Süchtig nach Zucker?

  • drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.


    Pressemitteilung der Drugcom.de > http://www.drugcom.de/

    Fri, 01 Mar 2019 00:00:00 GMT

    Süchtig nach Zucker?

    Der Mensch braucht Nahrung, um zu überleben. Doch zweifelsohne essen manche Menschen mehr als ihnen guttut. Zucker scheint hierbei eine besondere Rolle zu spielen. Kann man womöglich süchtig werden von Zucker? In der Forschung wird kontrovers darüber diskutiert.

    Link zur Nachricht >>> http://www.drugcom.de/?tr=rss&id=topthema&sub=223

  • Süchtig nach Zucker?

    Ja, eindeutig, leider ...

    Aber als Sucht sehe ich das nicht, eher eine Störung, wenn es denn bei Menschen wirklich gefährlich wird.

    Ich esse gern, mag auch Zucker, wobei ich vor Jahren schon extrem reduziert habe und zum süßen Stevia (mit)benutze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!