Doktor-Arbeit

• Hallo ihr!

Eine gute Freundin von mir möchte ihre Doktorarbeit schreiben. Sie hat an keiner Uni/FH studiert, aber es soll wohl trotzdem möglich sein. Kennt sich einer von euch damit aus? Ist das wirklich möglich? Wenn ja, wie funktioniert das und wie lang muss so ne Doktorarbeit sein? Ein Thema hätte sie wohl schon...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
    rose

• 1. Doktoren Titel sind Ehrentitel und können auch ehrenhalber verliehen werden. Das gibt dann zwar nur einen Dr. honorus, oder so ählich, ist aber trotzdem ein vollwertiger Doktortitel.

2. Alle übrigen Doktorentitel werden in Deutschland nur als Anerkennung für wissenschaftliche Arbeiten verliehen und setzen einen akademischen Grad bereits vorraus. Dazu gibt es meines wissens in Deutscgland und auch der EU
    heutzutage keine Ausnahmen mehr.

3. Der Handel mit ausländischen Doktorentiteln blüht auch im Internet.
    Aber selbst wenn die Universität von Papua Neuginea die Echtheit eines Titels bestätigt, ist der noch lange nicht in Deutschland anerkannt. D. h. es kann sein, daß man sich trotzdem nicht Doktor nennen darf, bzw. dieses Recht aberkannt bekommt. In einem älteren Fall weis ich, das der betroffene sich zwar offiziel Doktor nennen durfte, aber nicht als solcher unterschreiben dürfte.
    In einem neueren Fall in meinem Ort, wurde einem Arzt der Titel wieder aberkannt.

ich denke, Sein statt Schein, ebnet den Weg zu uns selbst;
    Schein statt sein meist nicht mal zu Anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!