Aktionstag Glücksspielsucht 2019

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder,

    ich möchte hervorheben, dass Glücksspielsucht eine ernste und allzu oft übersehene Form von Sucht ist, die das Leben der Betroffenen und ihrer Familien tiefgreifend destabilisieren kann. Ich begrüße die Bemühungen der BZgA, die Bewusstseinsbildung und Prävention von Glücksspielsucht durch Bildungsinitiativen wie den "Aktionstag Glücksspielsucht 2019" zu fördern.

    Ich möchte ebenfalls darauf hinweisen, dass es wichtig ist, nicht nur die wirtschaftlichen, sondern auch die psychologischen Kosten von Glücksspielsucht anzuerkennen. Frühes Eingreifen und präventive Maßnahmen können entscheidend dafür sein, die langfristigen Auswirkungen dieser Sucht zu mindern. Ein umfassender Ansatz zur Bewältigung von Glücksspielsucht sollte daher neben Behandlungs- und Rehabilitationsmaßnahmen auch verstärkte Präventions- und Bildungsmaßnahmen umfassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!