Quiz im SuS

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    nun ist es soweit, die Quiz-Funktion ist startbereit ...

    Seit einiger Zeit haben wir im Hintergrund bisserl getestet, aber jetzt kann es mal für alle Mitglieder freigegeben werden.

    Es werden Quizfragen von uns eingestellt und es sind aber auch Quizfragen von allen Forenmitgliedern möglich - und genau da erhoffen wir uns natürlich die Hilfe von EUCH!


    Erst mal zum Quiz generell ...

    Es gibt dafür einen neuen Button.

    • Bei größeren Bildschirmen sieht es so aus:
    • Bei mobilen Endgeräten dürfte es meist so aussehen:

    Es gibt für die Funktion 3 Menüpunkte - Quiz, Meine Fragen und Meine Ergebnisse!

    Hier eine Bildansicht:

    quiz03.jpg  quiz04.jpg


    Wer Quiz spielen möchte, klickt einfach auf Quiz und bekommt folgende Maske:

     


    Alles weitere sollte man einfach testen und wenn Fragen auftauchen sollten, dann den letzten Absatz in diesem Beitrag beachten :)

    Jeder einzelne Quiz kann nur einmal gestartet werden, bricht man ab, kann man den Quiz nicht mehr spielen.

    Daher erstellen wir pro Quiz immer 8 Fragen, so dauert es nicht zu lange ... ;)


    Wenn es neue Quiz gibt, wird das oben am Button angezeigt (rote Markierung).



    Wer mitwirken will und Fragen eingeben möchte, der klickt auf Meine Fragen


    Über Frage hinzufügen können solche eben eingegeben werden.

    Natürlich sollten diese Fragen und dazugehörigen Antworten richtig sein ;)


    Zu beachten ist dabei:

    • es sind bis zu 6 Antworten möglich
    • es sollten immer 8 Fragen samt Antwortmöglichkeiten erstellt werden
    • die Fragen/Antworten müssen vom Team freigeschalten werden - wir können aber nicht alle Ergebnisse, also Fragen/Antworten überprüfen, da verlassen wir uns auf euch!!
    • anstehende Freischaltung wird uns automatisch angezeigt, aber natürlich kann das schon eine Zeit dauern, bis wir das dann auch umsetzen können.

    Tja, dann wünschen wir viel Spaß und hoffen das sich beim spielen und erstellen von Quiz auch wirklich viele beteiligen.



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Da wir diese Funktion nur Mitgliedern zur Verfügung stellen möchten, welche auch im Forum mitwirken, gelten die gleichen Bedingungen wie für die Konversationen (Privaten Nachrichten)!


    ==> Konversationen und Erlaubnis dazu


    • man muss 2 Tage angemeldet sein
    • der Account muss aktiviert sein
    • es müssen min. 3 Beiträge geschrieben werden

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Moderator

    Hat das Thema geschlossen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für das SuS-Forum erstellen, geht ganz einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden