Hallo, eine Freundin von mir möchte wissen, mit welchem Medi sie vom Koks weg kommen kann. Bitte mal eure Meinung dazu
LG
Feefame
Hallo, eine Freundin von mir möchte wissen, mit welchem Medi sie vom Koks weg kommen kann. Bitte mal eure Meinung dazu
LG
Feefame
Hallo Fee,
als erstes, ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt, sonst geht das ja völlig unter
Dann gleich mal ein Grußwort an deine Freundin --> man kann es sich auch leicht machen, gell!
Wenn ich Hunger habe, dann esse ich, wenn ich Koks los werden will, dann nehm ich einfach ......
So geht das sicherlich nicht
Trotzdem einige Denkanstöße, aber dazu müsste man auch den Suchtgrad kennen, also wie extrem deine Freundin eben vom Koks abhängig ist.
Generell (mal unter Vorbehalt, weil jeder Körper anders reagiert) hat sie keine Entzugssymptome, also nicht in der Hinsicht wie bei Alk oder 'Heroin, also körperliche. Dafür aber, sind die psychischen Erscheinungen um einiges heftiger, also ist ein kalter Entzug und das womöglich noch alleine, auf keinen Fall zu empfehlen.
Oft werden Medikamente verordnet, die den Blutdruck in den Griff bekommen sollen, auf jedenfall aber AD's, weil psychisch ganz extreme Probleme auftreten werden/können.
Letztlich bleibt aber nur eines, 'Drogenberatung, dann Doc und unter dieser Aufsicht dann Entzug (am besten klinischen)!
Nochmal meine bekannte böse Meinung
Wenn deine Freundin das genau so sagt, also wie "werd ich das Koks am einfachsten los und mit was?", dann muss sie unbedingt erst überlegen, was sie machen will, wenn so ein Medi versagt!
Entzug und clean sein bedeutet ja nicht, ich nehm schnell ein Pillchen und dann is alles gut Wenn das so wäre, dann würde es ja kein Problem sein.
LG Franz
Hallo Franz,
danke dir für die schnelle Info! Ich wußte nicht, das Koks doch so heftig ist.... und deshalb sehe ich sie selbst jetzt in einem neuen Licht. Wenn man es überhaupt vergleichen kann, hab ich wohl mit meiner Alk- Sucht weniger Probleme als sie?! Ich werd ihr auf jeden Fall das so weiter geben und ich hoffe, das sie eine Drogenberatung aufsucht. Doch ich glaube, das sie gar nicht weiß, wie ernst ihr Koksding ist??
LG
Feefame
Hallo Fee,
keine 'Sucht kann man vergleichen, spiele Alk nicht herunter, es ist eine Hammerdroge!!
Manche haben mit (ich sag mal vorsichtig) Kaugummisucht größere Probs, als andere mit 'Heroin
Körperlich gesehen denk ich, is Alk oder H schlimmer als Koks, nur eben aber körperlich! Psychische Auswirkungen hat für mich Koks die größeren, aber das ist eben bei jedem anders. Was bei mir noch zu der Sache zu berichten ist, ich war auch zuerst Kokainabhängig und habe dann zum 'Heroin gewechselt, weil ich die Auswirkung von Koks auf mein Hirn und Verhalten nicht mehr gepackt habe - nur letztlich war es egal, beides ist lebensgefährlich.
Versuch im Netz was über Koks zu finden, setz dich dann mit deiner Freundin hin und zeig ihr das. Vielleicht macht das soviel Eindruck und sie geht zu ner Beratung und da kannst du sie ja unterstützen, in dem dass du sie begleitest oder so.
LG Franz
Danke....
Hy Fee...
Also ich kann deiner Freundin von der Firma PHÖNIX das Hhuja-Lachesis spag. empfehlen. Das sind Tropfen die sie dann nehmen würde. Diese sind dafür da, dass der Körper entgiftet wird. Nebenbei bräuchte sie ein Schlafmittel für die Nacht, da sie ansonsten ziemlich am rad drehen wird. Das war zu mindestens bei mir so. Also wenn ihr dann jemand dann konsequent zur seite stehen wird (was denk ich mal du als Freundin bist) und das alles überwacht, das sie das auch regelmäßig einnimmt, müsste es klappen.
Dazu sei gesagt, es hängt davon ab, ob sie überhaupt wirklich den Entzug will, oder nur vorgibt und vor allem wie süchtig von der Menge her, sie schon ist nach dem koks.
...ich spreche aus eigener erfahrung, daher...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!