv, dabei geht meistens etwas kaputt, weil ich mit so einer Wut und Aggressivität an die Dinge heran gehe. Da fliegt dann auch mal ein Handy gegen die Wand. Aber das schlimmste ist, wenn mir solchen Momenten ein Mensch oder eion Tier über den Weg läuft, bekommen die es ab. Und meistens waren es, als ich sie noch hatte, meine Hunde. Oh mein Gott, die Scham ist so groß! Einem Menschen kann ich sagen: "Bitte geh, lass mich jetzt einfach in Ruhe!" Einem Tier kann ich das nicht sagen und es kann sich noch viel weniger wehren als ein Mensch und so sind meine Hunde auch schon mal durch die ganze Wohnung geflogen, haben Tritte abbekommen und wenn sie dann gejault haben und mich angeschaut haben, total verängstigt und verständnislos, weil sie gar nicht verstanden haben, warum ich sie so misshandle. Während ich das hier schreibe, weine ich, vor lauter Scham und Trauer über diese, wie ich finde, verachtenswerte Eigenschaft. Ich merke in solchen Momenten, was ich da tue, es ist mir bewusst und ich sage mir selbst auch, dass es absolut falsch ist, in Gedanken schreie ich mich fast an, dass ich es lassen soll, aber ich kann die Gedanken nicht umsetzen! ich schaue mir selbst zu und habe keine Kontrolle mehr über mich und meine unbändige Wut, die alles zerstört! Ich bin sehr froh, dass meine Hunde nun bei neuen Besitzern sind, so dass ich ihnen nichts mehr antun kann.
Gestern Abend war auch wieder so eine Situation. Und mein Freund hat alles mitbekommen. Und er hat so lange nicht nachgegeben, vor allem nachdem er gemerkt hat, dass ich mich in dieser unbändigen Wut wieder selbst verletzt habe, bis ich mit ihm geredet habe. Und da habe ich ihm auch gesagt, dass das der WAHRE Grund ist, warum ich keine Kinder haben will. Immer wieder hört man in den Nachrichten, dass Mütter ihre Kinder, wahrscheinlich wegen Überforderung, misshandelt oder sogar getötet haben. Und ich wäre auch so eine Mutter! Ich wäre auch jemand, dem das passieren könnte. Und dieses Risiko kann ich unter keinen Umständen eingehen!
Ich hasse mich und schäme mich für diese schlechte Charaktereigenschaft. Ich schaffe es nicht, mir das alles zu verzeihen und weiß nicht, wie ich es ändern soll! Mein Freund will mir nun einen Sandsack kaufen...
Kennt ihr diese Wut, die nicht kontrollierbar ist? Was tut ihr dafür, damit ihr sie unter Kontrolle bekommt?
Liebe Grüße
rose