• Da ich mich heute leicht am Ofen verbrannt habe, möchte ich euch was fragen:

    Ist echt nur eine kleine Stelle, aber ich mag diesen minimalen Schmerz. Ich würde sogar soweit gehen, dass das Wohlbefinden in mir auslöst.

    Das ist keine Selbstverletzung, aber ich kratze mir auch gerne mal ne Stelle am Kopf auf und freue mich, wenn ich dann an der Kruste rumfühlen kann. Ebenso bei meinen aufgekratzten Neurodermitis-Stellen.

    Habe ich noch nie jemanden erzählt, das ist mir irgendwie peinlich.

  • Ich denke es kommt darauf an, welche Absicht da bei dir hinter steckt.

  • Servus Lehmi,

    ob es krankhaft ist oder eben nicht, dürfte zuerst daran gemessen werden, wie oft und intensiv du das betreibst.

    Ob es dann um SVV geht oder vlt eher um Dermatillomanie (Skin Picking) ist aber nicht wichtig im Moment.

    Vielmehr geht es ja darum, scheinbar stört dich das doch gewaltig und du schämst dich dafür, aber kannst es nicht einfach abstellen.

    Vielleicht erzählst du ja noch etwas mehr darüber, wann/wie oft du das praktizierst, vlt auch warum ...

    Hier muss es dir ja nicht peinlich sein :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!