Kieser Training

• Guten Tag Zusammen,

ja,... ich war gestern und heute auf der Suche nach einem geeigneten Fitnesstudio...
    Mit dem Hauptziel meine Rückenmuskulatur aufzubauen, da ich nach einem Jahr als angehende KRankenschwester schon Kreuzschmerzen habe.
    Nunja es wäre gelogen wenn dass das einzige Ziel wäre :smiling_face:

So, nun bin ich auf Kieser Training gestoßen - ein Gesundheitsorientiertes Krafttrainig, ohne viel Schnick-Schnack (kein Wellness-Bereich, Bar, Musik, TV etc.) und vom Preis mit ca. 38 Euro auch in Ordnung (vor allem im Münchner Raum)

Hm, da ich immernoch Schwanke ob es das richtige ist frage ich mal voller Hoffnung in die Runde, ob jemand Erfahrungen mit Kieser Training gemacht hat?
    (Da es ja in ganz Deutschland Standorte hat)

Ja das war es dazu auch schon,
    vielleicht hab ich ja Glück und ihr kennt dieses "Fitnessstudio"

Schönen Tag!
    Zyna

• Hi Zyna!

Ich persönlich habe noch nie in einem öffentl. Studio trainiert, aber meine Freundin und meine Schwester tun das.
    Kieser-Training hat bei uns in der Stadt einen guten Ruf, da sie anscheinend gutes Fachpersonal haben.
    Aber das kann natürlich auch von Stadt zu Stadt variieren.
    Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen Tag für ein Probetraining ausmachen. Dann wirst Du sehen, ob sie dort auf Deine Probleme extra eingehen oder nicht. Es ist wichtig, daß Du einen Trainingsplan bekommst, der exakt auf Dich zugeschnitten ist.
    Und mach auch in anderen Studios zum Vergleichen einen Tag aus. Wenn es noch welche gibt, die preislich so liegen. Ich weiß, wie übelst teuer solche Studios sein können. Da bist Du, wenn alles stimmt, mit 38 Euro relativ günstig dabei.

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche!!!

LG Lea

• hallo zyna,
    also ich kenne jemanden der das macht und derjenige ist sehr zufrieden und macht es auch regelmässig. er is schon älter und schafft es gut und hat ihm sehr geholfen so manches in den griff zu bekommen, gerade mit dem rücken und der schulter.

ich würde wirklich mal eiin probetraining machen. dort mal fragen gehen.

lg und viel spass
    keks

• Ich habe zwei Jahre bei Kieser trainiert. Als Einstieg würde ich sagen, ist es ideal. Die Geräte sind ziemlich narrensicher und auch das Konzept des Gewichterhöhens ist ziemlich einfach zu merken und bedarf keiner großartigen theoretischen Beschäftigung vorher.
    Mittlerweile will ich persönlich mein Training aber ausweiten, sprich auch Freihandtraining. Und da fällt Kieser eben gnadenlos ab da nur Geräte vorhanden sind.

Also, für dich als Neuling ist Kieser ganz gut geeignet im Großen und Ganzen.

greets

• Oh vielen Dank für eure schnellen Antworten =)

DAs mit dem Personal hab ich auch schon gehört, aber klar .. es ist immer unterschiedlich - kommt drauf an, wo man ist. Jeder kann es auch unterschiedlich empfinden. Aber ich finde es wichtig, das überhaupt solch geschultes Personal vorhanden ist und ich nich ganz alleine dastehe. Vor allem weil ich in dieser Richtung noch keine Erfahrungen habe.
    DAs mit dem Trainingsplan ist mir auch sehr wichtig und auf der Internetseite steht auch,d as mane inen persönlichen Plan bekommt, der sich dann auf mich und meine Ziele abstimmt.
    Am Besten werde ich es wirklich heruasbekommen, wenn ich mich zu so einem Probetraining entscheide. Das werd ich auch machen. Wollte morgen schon hinfahre :O Muss ja meine anfängliche Euphorie noch nutzen :smiling_face:
    Vor allem Preislich find eich es auch ok.
    Gut es gibt auch dieses "McFit" bei uns auch bekannt als "Muckibude" welches nur 15,60 € im Monat kostet 24h auf hat,.. aber darauf kann ich immernoch zurückgreifen, wenn ich eine Ahnung von der ganzen Sache hab.

Hm, ja ich denke gerade - so wie es Yog (oh an den Namen muss ich mich noch gewöhnen :grinning_squinting_face: ) geschrieben hat - als NEuling so wie ich ist das ein guter Start ...

Nunja,.. ein Probetraining wird wohl das nächste Ziel sein, um überhaupt zu merken, ob es was für mich ist. :baby:

Danke für eure Antworten :smiling_face:
    lg Zyna

• hey zyna,

ich selber mache solch ein Traning und habe vorher in einem herkömmlichen Studio trainiert. Also ich finde Kieser-Training auch anstrengend, aber man kann hier spezieller trainieren, das heißt die "Problemzonen". Ich trainiere sowohl auf Muskelaufbau als auch den Rücken. Der Muskelaufbau geht - zumindest bei mir - genau so schnell wie im herkömmlichen Studio, die Erfolge stellen sich gleichschnell ein und ich merke, dass ich den Rücken stärke. Also ich kann Kieser nur empfehlen.......

Liebe Grüße

Timmi

• Hi Zyna,

du hattest ja im "meinereiner" geschrieben, dass du dem Fitnessstudio mal einen Besuch abstatten willst, oder es dir vornimmst.

Und, warst du da?
    Wenn ja, wie war's?

Ich hoffe - insofern du dort warst natürlich - dass du deine Fragen loswerden konntest und diese auch beantwortet worden sind, und es dort einen guten Eindruck auf dich gemacht hat.

Liebe Grüße
    Fibra.

• Guten Tag Fibra :smiling_face:

ja ,.. das was bei "meinereiner" stand war ein guter Vorsatz, den ich nicht nachgehen werde. Zumindest heute nicht.
    Fand das einfach zu umständlich da heute hinzufahren um einen Termin auszumachen.
    Hab das jetzt erstmal übers Internet gemacht und hoffe das es für Mittwoch mit dem EInführungstraining klappt.

Ich stell deine Frage einfach mal zurück und beantworte sie dann (hoffentlich) Mittwoch!
    Hab da nun schon etwas bammel. Neue Umgeung. Neue Menschen .. ohje ...
    Aber ich will es ja machen :smiling_face:

Nun, soviel erstmal dazu
    wünsch dir nen guten Tag
    lg Zyna

• SO, ein Update :smiling_face:

Ich war heute bei meinem ersten Einführungstraining und ich fands toll.
    Endlich wieder was zu spüren.
    Die LEute snd nett und das was einen beruhigt, .. es sind so viel unterschiedlich eTypen beim trainieren, dass man sich nich oberbescheurt vorkommt.
    Ob Alt, ob Jung; ob dick oder dünn
    Es ist alles vertreten.

Die Trainer sind nett, erklären alles super und ja,.. was soll ich dazu sagen.
    Mir hats gut gefallen und hab auch gleich den Vertrag abgeschlossen und die kommenden zwei Termine ausgemacht :O

Nun hoffe ich nur, dass ich genügen Wille und Disziplin besitze .. aber vorerst auf jeden Fall :grinning_squinting_face:

Soviel dazu
    eine im Moment zufriedene Zyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!