28 und noch nie eine Freundin

  • Doch, bitte schreib, Conmon. Bitte schreibt alle. Auch alive. Ich freue mich darüber. Nur bitte sagt nicht, ich wollte nicht an mir arbeiten. Das ist nicht wahr.

    Die Frau, die mir auf der Welt am meisten bedeutet ist seit Jahren mit meinem guten Freund verheiratet und erwartet das vierte Kind von ihm. Ich habe ihr noch nie meine Gefühle gestandem, werde ves auch nie tun... bin mir sicher, dass meine Gefühle nicht erwidert werden... will vor allem meinem Kumpel nicht die Ehe versauen... und gehe ihr aus dem Weg.

    Es spielen wahrscheinlich verschiedene Faktoren eine Rolle. Ich muss weit ausholen und meine Lebensgeschichte erzählen. Ich verrsuch mich kurz zu fassen.

    Ich wohne auf dem Land. Ich bin hierher zurück gekommen, weil ich hier glückliche Jahre meiner Kindheit verbracht hatte (vor dem Heroin), ich diesen Fleck Erde als meine Heimat ansehe und ich in meiner Drogen-Zeit daran gedacht habe, dass meine Heimat noch da ist und unverändert ist. Ich zurück kann. Schöner Gedanke!

    Als ich aber zurück kam, merkte ich wie die Leute die Nase über mich rümpften. Mein bester Freund wurde schon ins Gesicht gefragt, warum er sich mit mir abgeben würde, ich wäre ein Freak. Er hat den Leuten gesagt, sie sollten ihre blöde Fresse halten.

    Ich hatte Erlebnisse wie dieses: Ich war auf einem Schützenfest und merke wie sich so ein paar Teenager anstoßen, mich anglotzen, lachen. Ich geh hin, frage "Kann ich Euch helfen Leute?"... meint einer von denen "Wir würden gerne wissen, ob die Dinge wahr sind, die man sich über Sie erzählt" *LOL*. Ich fragte ihn, was man sich denn erzählt... und er wusste von meinen Drogenproblemen und davon wie ich die Leute bestohlen habe... und er "wusste" noch einiges mehr (dinge die nicht zutrafen). Das also erzählt man sich über mich :loudly_crying_face: denk ich mir.

    Wahrscheinlich weiss jeder im Umkreis von 50 Kilometern alles über mein Privatleben... und nimmt eine ganze Menge anderer Dinge an, die zwar nicht wahr sind aber von einem wohlwollenden Mitbürger erfunden wurden, um den Tratsch noch spannender zu machen.

    Wahrscheinlich weiss es auch jede Frau. Das ist die eine Sache. Das hindert mich daran auf Frauen zu zu gehen, weil ich denke "was denkt sie über mich?". Ich habe wenig Selbstbewußtsein. Ich glaube, dass Frauen über mich eigentlich nur schlecht denken können. Ich glaube, dass kaum ein Familienvater mich als Schiegersohn akzeptieren würde. Wenn eine Frau sich in mich verlieben würde, würde man es ihr doch nur ausreden.

    Ich gehe zwar auch zur Uni.... Ich husche rein in die Vorlesung und husche wieder raus. Ich bin schüchtern. Ausserdem gehen auf die Uni viele aus den umliegenden Dörfern, auch in meinem Studiengang. Wahrscheinlich weiss auch die ganze Uni inzwischen alles über mein Leben. Paranoid, das zu denken... Wahrscheinlich gibt es an der Uni genug Leute mit noch gravierenderen Problemen.

    Wenn ich mit den Leute rede, wirke ich selbstbewusst und überheblich. Ich bin keines von beidem. Ich habe im Gespräch in kühle Art. Ich mag das nicht besonders. Ich habe einfach diese ruhige kühle Art.
    Wenn ich eine Frau mag, kann ich ihr das nicht zeigen. Je mehr ich eine Frau mag, desto sachlicher und korrekter und kühler behandele ich sie. Das ist wie ein Fluch. Eine Frau die ich so richtig gerne mag sagte zu mir "Warum musst Du mir eigentlich immer in dieser Weise zeigen, dass Du mich nicht magst?".

    Wenn ich geärgert werde, kann ich Ausraster haben. Ich bin lange lieb... lasse mir alles gefallen.. trau mich nicht zurück zu fighten... und dann kommt der Punkt wo ich einfach nur ausraste. Dafür bin ich bekannt. Natürlich schreckt es die Frauen ab.

    Dann wäre da noch dieses Problem mit dem weg gehen. Ich habe Probleme damit... lerne wenig neue Leute kennen... inzwischen sind fast alle Frauen in meinem Alter schon in festen Händen... in meinem Umkreis so wie so.

    Das sind also die Probleme.... und bei dir?

  • Hallo gutersmeagol,

    also ich denke, die Dinge, die Dir hier gesagt wurden, sind halt einfach mal so extrem bei Dir angekommen. Keiner urteilt hier über Dich, wie Du Dein ganzes Leben gestaltest und natürlich kannst Du sehr stolz drauf sein, was Du erreicht hast. Es geht auch nicht um Dein Leben insgesamt, sonder der Thread geht ja um den Bereich "Freundin".

    Ich würde Dir raten, fixiere Dich nicht so sehr auf den Gedanken eine Freundin zu bekommen. Denn genau dann löst das ne Menge Blockaden aus und man fühlt sich doch nur noch unter Druck, endlich mal eine zu finden. Genau das strahlt man dann auch aus. Und ja, ich stelle es auch wieder jeden Tag aufs Neue fest, wie andere auf einen zugehen, dass hängt zum allergrößten Teil von einem selber ab!!!!
    Außerdem, wenn man sich selber nicht genug wert ist, bzw. wenn man Probleme mit dem Selbstbewußtsein hat, dann wird es nicht durch andere gelöst. Kein Mensch wird einen aufwerten, wenn man sich selber abwertet!!!
    Das ist der Lauf der Dinge. Schön wärs ja andersrum, aber das ist ne Tatsache, die leider nunmal so ist. Ich mein damit, dass Du selber es in der Hand hast, in wie weit Du das ranlässt, was Leute über Dich sagen. Ich wohne selber in einem Dorf und glaub mir, ich kenne diese ganzen Stories. Über mich wird sich auch das ein oder anderer erzählt. Denen ist halt langweilig, und haben so keinen anderen Lebensinhalt, dann müssen sie jemand finden, über den sie ablästern können. Das tun doch am meisten die Leute, die selber ein Problem haben,denn warum brauchen sie das sonst?
    Wieso brauchen sie sonst jemand, den sie abwerten können???

    Weißt, ich ertappe mich bei den Gedanken,dass ich nicht aus der Haustür mag hier, weil ich mein, jetzt guckt gleich jeder und die fangen zum Reden an. Und dass obwohl ich immer sag, es ist mir egal. Trotzdem mach ich mir da Gedanken. Also ich versteh, wie man sich da vorkommt. Aber bist halt interessant, ansonsten hätten sie ja wohl Dich nicht als Thema :winking_face:

    Zitat

    Wenn ich geärgert werde, kann ich Ausraster haben. Ich bin lange lieb... lasse mir alles gefallen.. trau mich nicht zurück zu fighten... und dann kommt der Punkt wo ich einfach nur ausraste. Dafür bin ich bekannt. Natürlich schreckt es die Frauen ab.

    Das kenn ich irgendwo her. Ich halt mich auch gern mit meiner Meinung zurück und sag sie erst bis ich mich so dermaßen drüber aufreg, dass es sooo genervt rüberkommt. Tja, aber woher solln die Leute denn wissen, dass dich was ärgert, wenn man nichts dazu sagt??? Tja, demnach liegts wieder an einem selber. Sorry, aber dadran kommst Du wirklich gar nicht vorbei! Ich mag das auch nicht, immer sowas zu hören. Bloß lass Dir gesagt sein, dass das nunmal genau der Weg ist zur Veränderung. Alles andere ist Schönrederei und Selbstbeweihräucherung;)

    lg

    eternal

  • Ich bin mir gerade darüber klar geworden, dass möglicherweise sowieso keine Frau jemals was mit einem Ex-Junkie anfangen würde... und zwar weil sie vermuten würde, dass er sowieso bald rückfällig wird, ausserdem körperlich total kaputt ist und ausserdem Kontakte ins kriminelle Milieu unterhält und einen schwachen Charakter hat.

  • Zitat

    Ich bin mir gerade darüber klar geworden, dass möglicherweise sowieso keine Frau jemals was mit einem Ex-Junkie anfangen würde... und zwar weil sie vermuten würde, dass er sowieso bald rückfällig wird, ausserdem körperlich total kaputt ist und ausserdem Kontakte ins kriminelle Milieu unterhält und einen schwachen Charakter hat.

    Kann ich nicht bestätigen lonewolf, da kenn ich schon ein paar Gegenbeispiele, unter anderem mich. Bin zwar ne Frau, aber mein Mann hatte nix mit Drogen zu tun, er hasst Drogen und hat sich trotzdem in mich verliebt. Klar hat er immer wieder Angst um mich, aber er sieht mich als sehr starken Charakter und nicht sehr schwachen, da es seiner Meinung ne ziemlich starke Leistung ist, sich aus der Äbhängigkeit rauszuziehen.

    Hm, vielleicht kommt es auch darauf an, worüber Du Dich definierst. Ich würde mich nicht darüber definieren, dass ich ein Ex-Junkie bin, ich bestehe doch aus viel mehr, als nur aus meiner Sucht. Klar es ist ein wichtiger Teil von mir, den ich nicht verleugnen kann, aber das allein macht doch nicht nen Menschen aus.

    Wenn Du ne Frau kennenlernst, musst Du ihr ja auch nicht sofort auf die Nase binden, dass Du was mit Drogen zu tun hattest, da kannst Du Dir doch auch Zeit mit lassen, bis Du das erzählst, oder nicht? Zeit, dass sie Dich besser kennen und lieben lernen kann.

  • Hi lonewolf,

    auch ich kann das nicht bestätigen, denn ich bin mit einem Ex-Junkie, wieder Junkie wie du es nennst zusammen. (der sich gefangen hat, so hoffe ich, Lebenumstände halt)

    Man ist kein schlechter Mensch nur weil man mit Drogen zu tun hatte oder hat.... so denke ich .... das alles hat ja Gründe

    Nur eins, wenn du niemandem mitteilst wie du dich fühlst, kann keiner wissen wie es dir geht, auch ich musste das lernen.... und es war nicht leicht, aber Stück für Stück.....

    Hab ein bißchen Geduld mit dir selbst und versuche etwas mehr Kontakt zu haben.... vielleicht kannst du ja in der Uni mal einfach mit jemanden reden... nur mal bsp. Und was machst du so noch heute?

    Es braucht halt etwas zeit...

    Viel kann ich nicht helfen, aber reden tut gut denke ich...

    Also liebe Grüße

    Elli

  • Hey lonewolf,

    ich find die Anregungen der andern echt wichtig: von
    nimm den Druck da rau, also lauf nicht mit nem Schild vorm Kopf rum: "ich such ne Freundin", über
    deine Gedanken: wie sehr definier ich mich (nur) als EX-Junkie,
    über deine Befürchtung: jede Frau wird mich mit meinem Hintergrund sowieso nicht mögen wollen und deine
    Minderwertigkeitsgefühle.

    Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen und höre, wie sehr du es dir anders wünschst, aber der Weg geht nur über dein Handeln:

    Wenn du Veränderung willst, dann verändere, fang irgendwo an:
    z.B. Übung jeden Morgen vor dem Spiegel: Ich bin liebenswert 10xmal
    definier dich über eine Fähigkeit von dir, was gibts da? Sport? Zeichnen?
    Musik/Gitarre?
    such "harmlose" Orte auf, wo du auch Frauen antreffen kannst z.B. Kurs VHS (als HartzIV nur 50% Kosten)?
    Selbsthilfegruppe "Clean" oder "Ängste"? oder...?

    Ein Aspekt von mir ist noch, dass ich zum jetztigen Zeitpunkt meines Lebens einem großen Zusammenhang vertrau: "Das hat schon seinen Sinn. (ist manchmal erst rückwirkend zu sehen) Also wenn bis lang keine Freundin, das wars eben noch nicht dran und wenn's mein Weg ist, dann wird es auch so geschehen..."

    Ich hoffe, ich kling nicht zu hart oder böse. Ich habe die Beiträge gelesen, mir dazu Gedanken gemacht und ich wünsch dir einfach sehr, dass du deinem Ziel näher kommst!
    Ich finde es echt bemerkenswert, wie offen und klar du deine Dinge angehst, toll!

    Liebe Grüße
    wolfskatze

  • Zitat

    Original stammt von Minun, heute, 09:20 Uhr

    Kann ich nicht bestätigen lonewolf, da kenn ich schon ein paar Gegenbeispiele, unter anderem mich. Bin zwar ne Frau, aber mein Mann hatte nix mit Drogen zu tun, er hasst Drogen und hat sich trotzdem in mich verliebt. Klar hat er immer wieder Angst um mich, aber er sieht mich als sehr starken Charakter und nicht sehr schwachen, da es seiner Meinung ne ziemlich starke Leistung ist, sich aus der Äbhängigkeit rauszuziehen.

    Hm, vielleicht kommt es auch darauf an, worüber Du Dich definierst. Ich würde mich nicht darüber definieren, dass ich ein Ex-Junkie bin, ich bestehe doch aus viel mehr, als nur aus meiner Sucht. Klar es ist ein wichtiger Teil von mir, den ich nicht verleugnen kann, aber das allein macht doch nicht nen Menschen aus.

    Wenn Du ne Frau kennenlernst, musst Du ihr ja auch nicht sofort auf die Nase binden, dass Du was mit Drogen zu tun hattest, da kannst Du Dir doch auch Zeit mit lassen, bis Du das erzählst, oder nicht? Zeit, dass sie Dich besser kennen und lieben lernen kann.


    Hallo Danke für Deine Antwort. Es fällt mir schwierig, meine Gedanken in Worte zu fassen. Ich versuche, mich nicht darüber zu definiweren, abeer worüber soll ich mich definieren? Ich fühle mich so leer.
    Ich habe die Droge nicht besiegt. Jedenfalls nicht so, wie man sich das klassicherweise vorstellt. Ich habe mehrmals versucht mich rintuer zu rauch, das war noch ganz am Anfang. Schon damals hatte ich das nicht geschafft. Da habe ich kapiert, dass ich das gift nie so aufgeben würde... oder es mich nicht. Ich war schliesslich in einer geschlossenen Klinik und so habe ich das geschafft... ich habe mich selbst um den Platz gekümmert und wwar freiwillig dort... möglicherweise war das alles, was ich tun konnte. Möglicherweise ist das eben das Wesen der Sucht, dass man sie nicht einfach so aufgibt.


    ***MÖGLICHERWEISE TRIGGER FÜR EINIGE LEUTE***


    Ich hatte Angst in die Klinik zu gehen. Ich hatte Angst verrückt zu werden oder zu sterben. vorm Sterben hatte ich nicht mal so viel Angst, aber ich hatte Angst verrückt zu werden... nicht so verrückt, wie ich es jetzt bin, sondern RICHTIG VERRÜCKT. So wie jemand, der sich für gottes sohn hält oder nur noch in der Ecke sitzt und sabbert oder so.
    die ersten acht Tage waren sehr schlimm... aber dann merkte ich, wie es mir wieder besser ging und ich merkte, dass ich nicht verrückt geworden war und auch nicht tot.
    Und zuerst war ich froh und erleichtert und glücklich.

    ...aber dann fing es an. Ich wollte zurück in mein altes Leben, aber es war nicht mehr da. Ich sagte mir: Ich könnte ein Held sei, keine Angst mehr vor irgendwas haben, nie wieder allein oder traurig sein.

    editier, weil zu persönlich

  • Ich habe das nur vorgestern geglaubt, weil ich in so einem doofen Single-forum war. Zufällig kam das Thema auf, die wussten nichts von meinen Problemen. Nun ja.. die sagten, dass sie nichts mit nem Ex-Junkie zu tun haben wollten, weil sie die Typen eh nicht ändern.. alle möglichen Krankheiten haben... und so weiter.

    Ich habe das heute besser verstanden. Jedenfalls aus der Perspektive von einer der Frauen, weil die mal mit einem Abhängigen zusammen war und sie hatte schlechte Erfahrungen gemacht... das hat sie verallgemeinert.

    Wenn du es mal lesen willst kann ich dir einen Link schicken.

  • Nein, das klingt nicht hart oder böse.
    Das ist schon okay.

    Ich glaube, dass nichts auf der Welt ohne Sinn geschieht, aber manchmal ist der sinn schwer zu erkennen, nicht wahr?

    Wenn die Uni wieder anfängt möchte ich auf jeden Fall zu ein paar Gruppen gehen und ich möchte auch zu Podiusmdiskussionen gehen. Tretet mich bitte! Helft mir dabei, das wirklich zu tun.

    Ich kann gitarre spielen...
    Mein besonderes Talent sind sprachen. Ich hatte englisch in der fünften Klasse angefangen, so wie alle meine Mitschüler... aber anders als meine Mitschüler hatte ich nie ein Vokabelheft. als die Lehrerin die vokabelhefte einsammelte und ich keines abgab, da war konnte sie es einfach nicht glauben, dass ich keines habe... dass ich es schaffe eine Sprache einfach so zu lernen. Wenn ich heute in englischen Chats unterwegs bin oder ine englischen foren schreibe, halten sie mich für einen Muttersprachler.

    Ich habe später noch Latein, Russisch und Altgriechisch und Neugriechisch gelernt.

    Ich möchte gerne Italienisch lernen. Französisch wäre wohl sinnvoller... denn ich spreche bis jetzt kein Französisch... aber ich wollte es nur zu meinem spaß. deswegen kein Italienisch.

    Es fällt mir inzwischen schwerer, sprachen zu lernen als früher. Meine ersten beiden sprachen, Englisch und latein habe ich ohne vokabelheft glernt und die Hausausfgaben nur gemacht, wenn es sich nicht vermeiden liess. Ich konnte früher ganz ohne diese doofen Wiederholungen lernen. Ich habe stattdessen viel gelesen und bei englisch habe ich immer einen englischen Sender gehört, den man bei uns empfangen kann.

    Jetzt ist mein kopf schlechter geworden. Ich brauche inzwischen Übungsaufgaben, um mir die Sachen zu merken.... aber ich habe noch immer viel spaß daran.

    so und jetzt habe ich Angst, dass ihr schreibt: "Is ja gar nicht wahr... Du übertreibst total... guck dir mal deine threads an... du kannst ja nicht mal richtig deutsch".

    Ich habe mit sprachen auch einige Probleme, zum Beispiel habe ich trotz Training nie gelernt, das englische th auszsprechen. Ich mache auch (in allen sprachen, die ich schreibe) eine ganze Menge Rechtschreibfehler...

  • Mensch toll, ich finds super, dass du für dich klare Absichten hast, was du tun willst/wirst. Es fühlt sich wunderbar kraftvoll und zielstrebig an, weiter so!

    Gerade find ichs schön, dass du dich auf deine Talente besinnst:
    Gitarre spielen, ja, das kann ich auch, habs mir so mit 14 Jahren selbst beigebracht , aber nur Akkorde und es macht mir immer viel Spaß zu spielen und dabei zu singen: Country Roads, Lemon Tree, Über den Wolken, Heute kann es regnen... und viele andere, einfach so quer Beet. Hab da auch schon viele Aktionen gehabt, im Kindergarten, Jugendmessen, Frauengruppen oder mit der Familie zu Weihnachten. Also zur Zeit liegts bei mir echt brach - kann mich nicht wirklich aufraffen.

    Das du so sprachbegabt bist, find ich ja echt beeindruckend, bei mir ist nur Schulenglisch und ein Rest Schulfranzösisch noch da, aber wiederhol es jetzt bei meinen Kindern mit - echt praktisch!

    Es ist alles o.K. Keine Angst, ich denke überhaupt nicht, dass du übertreibst, du bist sprachbegabt, aber Hallo! Vielleicht kannst du ja in der Richtung was ausbauen, umschulen oder evtl. als Fremdenführer aktiv werden so als Fernziel ? Wer weiss, es ist alles möglich. Und mal ehrlich, wer hat seit der Rechtschreibreform keine Rechtschreibprobleme? (Ich weiss, du meintest es anders, aber die Vorlage für den Spruch war grad so günstig... :winking_face: Vielleicht hast du ja echt eine Rechtschreibschwäche?

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Gehirn durch die Gifte gelitten hat...und dass du jetzt Übungsaufgaben brauchst, ist für dich sicher was Besonderes, aber sonst...willkommen bei den Normalsterblichen! :winking_face:

    Ich würd mich freuen auch weiter von deinen Aktivitäten zu lesen und wünsch dir von Herzen: bleib dran!

    Liebe Grüße
    wolfskatze

  • Hi lonewolf,

    ja klar kannst du den link schicken....

    Nun ja es gibt viele Menschen die keine Lust auf Schwierigkeiten haben, es gibt aber auch andere, die andere Menschen akzeptieren wie sie sind.

    Und mit den Krankheiten übertreiben es ja viele, die gar nicht wissen was das ein odere andere ist und wie's übertragen wird.... regt mich auch auf so was....

    Cool das du was aus deiner Begabung machtest und noch machen willst. Drück dir alle Daumen dafür...

    habt ihr auf der Uni nicht ne Band oder so.. Wär doch bestimmt toll mit einigen anderen Gitarre zu spielen oder...

    Berichte doch mal würde mich interessieren

    Liebe Grüße

    Elli

  • das ist das problem lonewolf. Du gibst auf. tu das nicht. geh unter leute. schnapp dir n kumpel. strahl aus, dass es dir leicht fällt und du jede haben kannst. und überrumpel die frauen nicht. dann klappt es bestimmt.
    hast dus denn schon über chat probiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!