Hallo,
ich bin 18 jahre alt und rauche seit ca. 2 Jahren weed.
Anfangs rauchte ich nur selten aber nach einiger Zeit fing ich an jeden Tag zu rauchen.
Meistens rauche ich mit guten Kollegen zusammen. Es ist für mich schon wie ein Hobby geworden jedoch hat es sich sehr negativ auf meine schulischen Leistungen ausgewirkt, weil ich durch das Kiffen kaum motivation habe zu lernen. Ich besuche zurzeit die Q1 auf einem Gymnasium und musste bereits von der Q2.1 aufgrund von schlechten Noten zurückgesetzt werden. Hinzu kommt dass ich sehr viele unentschuldigte fehlstunden habe und sehr oft die schule schwänze um zu kiffen. Da ich noch schulpflichtig bin bekomme ich bald ein bußgeldverfahren.
Ich weiss nicht wie ich mit dem rauchen aufhören soll. Ich hab schon öfter versucht pausen zu machen (längste pause 1 1/2 monate) jedoch komme ich iwie immer zurück.
Meine Freunde sind alles kiffer wie ich, weswegen es mir sehr schwer fällt damit aufzuhören.
Ich habe jetzt seit Freitag nichts mehr geraucht und möchte jetzt für längeren zeitraum den konsum runterschrauben oder ganz aufhören.
Habt ihr vielleicht tipps wie ich das schaffen kann?