Spiel "Vier Gewinnt"!

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    wir haben ein Spiel ins Forum integriert, vlt kann es dem ein oder anderen bisserl die Langeweile in den jetzigen Zeiten vertreiben.

    Früher hatten wir schon einmal Spiele im Forum, eine Art Spieleplattform mit vielen verschiedenen Arkade Spielen.
    Solche Spiele gibt es im Netz zuhauf, daher wollten wir etwas anderes anbieten.
    Jetzt war das Ziel, ein Spiel anzubieten welches eben nicht alleine gespielt wird, sondern einen Mitspieler braucht.

    Diese Spiel funktioniert über ein Thema im Spielebereich.
    Wer ein Spiel erstellen möchte, muss in diesem Bereich (es funktioniert auch wirklich nur dort) ein neues Thema erstellen.
    Die vollumfängliche Erklärung haben wir in einen neuen Hilfeartikel gepackt.
    Diesen findet ihr über den folgenden Button Erklärung Vier Gewinnt

    Probiert es einfach mal und geht bitte gerade mit Einladungen sorgsam um.
    Wenn etwas nicht klappen sollte, einfach den anschließenden Absatz beachten ;)


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

  • Franz

    Hat den Titel des Themas von „Speil "Vier Gewinnt"!“ zu „Spiel "Vier Gewinnt"!“ geändert.
  • Habe die Spielfeldgröße mal an das originale Spiel angepasst, also 7x6 Felder ;)


    Daher lösche ich gleich alle aktiven Spiele und dann solltest ihr nochmal ein eigenes Thema erstellen - wer eben mit anderen spielen möchte :)

  • Franz

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das beschriebene Hilfsthema wurde angepasst, folgende 2 Hinweise wurden geändert:

    1. Hinweisbox, bei neu erstellten/offenen Spielen
    2. abschalten der Hinweisbox
  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    wir haben das Spiel wieder entfernt, es wurde Wochen nicht genutzt, also ist es auch nicht so wichtig ;)


    Hauptsächlich ging es aber um die Ladezeiten des Forums - im Hintergrund lief das Spiel ja immer mit und das kostet Ressourcen.

    Natürlich geht deswegen die Welt nicht unter, aber es summiert sich - z.B. auch mit dem Schneefall usw. ...


    Wer weiß, vlt kommt das Spiel oder ähnliches auch mal wieder zurück, aber für den Moment ist die Entscheidung halt so gefallen.



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.


    LG Franz

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.