Tramadol richtig abdosieren

  • Ich nehme seit ca 2 jahren ca 400mg Tramadol am Tag. Die erste Dosis war 300mg auf einmal und danach noch mal 100mg im laufe des Tages.

    Da ich seltsame Kopfgefühle( brainzaps, ssri syndrom?!)bekomme wenn die Wirkung nachlässt,möchte ich es abdosieren.

    Habe jetzt jeden tag um ca 12.5mg abdosiert und bin nun bei 150mg täglich.

    Angefangen habe ich vor 2 wochen.

    Nun merke ich aber morgens schon unmittelbar nach dem wachwerden diese "stromschlagartigen" empfindunden im kopf.solange bis ich die 150mg nehme.dann isr erstmal ruhe bis abends.

    Wie schnell kann man Tramadol denn abdosieren?

    Wovon könnten diese Empfindungen kommen?

    Grüsse

  • Hallo Scarhand87

    Wie nimmst du Tramal, also Retard oder was sonst?

    Wann nimmst du deine Tabletten?

    Jeden Tag 12mg reduzieren ist schnell, aber es kommt ja immer drauf an was du willst!

    Mal davon abgesehen, wenn man schnell abdosiert, kann es immer mal (je nach genereller Verfassung) zu medizinischen Notfällen kommen - z.B. Krämpfe usw. ...
    Dazu kommt natürlich Entzug, auch das ist abhängig wie schnell man reduziert.

    Hier paar Beiträge aus dem SuS:

    Warum nimmst du Tramal und kannst du jetzt einfach drauf verzichten?

    Wer verschreibt dir Tramal?

    Nimmst du weitere medikamente, vlt auch AD's?

    Generell sollte so ne Aktion immer mit dem behandelndem Doc durchgeführt werden!

    Wie schnell man reduzieren kann/soll, hängt ja von deinem Gesundheitszustand ab ...

    Dann stellt sich natürlich die Frage, wenn du bisher Schmerzmittel gebraucht hast, wie soll das in Zukunft sein?

  • ich nehme Hübe. 1 hub entspricht 12.5 mg.

    Mit der geschwindigkeit funktioniert ganz gut.mit ausnahme dass ich ab dem bereich wo ich unter 100mg gekommen bin immer stärkeren suchtdruck empfinde..also die euphorisierende wirking vermisse irgendwie..

    Ich nehme morgens nach dem aufstehen meine ganze tagesdosis.

    Sonst nehme ich keine anderen medikamente und habe es ursprünglich gegen chronisch entzündliche schmerzen im gelenk bekommen.

  • Tagesdosis als Tropfen nur am Morgen, technisch gesehen ist das falsch - die Dosis hält ja nicht den ganzen Tag.

    Daher würde ich auf Retard umstellen, also jetzt auf 100 und dann 50mg.

    Letztere sind aber dann nicht mehr teilbar, zumindest kenne ich keinen Hersteller der teilbare 50mg anbietet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!