• schlag mir grad die Nacht um die Ohren wegen Unruhe...

    also ich hab seit ich denken kann Schmerzen überall da, wo Druck geschieht, also beim Anlehnen an eine Kante oder wenn mich einer zu doll anfasst bzw. ich selbst egal wo, Druck auf Oberfläche ausübe (ich hab immer gedacht, dass sei normal und hätten alle)

    nach Geburtstrauma 1.Kind kamen ständige Rückenschmerzen dazu mit Schüben,hab mich damit jahrelang rumgequält mit Eigenbehandlung Tetrazepam und Diclofenac und Jahre später in Klinik die Diagnose Fibromyalgie Syndrom(=Faser-Muskel-Schmerz) und chron. Schmerzsyndrom, war ab da endlich "erfasst" und ärztl.begleitet (hatte vorher kein Vertrauen und konnte es selbst nur schlecht benennen -im Gegensatz zu heute-)
    F. wird in Medizin z.T.rheumatologisch oder auch psychiatrisch eingeordnet(je nachdem welche Experten man gerade fragt...),ist nicht entzündlich, normale Röntgen und Laborwerte, nur von Kennern zu diagnost. durch"tender points"und Ausschlußdiagn. und spez.zusätzl Symptome, hab 4 J. ne SHG geleitet
    habe die Schmerzmittelpyramide durch und bin jetzt seit 8 Jahren bei Opiat Oxygesic angekommen, was ich kontrolliert alle 12 Stunden einnehm + Diclofenac b.B. und auch in schmerztherap.Behandlg.
    mein Schmerzarzt inform. mich vor kurzem, dass lt. einem Schmerzkongress fast alle Betroffenen was mit Mibrauch zu tun hätten - daher war ich ganz überrascht die Diagnose hier nicht anzutreffen :61:

    hat es vielleicht trotzdem einer? :confused_face:

  • Ich habe zwar schon davon gehört, aber bin selber zum Glück nicht davon betroffen. Es tut mir aber sehr leid, dass Du darunter so leidest.
    Hast Du dsa denn auch schon in der Kindheit gehabt? Oder ist es erst später gekommen? Was glaubst Du denn? Hat es etwas mit dem Mißbrauch zu tun? Dann könnte man doch vielleicht etwas dagegen unternehmen, oder? Ist es denn überhaupt heilbar?

    Entschuldige die vielen Fragen. Musst sie nicht beantworten. Es interessiert mich einfach

  • danke für die Anteilnahme :smiling_face: und das Interesse

    wie gesagt, die Beschwerden -alles tut weh bei Druck- sind seit der Kindheit und zusätzlich die Dauerschmerzen seit ca.16 Jahren, tja, ich seh schon einen großen Zusammenhang zwischen der Dauerquälerei (Kneifen und Treten und Boxen durch meinen Bruder und den Ohrfeigen und den andern Boxschlägen durch meinen Vater) und den "frühen" Schmerzen bei Druck, ansonsten denk ich sind die Schmerzen gesamt Ausdruck vieler kaputter Seelenteile durch die Angstzustände, die jahrelangen sex.Grenzüberschreitungen bzw. Mißbrauchssit. und Demütigungen - tja, ich glaub nicht mehr an Besserung oder Heilung, habe Therapie gemacht und versuche mit ganzheitlichem Ansatz und Dauermedikamenten damit zu leben - heilbar ist es nicht, eben nur symptomatisch - es gibt auch gute tage, da machts mir wenig aus und dann eben tage, wo ich nicht mal aufm Holzstuhl sitzen kann z.B. bei nieselig kaltem Wetter, aktuellem Streß (wie in den letzten Jahren nur... ), Partnerstreß, nach Alpträumen, großer körperl.Belastung

    jammer jammer das nimmt ja gar kein ende, komme mir grad doof vor :O
    manchmalmöcht ich mich nur noch wegschmeißen und möchte nicht mehr länger aushalten, weder aussen noch innen :wall:, :kotz: :21: und irgendwann gibts keine Worte mehr :17:...

    einmal aufjaulende wolfskatze

  • Ach wolfskatze, dass tut mir wirklich sehr leid *mal lieb und ganz vorsichtig in den Arm nehm so dass es nicht weh tut* Ich kann das mit dem Duaerschmerz und dem nicht mehr wollen wirklich sehr gut verstehen. Habda auch so meine Probleme nur andere. Da gilt es nur ganz hart daran zu arbeiten, dass es einem immer so gut wie möglich geht und möglichst allen Stress und Ärger abbauen. Ja, ja, schön einfach gesagt. Ist nicht so einfach, ich weiß. Hilft denn schwimmen gehen? Da dürfte doch dann niergends so starker Druck sein, oder?

    Manchmal ghet es eben nicht ohne Schmerzmittel, und die sollte man dann auch ruhig nehmen, damit das Leben auch wieder etwas lebenswerter wird :55:

  • Ja, ich bin mir auch (meistens) ganz gut auf dem Spürsinn :18:, was mir guttut - gönne mir nur die Anwendung zu selten
    Aber die Katastrophen der letzten 2 Jahre sind nun mal real passiert und da muss ich / müssen wir dann irgendwie mit klarkommen. (Insolvenz, Hartz IV, Zwangsversteigerung und alles, was da an Ärger, Vorwürfen und Scham dran hängt.) Wir hatten schon vorher schwere Krisen und danach genauso aber wir sind immer noch zusammen und uns gehts eigentlich immer besser miteinander :6:

    Ja, schwimmen gehen ist gut, tut gut aaaaaaaaaber ich schäm mich so wegen meiner Figur und ich hasse es, wenn fremde Männer mich so (fast) nackt sehen, wenn ich angeguckt werde. Panik, Spiessrutrnlauf : Dann muss ich mich schon ausklinken, (Aus dem Körper gehen) um es da durch zu schaffen.

    Erstaunlich, dass bislang sich noch kein weiterer Betroffener gefunden hat. Naja, mal weiter abwarten.

    Liebe Grüße

    wolfskatze

  • Da der Thread noch existiert melde ich mich auchmal..

    Vor ein paar Monaten habe ich erfahren das ich diese krankheit auch habe.
    Wnen ich nur Minimal fester angefast werde tut mir das höllich weh, vorallem an den gelenken. Ich wurde von dem Rheuma Arzt abgetastet udn Reagiere auf fast alle schmerzpunkte.
    Er hat zwar überhaupt nicht fest zugedrückt doch es tat so weh :frowning_face:
    Jetzt weis ich wenigstens was all die jahre meine schmerzen waren, die erschöpfung etc.

    Ich nehme nur schmerztapletten wenn ich einen Schub habe, ansosnten versuche ich so mit den schmerzen klar zu kommen, mache Sport, bewege mich auch wenn es weh tut.

    Ich habe 25 Kilo abgenommen, mir fehlen noch 15 Kilo dann habe ich es geschafft...
    Ich dachte mit weniger Gewicht wirds besser,da damals schon meien gelenke so weh taten. War wohl nichts, tut alles gleichmäßig weh.
    Ich Esse aber normal, auch Schokolade zwischendurch. Ich bewege mich dann nur demensprechen.
    Das Fitnesstudio ist auch ein therapie Zentrum für Rheuma Kranke, die haben mir einen Plan erstellt was ich machen sollte.
    Der Sport tut gut danach fühlt ich mich irgendwie gut..
    Wobei zulange bewegung wieder schlecht ist...

    Irgendwie ein Spießrutenlauf...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!