Wie soll ich weiter machen

  • am liebsten würde ich mir in den kopf schiessen

    in 10 tagen bekomme ich wieder geld dann kann ich mir wieder gras kaufen, ohne halte ich mein leben leider kaum aus

    hätte gerne wieder mal morphin aber freundin macht dann schluss weil ich mich damals mit ner überdosis fast ins jenseits befördert habe


    ich mag echt nicht mehr

    der psychiater versteht mich nicht, ich sage ihm 10 mal das hatte ich schon alles seit ich ein kleines kind bin, deswegen begann ich mit drogen und er besteht darauf das es nur entzugserscheinungen sind..

    ich war schon bei so vielen verschiedenen psychiater und psychologen, die glauben immer sie wissen alles besser und hören nicht zu..

    traurig

  • Hallo Noface,

    mit den Depressionen geht es mir ähnlich.

    Hast du schonmal mit ätherischen Ölen gearbeitet? Ich mache da gerade sehr gute Erfahrungen mit.. .

    Lieben Gruß. pamuk.

  • Alter, genau jetzt ziehst du durch okay? War doch klar, dass es immer schlimmer geht? Damit definierst du gerade, dass nach dem ganzen scheiss was schönes kommt. Halt aus! Wirklich, jede Minute die du nicht rauchst verändert sich was. Kiffen heißt Stillstand, mach dir das jetzt im ganzen Leid klar. Egal wie es in dir gerade aussieht, von hier drüber sieht man etwas schönes :smiling_face: Du bist am kämpfen, versteckst dich nicht hinter dem Gras. Deine Freundin ist gerade wahrscheinlich übelst stolz auf dich!!! Hast mein Respekt!

  • wie gesagt so gings mir schon immer, auch lange vor dem ersten mal kiffen..

    das kiffen war dann nur meine selbstmedikation die geholfen hat, kiffe ich nicht geht es mir so wie jetzt, so gings mir auch schon als ich 6 jahre alt war..

    hat nix mit entzug zu tun, leider


    mit 13,14 wollte ich mich erstmals killn weils mir so schlecht ging und da hab ich noch nie einen joint geraucht und auch sonst nichts genommen..

  • Wie alt bist du jetzt? Und diese Erfahrung erlaubt dir eine Regel aufzustellen, dass du für IMMER so sein wirst und wir keine Chance haben? Das hört sich irgendwie an als wenn man kontrolliert wird. Als wenn einem ständig gesagt wird, dass es nicht anders geht. Was sagt dir das? Sind das Antworten auf Erfahrungen die du machst, oder ist IMMER jemand da der dir sagt du bist depressiv/ es gibt dich nur so? Wie sehr hält dich das vom Leben ab, schade denn du hast viel Kraft/ gute Energie um anderen Menschen wie mir zu helfen. Dazu auch deine Ehrlichkeit und Entschlossenheit. Meinst du nicht, es hat sich vielleicht unbewusst schon was geändert/ man hat an den Baum der Depression und Krankheit kurz gerüttelt, könnte eine minimal andere Realität erschaffen? Na klar, das liegt bei dir, aber meist kann man Dinge erkennen wenn man länger hinschaut. Dann wird uns bewusst, was immer schon auf uns gewartet hat.

  • danke für die aufbauenden worte suchenachzen!

    ich bin jetzt 30 jahre alt und ja es ist schon so das mich das kontrolliert, da hast du recht.

    ich erkenne den teufelskreis hinter dem..

    aber die alternative fühlt sich hald scheisse an.

    ich versuche weiter zu machen ohne wieder zu kiffen, denn es würde eh nur alles wieder von vorne losgehen..

    ich würde mich hald so gerne einfach wieder mal gut fühlen :thinking_face:

    ich denke die ganze zeit wenn ich etwas morphin und gras hätte, würde es mir plötzlich wieder super gehen und ich vermisse das gefühl

    hoffe bei dir läufts besser?

    lg

  • Hey, ich wünsche mir von Herzen, dass du es schaffst.

    Weißt du, dass ich auch 30 Jahre alt bin und du mich oft an mich selbst erinnerst? Den Teufelskreis sehe ich auch, aber leider hab ich immer genug Gras da/ keine externen Faktoren die mir das Konsumieren schwer machen würden. Bei mir geht es deshalb nur noch darum wie man das Spiel des Lebens vollständig ehrlich ist. So stelle ich mir das Leben vor... Es gibt Ereignisfelder, dann kann man investieren in verschiedenste Dinge, usw... Aber man kann schummeln, oder ehrlich spielen. Du hast doch die Wahl? Würden wir beide uns selbst in die Augen schauen, würden wir auch sehen wen wir da verarschen. Uns selbst!

    Versuch es bitte nicht, mach es diesmal und immer wieder. Klar hast du mit Morphin und Gras keine Schmerzen, aber auch nur weil du dich selbst nicht mehr hast. Du verlierst dich selbst...

    Also wie gesagt, ich denke ohne Konsum bist du IMMER mehr als mit. Das zu sehen ist so schwer aktuell, weil wir seit Jahren nichts anderes mehr machen und denken!

    Beschäftige dich mit Gott??

    Bei mir läuft nicht so gut - mehr später im Postfach.

  • also heute geht es halbwegs, ich habe nun endlich wieder einen Job gefunden, war einige Monate arbeitssuchend und das freut mich jetzt endlich wieder mehr Geld zu bekommen.

    Das mit dem kiffen werde ich weiterhin sein lassen und die harten Sachen sowieso.

    Das Verlangen danach kommt und geht, man darf hald nicht nachgeben wenn es da ist, lieber einfach abwarten.

    und ja, habe gesehen das du auch 30 bist!

    Mit Gott beschäftigen bringt mir nichts denn ich glaube nicht daran, es gibt aber schon einige Themen die mich interessieren und denen versuche ich mich auch zu widmen.

    lg :3:

  • heute hätte ich mal wieder lust auf alk und harte drogen, der scheiss hört wirklich nie auf oder? habe schon von leuten gehört die nach über 10 Jahren noch dran denken :unamused_face:


    einmal süchtig immer süchtig, hald nur abstinent..

  • Du wirst dein Leben lang aufmerksam sein müssen, aber dafür werden dir dazu noch andere Dinge geschenkt. Nimm die Droge als Beispiel. Daran könntest du das eigene Exempel statuieren! Wenn ich die Drogen überlebe und stärker bin, was will mir denn überhaupt noch was anhaben? Vielleicht mal aus der Perspektive heraus. Wir sehen gerade alle wie es dir gut geht. Heftig mit dem neuen Job! Komisch, dass es gerade heute passierte?!?!?

  • habe von nem freund 0.5g bekommen das rauche ich jetzt fertig, is eh gleich weg und dann lass ich es wieder

    es gibt mir eig nicht mehr viel, es wirkt kaum mehr auf mich, die ersten jahre war der rausch viel schöner

    aber das ist mal ein richtiger grund aufzuhören

    hatte gestern voll lust auf alk und speed und dannach benzos und opis aber hab natürlich nichts von dem genommen sondern nur etwas geraucht

  • Solche Umfaller gehören scheinbar immer wieder dazu, aber wichtig ist dabei, dass man eben nicht in den "Jetzt-ist eh-alles-egal-Modus" verfällt.

    Dass man sich damit aber unnötig quält, solltest auch gemerkt haben :winking_face:

    Ich finde den Zeitpunkt gar nicht so komisch, mit dem Job hat es geklappt und dann ist natürlich auch eine Belohnung erlaubt.

    Ob das nun bewusst oder unbewusst gelaufen ist, hast du nicht näher beschrieben, aber vorstellen kann man sich das eben.

    Vor langer Zeit hab ich mal meine Scheidung mit H "gefeiert", vollkommener Blödsinn, aber irgendwie hab ich nur auf einen Grund gewartet ...

    Nach 10 Jahren an Drogen denken, dürften die meisten kennen, aber dieses Denken ist nicht mehr wie zu früheren Zeiten.

    Bei mir kam es nach über 11 Jahren zum Rückfall, aber der ist nicht einfach passiert, der hat sich lange angedeutet.

    Jetzt bin ich 14 Jahre clean, ich schließe zwar eine erneute Abhängigkeit aus, aber ich würde nie sagen - ein Rückfall ist unmöglich.

    Dazu ist Manches zu tief verwurzelt, passieren krasse Dinge mit denen man absolut nicht umgehen kann, dann greift manch einer auch bewusst zur Droge.

    Aber ich kann sagen, all das verändert sich, je länger man sauber ist, umso mehr kann man auch abwehren ...

    Und man lernt für sich wo die wirklichen Gefahrenquellen sind, bei mir z.B. meine Kinder!

  • hi franz, freut mich von dir zu hören.

    es war teilweise bewusst, als belohnung aber auch ein Zufall, da der Freund vorbeigekommen ist.

    ich finde die 0.5g egal, das ist für mich eh sogut wie nichts.

    ist auch schon weg und jetzt gehts weiter ohne..

    gut zu wissen das es sich verändert alles mit der zeit.

    ich habe die letzten monate viel zugenommen und bin eig auf diät aber im moment fällt es mir wieder so schwer. heute keine lust auf Sport aber lust auf Pizza lol

    hab auch schon 2 kaffee und 2 energydrinks intus

  • Egal ist es zwar nie, weil jedes Aufraffen Kraft kostet - letztlich hast aber recht, aufstehen und durch :thumbs_up:

    Das Essen nach Cannabisstopp wieder richtig schmecken kann, ist ja bekannt, eigentlich ein gutes Zeichen wenn sich Geschmackssinne wieder entfalten.

    Aber ja, dann muss man je nach Veranlagung etwas aufpassen, wobei Diät vlt auch nicht gerade zeitlich optimal angesetzt ist.

    Gegen Sport spricht je nach Verfassung natürlich nie was, vlt findet sich ja ein Freund der dies fördert :face_with_tongue:

  • ich finde die 0.5g egal, das ist für mich eh sogut wie nichts.

    ist auch schon weg und jetzt gehts weiter ohne..

    So ganz egal scheint es dann doch nicht zu sein :face_with_tongue:

    Ich denke nun ist ein wichtiger Punkt - bin gespannt wie du dich entscheidest ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!