Was würde alles besser machen?

• Zitat aus "A long way down" von N. Hornby:

Zitat

„Was wäre nötig, um ihren Entschluss zu ändern?“
    „Welchen?“
    „Diesen… Sie wissen schon. Allem ein Ende machen.[…] Wenn Sie so was wie einen Deal mit Gott machen könnten. Angenommen, er säße da am Tisch, der große Boss, Ihnen gegenüber. Und er sagt, „Na… , wir mögen Sie, aber wir sähen es gerne, wenn sie bleiben, wo sie sind, auf der Erde. Was können wir tun um sie dazu zu bewegen?“

Was meint ihr? Gäbe es so einen Deal, wie würde der aussehen?
    Was würdet ihr für euch geändert haben wollen, damit alles besser wird und es euch gut geht?

Liebe Grüße
    Fibra.

• Hi Fibra!
    Hm.. ich denke nicht das es für mich einen Deal gäbe, der mich auf einen Schlag glücklich macht, aber es gäbe sicher einige Dinge die mir helfen könnten, dass es mir gut geht.
    Wenn ich z.B. von zu Hause wegkönnte würde mir das sicher helfen oder ein paar Bekannte hätte, mit denen man Abends was unternehmen kann..

Liebe Grüße
    dead_virus

• Hmm... wenn man arrangieren könnte dass ein paar Sachen nie passiert wären, wär das kein Ding.
    Und wenn ich schon dabei wäre könnte ich auch gleich noch, Kriege, Atomkraft, Umweltverschmutzung, Nazis und Herrn Bush abschaffen. Und mir 'ne einsame Insel wünschen. Vor der Schottischen Westküste.

• Also rein materiell gesehen würden mir da schon ein paar Dinge einfallen.
    Ein Flugschein und alles was dazu gehört um ihn nutzen zu können. Ein Auto und dass ich mir dessen Unterhaltung leisten kann. Und noch ein paar kleine Annehmlichkeiten, wie eine eigene Wohnung etc.

Aber davon mal abgesehen: ich glaube so sehr viel anders sein sollte kaum etwas... Eigentlich ist das meiste gut so, wie es ist, und ich lerne damit umzugehen und klarzukommen - dafür würde ich mir Kraft und Durchhaltevermögen wünschen!

Und es wäre toll, wenn mir wichtige Menschen nicht hunderte Kilometer entfernt wohnen würden!

• Ich denke ich bräuchte gar nicht viel - ich bilde mir sogar ein, mit dieser blöden Bewerbungssache und einer hoffentlich darauffolgenden Ausbildung einige Belastung los zu sein. Der Deal wäre höchstens, dass Wer dafür sorgt dass die Arbeit dann auch wirklich das ist was ich will ...

Und dann würde ich gern ein Jahr überspringen. Dafür würde ich alles geben ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!