wie komme ich da bloß wieder raus?

  • Die Woche liegt vor mir, wie eine Wüste. Aber es gibt ein paar Bäume, die zwischendurch Schatten spenden.

    Am Dienstag die Mail, die ich so schreiben muss, dass der Therapeut kein Krisengespräch für erforderlich hält.

    Am Donnerstag hat der Coach einen Termin für mich, obwohl er eigentlich Urlaub hat. Bis dahin muss es mir so gut gehen, dass ich es aushalten kann, dass er das gemacht hat. Und am Donnerstag nachmittag treffen wir uns mit der Koordinatorin der Paten. Ich hoffe, dass sie uns annimmt.

    Es muß mir also besser gehen.

    Muss ich hinkriegen. Ich hab ja auch den Funktionierenmodus.

    Heute ist das Kind noch bis Mittag bei der Freundin.

    Ich trinke jetzt erstmal Kaffee und male.

  • Zitat

    Ich trinke jetzt erstmal Kaffee und male

    Zitat

    Hab das Medikament genommen =)

    find ich gut :smiling_face: beides. Super gemacht. Schritt nach vorne.

    Ich bleib einfach mal kurz hier & atme mit dir.

  • Wenn ich nur noch kämpfe, darum, medis zu nehmen, zu essen, nicht zu viel svv zu machen, darum, einigermaßen zu schlafen und mich vernünftig zu verhalten gegenüber Kind und Mann und Freunden...

    Wenn alles nur noch ein Kampf ist

    Wann geht mir dann die Kraft aus?

  • Okay.

    Heute nehme ich meine medis.

    Und ich sorge angemessen für das Fieber

    Und ich gehe zum Doc

    Und ich esse vernünftig

    Das sind die wichtigsten Sachen

    Gut wäre es noch, beim Patenprojekt anzurufen und nachzufragen, ob der Termin steht oder ausfällt wegen neuerlicher Schulschließung. Das würde mich beruhigen.

    Und mit dem Kind Schule machen wäre auch wichtig. Möglichst ohne ausflippen.

    Kochen wäre nice to have.

    Dann mal los.

  • Ich zittere am ganzen Körper.

    Medis geht nicht

    Doc anrufen schon gar nicht

    Kaffee hab ich getrunken, immerhin

    Therapeut hat geantwortet und offenbar keine magischen Kräfte. Son Pech.

    Also doch Spielchen gespielt, sonst wäre ich nicht so enttäuscht.

    Ich kapiere es einfach nicht.

    Warum kriege ich es nicht hin, um Hilfe zu bitten? Warum kann ich nicht mehr für mich sorgen? Warum bin ich so lächerlich unfähig?

    Warum mache ich es so unglaublich kompliziert, wenn ich versuche, mich auszudrücken?

    Was dachte ich denn??? Dass der Therapeut mittels Magie erkennt, wie sehr ich kämpfe? Wie nah ich am Abgrund stehe? Oder steh ich gar nicht so nah dran und mache einen auf Dramaqueen?

    Ich drehe mich die ganze Zeit um Klinik, keine Klinik. Um Schutz versus Familie.

    Um reden wollen aber nicht genug Raum dafür zu finden, haben zu dürfen.

    Ich will verstummen. Keinen Kampf gegen die innere Stimme, den Drachen. Nicht mehr reden.

    Funktionieren.

    Ich möchte die Verantwortung abgeben. Abgeben können. Abgeben dürfen.

    Schlafen wäre gut.

    Ich würde mich gern betäuben. Aber ich schaffe es nicht mal, mich zu betrinken. Mir wird sofort schlecht davon.

    Es fühlt sich unerträglich an.

  • Hab ein bisschen geschlafen.

    Ist wohl keine gute Idee, ganz allein zu sein.

    Aber das Zwitschern der Vögel und das leise Rauschen des Windes und die Stille tun trotzdem gut.

  • In der tagesklinik gibt es praktisch keine Therapie

    Wie kommst du darauf?

    Also ich kenn so einige Tageskliniken, da ist Einzel- wie Gruppentherapie immer enthalten, je nach Diagnose und Klinik unterscheidet sich das.

    Ich hab letztens extra mehrere Klinikseiten besucht, da wird das immer aufgeführt - Neben der intensiven Einzeltherapie gibt es jedoch häufig verschiedene gruppentherapeutische Angebote ... usw.

    Natürlich bist dann nicht bei deinem Thera, aber das kann ja auch mal ganz gut sein ...

    hat der Coach einen Termin für mich

    Was hat das auf sich, also für was ist das gedacht?

    Medis geht nicht

    Warum geht das nicht?

  • Warum geht das nicht?

    Ich schaff es nicht, sie zu nehmen. Versuche es, immer wieder. Aber geht nicht. Versteh ich selbst nicht. Wahrscheinlich aus Dramaqueen Gründen.

    Was hat das auf sich, also für was ist das gedacht?

    Einfach nur jemand zum Reden als Überbrückung. Keine Therapie, Ziel ist eigentlich Gesang, da das nicht klappt, reden wir halt.

    Wie kommst du darauf?

    Das hab ich gelesen. Aber ich hab nochmal nachgeschaut. Du hast recht.

  • Wie muss man sich das vorstellen, wenn du deine Medis nicht nehmen kannst?

    Was läuft da ab?

    Ich denke ich muss dir nicht sagen, dass ein AD nur hilft, wenn es regelmäßig eingenommen wird?

    Zudem braucht es ja nen Spiegel, der je nach Medikament und Patient mitunter erst nach 4-6 Wochen erreicht wird.

    Was ist das gleich wieder für ein AD?

    Schon mal auflösen probiert, also dann ist der Vorgang vlt anders für dich?

    Also der Coach greift nicht irgendwie therapeutisch ein oder so?

    Was coacht der, wenn er Coach ist?

    Es macht einfach keinen Sinn wenn zig Leute da mitmischen :winking_face:

  • Was läuft da ab?

    Ich denke ich muss dir nicht sagen, dass ein AD nur hilft, wenn es regelmäßig eingenommen wird?

    Ja, das ist mir absolut klar. Hab ich ja selbst geschrieben.

    Das sieht so aus. Ich geh ins Bad. Nehme den Blister.

    Leg ihn wieder zurück

    Nehm ihn wieder und drücke eine Tablette raus. Schau auf die Uhr. Leg die Tablette weg und geh aus dem Bad. Geh wieder zurück, nehme die Tablette

    Leg sie wieder zurück...

    Nehme die Tablette mit woanders hin

    Hol mir was zu trinken (hab sonst gar kein Problem damit, Tabletten zu schlucken)

    Leg alles wieder weg

    Ich kämpfe

    Und verliere

    Was ist das gleich wieder für ein AD?

    Schon mal auflösen probiert, also dann ist der Vorgang vlt anders für dich?

    Serotoninwiederaufnahmehemmer

    Kann ich auch versuchen, gute Idee.

    Ich muss mich irgendwie selbst austricksen.

    Also der Coach greift nicht irgendwie therapeutisch ein oder so?

    Was coacht der, wenn er Coach ist

    Er ist Gesangscoach.

    Nein, er greift nicht in die Therapie ein, überhaupt nicht. Würde ich auch nicht zulassen. Er hört im Moment nur mein Gejammere an

  • Medis nicht genommen

    Wunde nicht versorgt

    Nicht zum Doc gegangen

    Nicht angerufen

    Keine Schule gemacht

    Nicht gekocht, aber etwas bestellt und vernünftig gegessen

    Und etwas gemalt

    Bis jetzt kein svv gemacht

    Ist das jetzt besser oder schlechter oder genauso gut oder schlecht wie gestern

  • Also, ich kann dir allein aus meinem Job heraus versichern, dass beide Tageskliniken Gruppenangebote trotz der Situation stattfinden. Eingeschränkt, aber es wird aufgenommen und mit den Leuten gearbeitet. :winking_face:

    Zudem gebe ich Franz recht, Medis werden bei unregelmäßiger Einnahme kaum helfen. Oder vielleicht mösern mit Joghurt, wenn du sie so nicht runter bekommst?

    Du könntest dir auch mal überlegen, ob vielleicht ambulante Betreuung was für dich wäre- Ansprechpartner bei sämtlichen Angelegenheiten und Unterstützung bei Arzt- und Behördensachen etc. Oder einfach nur mit wem neutrales quatschen, wenn es einem schlecht geht.

    Bei Bedarf melde dich gern bei Pn. :winking_face:

  • Ich weiß, dass die medis nicht helfen, wenn ich sie nicht regelmäßig nehme. Das gilt auch für die Blutdruckmedis.

    Ich kann es nicht. Nicht, weil ich sie nicht runter kriege sondern weil ich mir damit etwas Gutes tun würde.

    Das schaff ich nicht. Zumindest heute nicht.

    Fuck, ich weiß es doch :em:

    Ich weiß auch, dass die Wunde nicht besser wird, wenn ich sie nicht verbinde. Und dass sich alles entzündet und schlimmer wird.

    Ich weiß es alles!

    Ich kann es grad nicht. Besser kann ich es nicht erklären.

    Es tut mir leid.

    Über Tagesklinik denke ich weiter nach.

    Hilfe bei Behördenggängeb und so brauche ich nicht. Was ich eigentlich brauche, bzw was ich mir wünsche (ist fraglich, ob das das gleiche ist) hab ich in #255 genau beschrieben.

    Morgen ist ein neuer Tag und da versuche ich es wieder mit den medis, dem verbinden und dem doc.

    Heute hab ich voll gefailt.

    Mal wieder.

  • Hab jetzt zum ersten Mal heute svv gemacht.

    Aber dafür gut versorgt.

    Also nicht ganz gefailt.

    Hab gegessen und die Stelle versorgt.

    Nicht gut aber ein kleiner Schritt

  • Nächste Woche rede ich mit dem Therapeuten uber tagesklinik odee Klinik.

    Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit normaler Klinik, das hemmt mich auxh, neben akken anderen Gründen.

    Ich hab mit dem Therapeuten schon mal darüber gesprochen. Da schien es so zu sein, dass er keine Notwendigkeit dafür sieht.

    Kann mehrere Gründe haben

    Er hält mich für gesünder als ich bin

    Er hält mich für gesünder als ich mich selbst

    Ich hab ihm nicht alles gesagt und er irrt sich in der Einschätzung

    Die Einschätzung ist veraltet

    ...

    :krank1:

    Sorry an euch da draußen, dass ich so... nerve.

    Ich bin eigentlich ein Redemensch. Und das geht grad nicht so gut, also schreib ich alles weg, was mir im Kopf dröhnt.

    Ich sollte woanders schreiben

    :emojiSmiley-55:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!