Cannabisentzug sehr starke Entzugserscheinungen

  • Das wird besser werden, bestimmt! Ich kenne es von mir selbst, dass es Tage, sogar Wochen gab, an welchen es mir gut ging, der Schlaf normal war und dann wachte ich wieder mit Herzrasen nachts auf. Ich weiß, dass dies hart und zermürbend sein kann, aber: die Abstände, in welchen es dir schlecht geht werden größer werden! Du bist auf einem guten Weg und hast schon viel geschafft!

  • Liebe Valeria77,

    vielen Dank für deine beruhigende Antwort. Klar geht es mir gerade nicht so berauschend, aber von deinen Erfahrungen zu lesen macht mir Hoffnung!

    Ich finde es sehr hilfreich, wenn ich von dir höre, dass es dir ganz ähnlich ging und dieser Verlauf normal zu sein scheint und ich noch auf dem richtigen Weg bin!

    Hoffe einfach, dass die "Phase der Unruhe" nicht allzu lange anhält und danach wieder ein kleiner Höhenflug zum Durchatmen kommt.


    Wünsche dir von Herzen alles Gute für das neue Jahr. Du hast in 2021 einem Menschen schon sehr geholfen und zwar mir :winking_face:

  • Gestern Abend habe ich in einem kleinen Kreis mit Freunden zusammen gesessen. Alle haben geraucht und einer sogar gekifft. Ich nicht. Ich habe keinen Alkohol getrunken und lediglich ein Nikotinkaugummi gekaut. Ich sollte eigentlich so stolz auf mich sein, aber meine nervöse Stimmung überschattet alles.

    Moinmoin,

    ich kann mich da meinen Vorrednern anschließen!

    Ich hatte damals an mich selbst den Anspruch, kein "verbiesterter" Ex-Raucher zu werden & ließ Besuch bei mir weiterrauchen.

    Wenn da mal einer EINE Kippe geraucht hatte, war das auch okay; wenn aber einige da waren und Kette rauchten, sass ich danach jedesmal da, und war total fertig.

    Davon abgesehen, dass die Bude stinkt, triggert einen der Passivrauch wirklich brutal.

    Das war mir mein Anspruch dann doch nicht wert und seither ist bei mir Rauchverbot.

    Dazu kam bei dir ja noch, dass auch einer gekifft hat und das ist dann eben alles noch bissel früh.

    Dein Suchtgedächtnis (hauptsächlich auf den Nikotin bezogen) ist also wieder aktiviert, ist jetzt so & das akzeptierst am Besten, dann geht es auch relativ schnell wieder normal weiter.

    Klasse ist es, dass du weder Alk noch THC konsumiert hast.Selbst wenn mit Alk ev. kaum ein Problem hast, leichtsinnig macht er allemal und man sagt dann vielleicht doch nicht NEIN zur Tüte.

    Warum ist es so, dass Entzugserscheinungen erst besser sind und dann wieder kommen? Kennt das jemand? Ist das normal?

    Das das abnalbeln von einer Substanz mal leichter fällt und dann wieder schwerer ist völlig normal, da brauchst dir keinen Kopf zu machen...

    Und hey: Du bust clean in's neue Jahr gestartet, das ist toll! :top::thumbs_up: :wink: LG.Klaus

  • Hey Klaus, danke für deine persönlichen Erfahrungen, die du mit mir teilst! Ja, ich denke auch, dass ich mir da viel aufgebürdet habe mit meinen Raucherfreunden. Aber die erste Feuerprobe habe ich hiermit bestanden! Ich muss wirklich lernen die positiven Dinge zu sehen und nicht immer nur die negativen. Aber es gelingt mir noch nicht so gut. Versuche auch nach wie vor deinem Tipp mit den Affirmationen zu folgen, aber auch das muss ich noch lernen.

    Hoffentlich kann ich heute Nacht gut schlafen, dass würde mir so gut tun und wieder Kraft schenken. (Schlafstörungen und innere Unruhe sind wirklich mein schlimmster Feind gerade)

    Ich bin euch wirklich so dankbar in dieser Zeit, dass ich euch schreiben kann. Dieser Entzug ist ganz schwer für mich. Ich habe in meinem Leben selten so eine persönliche Krise erlebt. Aber ich glaube fest daran, dass ich gestärkt daraus kommen werde. Dank Menschen wie euch!... und dank mir selbst natürlich!

    Heute sind es 28 Tage ohne Nikotin und 24 Tage ohne Cannabis. Wahnsinn...

  • Ein müdes "hallo" mal wieder.

    Ich hab schon wieder die ganze Nacht nicht geschlafen... sobald ich fast eingeschlafen bin durchzuckte mich ein nervöser Schub, der mich direkt wieder aufschrecken ließ.

    Ich verzweifel.

    Habe aber eine andere Frage bezüglich des Aufstiegsprogramms " Lass das Gras". Hatte mich da angemeldet, aber gedacht keine Antwort erhalten zu haben. Gerade habe ich aber eine Nachricht im Spamordner gefunden und jetzt nochmal eine Anfrage an das Team gesendet. Ich glaube, ich schaffe es nicht ohne noch mehr Support.

    Meint ihr, dass die Anfrage schnell beantwortet wird? Ich mach mir jetzt ein bisschen Gedanken, weil ich die E-Mail so lange nicht beantwortet habe :thinking_face:

    Liebe Grüße:red_heart:

  • Neelrammairim

    Hallo du Liebe!

    Ich verfolge deine Geschichte seit Anfang an! Gratulliere dir für fast einen MONAT!!! Wahnsinnig TOLL!!!! :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-122: :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-106: :emojiSmiley-92: :emojiSmiley-173: :emojiSmiley-92:

    Ich bin zwar eine "Angehörige" aber kenne gut was Sucht macht, und welche "MACHT" sie über einen Menschen ergreifen kann. Ich möchte dir sagen dass ich meinen Hut vor dir ziehe und meinen Respekt aussprechen möchte. Du bist eine starke Frau, jeder einzelne Tag den du schaffst, hast du dir selbst bewiesen dass du es kannst. Du bist die Herrin deines Lebens, und du wirst alles schaffen was du dir vorgenommen hast. Egal wie viel Zeit oder Rückschläge du erlebst, verliere dein Ziel nicht vor Augen, und lebe im Hier und Jetzt, alle 24 Std die du schaffst sind ein großer Gewinn.

    Ich sende dir einen Herzensgruß und ganz viel Kraft! Du schaffst das!

    Und sollte es mal einen Rückfall geben, bestrafe dich nicht dafür, es ist menschlich! Aber bleibe konsequent dabei, einfach wieder auf dem richtigen Weg weiter zu machen. Es lohnt sich, ganz ganz arg!

    Alles Liebe :emojiSmiley-178: :emojiSmiley-120: :emojiSmiley-178:

    Sunnymoon

  • Starsandmoon

    Es rührt mich total und pusht mich zugleich, dass du an meiner Entzugsgeschichte Anteil nimmst und mir jetzt so eine liebe Nachricht schreibst! Danke :red_heart:

    Wie du sicherlich gelesen hast quälen mich am allermeisten innere Unruhe und Schlaflosigkeit. Ich kann gar nicht beschreiben wie belastend das zeitweise ist, aber trotzdem bin ich unglaublich stolz auf meine Leistung. Es gibt für mich auch kein zurück mehr. Nachdem, was schon hinter mit liegt wäre ich sehr dumm, wenn ich jetzt einfach wieder konsumieren würde. Ich will frei sein... Für mich und meine kleine Tochter.

    Ich bin über das Forum und die Menschen hier sehr dankbar. Ich glaube, wenn ich das hier nicht entdeckt hätte, dann wäre ich verzweifelt. Das meine ich zu 💯 % ernst.

    Ich werde jetzt noch ein Entspannungsbad machen und dann mit meiner Tochter und einem dicken Märchenbuch ins Bett gehen... In der Hoffnung auf ein bisschen Schlaf.

    :bet:

  • Hallöchen an alle!

    Wieder sind es müde Grüße von mir, die euch erreichen. Ich habe zwar letzte Nacht etwas geschlafen, aber mehr als 4 Stunden waren es nicht. Aber besser als gar nicht schlafen ist es immerhin.

    Habe mich informiert und wollte eure Meinung dazu hören:

    Meint ihr es würde helfen, wenn ich mir abends in meinen Baldrian Tee CBD Tropfen träufeln würde? (CBD 600)

    Meint ihr ein Getränk mit gemahlenen Mulungu-Rindenstücken könnte helfen?

    (Mulungu ist wohl ein starkes pflanzliches Schlafmittel in seiner Wirkung mit den chemischen Benzos verwandt... Wird viel in südamerikanischen Ländern verwendet)

    Ich komme mit dem Schlafmangel echt immer schlechter zurecht. Es scheint sich irgendwie auch nicht zu bessern. :frowning_face:

    Liebe Grüße

  • Neelrammairim

    Trinkst du tagsüber Kaffee?

    Ich würde mal versuchen den Kaffee ganz wegzulassen.

    Der Einsatz von Ashwagandha könnte in dem Fall interessant sein, denn nicht ohne Grund trägt das Heilkraut auch den Namen Schlafbeere. Traditionell wird sie bei Schlafproblemen, insbesondere Einschlafproblemen, angewendet, damit Betroffene sich die dringend benötigte Schlafqualität für Körper und Psyche holen können. Google mal, vielleicht könnte das zusätzlich helfen.

    Ansonsten:

    Melisse (hat eine angstlösende, entspannende, entkrampfende und schlaffördernde Wirkung), LavendelTee oder -bad(Einschlafschwierigkeiten), Baldrian ,Eisenkraut , Johanniskraut, Kamille&Echte (v.a. bei Einschlafstörungen, die durch Nervosität hervorgerufen werden.), Kava-Kava (Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, v.a. psychisch bedingt)

    Passionsblume.

    PS: könntest mal versuchen einen Tee mit mehreren Kräutern zu trinken z.B. Lavendel, Passionsblume, Melisse, Baldrian und Eisenkraut. Und ergänzen mit Ashwagandha (so wie es in der Pakungsbeilage steht!).

    Und die gute alte Einschlafmilch mit Honig: Milch enthält das Hormon Melatonin und die Aminosäure Tryptophan. Beide können beim Einschlafen helfen. Tryptophan wird besser mit Kohlenhydrate aufgenommen, deshalb der Honig dazu!

    Toi toi toi! Drücke dir die Daumen!:top::6:

  • Hallo Starsandmoon,

    Das sind gute Tipps. Ich werde mich gleich mal in der Apotheke beraten lassen. Mit Mulungu hast du jetzt aber speziell keine Erfahrungen oder? Hab ich vorhin irgendwo im Internet gelesen. Ashwagandha kenne ich nicht. Aber auch das könnte ich ja in der Apotheke erfragen.

    Kaffee trinke ich nicht mehr. Als ich noch konsumiert habe, hatte ich einen sehr hohen Kaffeekonsum am Tag, aber war trotzdem oft müde und matsche. Zu viel halt. Schon bevor ich aufgehört habe zu rauchen und zu Kiffen bin ich aber auf grünen Tee umgestiegen. Aber auch den trinke ich derzeit nicht mehr.

    Ich habe definitiv nervöse Einschlagprobleme. Wenn ich einmal schlafe, dann geht es eigentlich und auch wenn ich nach einer Weile Schlaf erwache, dann schlafe ich i.d.R wieder ein. Nur abends kann ich nicht einschlafen. Manchmal die ganze Nacht nicht bis zum Morgen :frowning_face:

  • Neelrammairim

    Mit Mulungu habe ich absolut keine Erfahrungen, aber mit Ashwagandha. Hat mir damals bei innerer Unruhe und Schlafprobleme geholfen.

    Machst du Spaziergänge an der frischen Luft?

    Versuche mal täglich 1-2 Std raus zu gehen, so dass du dich wirklich ausgelastet fühlst. Oder joggen 30 min.

    Das hilft auch um den Körper wieder richtig umzuprogrammieren. Du solltest auf mehreren Ebenen arbeiten. Also körperlich und seelisch. Auch Meditationen, Meditationsmusik oder schöne Hörbücher aus dem Netz!

    Hoffe du findest deine innere Ruhe ganz bald!

  • Ashwagandha habe ich auch schon mal über einen längeren Zeitraum genommen - ich hatte das Gefühl etwas gelassener im Alltag zu sein, beim Schlafen half es leider nicht. Allerdings habe ich vorhin mal nach natürlichen Schlafmitteln gegoogelt und wenn die Erfahrungsberichte stimmen, gibt es immer Leute, wo es gar nicht anschlägt, auch bei Murunga. Das kenne ich gar nicht, hab das erste mal davon gelesen. Starsandmoon ,weil du von kava kava schreibst: meine Mutter nahm das vor Jahren und gab mir eine Kapsel, als ich extrem aufgeregt war - das hat gut gewirkt. Dann wurde es aber vom Markt genommen, wegen Schäden an der Leber. Seitdem habe ich davon nix mehr gehört. Gibt es da neue Studien, also das es wieder erlaubt ist?

  • Valeria77

    Kava Kava Tee gibt es von mehreren bekannten Firmen, einfach mal googeln.

    Es kommt bei jeder Pflanze auf díe Dosierung an. Ich kenne nicht die damalige Stärke der Kapseln, aber gut möglich dass wenn ein Mittel zu stark dosiert ist es auch neg, Nebenwirkungen hat. Habe mich damit nicht befasst.

    Bei Tee und wenn nicht überdosiert, heisst, sich an die Herstellerangaben halten, hätte ich keine Bedenken.

    Aber ich neige eher zu den altbekannten und bewehrten Mitteln und eben die Sachen bei denen es keine krassen Nebenwirkungen gibt.

    Man denkt immer man braucht etwas ganz Starkes oder Besonderes, aber wie gesagt, manche Pflanzen von Omas Küche haben Jahrhunderte gewirkt, also warum nicht heute auch?! Der Körper braucht Zeit, bei jeder Umstellung, auch Heilung braucht Zeit. Wir müssen von dem Denken der schnellen Lösungen wegkommen. Gib deinem Körper und deiner Seele die Zeit zu gesunden, zu heilen... sei lieb und geduldig mit dir! :emojiSmiley-178:

  • Hallo nochmal,

    ich war jetzt in der Apotheke und habe meine Beschwerden dort geschildert. Es wurde mir Lioran (Trockenextrakt aus Passionsblumenkraut) empfohlen und das werde ich jetzt mal testen.

    Ashwagandha hatten sie leider nicht da.

    Ich bin aber voll bei euch und lehne chemische Medikamente in meinem Fall ganz ab. Ich glaube an die Kraft der Pflanzen. Ich hoffe, es hilft mir.

    Anfänglich wurde mir von einer Ärztin Opipranol verschrieben und sogar Lorazepam. Ersteres habe ich drei Tage und zweiteres einmal genommen und lehne es seitdem strikt ab.

  • Hallo!

    Gratuliere Dir zu deinem Weg!

    CBD Tropfen haben mir schön öfter geholfen.

    Ich lese mal hier ansonsten mit, da ich mit dem Einschlafpillen vom Doc doch sehr antriebsarm bin morgens....

    Viele Grüße!

  • Igraine ich werde dir berichten, wie die pflanzliche Einschlafhilfe wirkt!

    Heute war ich alles in allem müde und innerlich wieder sehr nervös. :frowning_face: Es ist mühselig.

    Morgen sind es dann auf den Tag genau 4 Wochen ohne Cannabis und bereits 32 Tage ohne Nikotin. Einiges an meinen anfänglich sehr starken Entzugserscheinungen hat sich verbessert, aber einiges hält sich auch hartnäckig... Ich brauche noch Zeit :frowning_face:

  • :63::71::63:

    Yesss! Ich feire dich!:blume: Du kannst mega stolz auf dich sein! :fs::fs::fs:

    Morgen sind es dann auf den Tag genau 4 Wochen ohne Cannabis und bereits 32 Tage ohne Nikotin. Einiges an meinen anfänglich sehr starken Entzugserscheinungen hat sich verbessert, aber einiges hält sich auch hartnäckig... Ich brauche noch Zeit :frowning_face:

    Wegen den pflanzlichen Mitteln, wollte ich noch hinzufügen, dass die immer ein bisschen Zeit brauchen damit die Wirkung eintritt.

    Du kannst ja trotzdem mal die Tees zusätzlich versuchen. In jeder Drogerie oder größeren Supermarkt gibt es Schlaftees mit verschiedenen Mischungen. Ich hab oftmals in eine Tasse 2 verschiedene Teemischungen reingemacht, und hat bei mir gut gewirkt.

    Wie war deine Nacht heute?


    Liebe Grüße

    Sunnymoon

  • Hallo Starsandmoon :smiling_face: Danke für deine Glückwünsche!

    Ich habe letzte Nacht tatsächlich etwas geschlafen. Juhu, es freut mich so. Weiß jetzt nicht woran es genau lag, ob an dem Schlafdefizit oder dem pflanzlichen Schlafmittel, aber immerhin konnte ich einschlafen und habe mindestens 4 Stunden am Stück geschlafen und danach nochmal etwas.

    Fühle mich etwas besser jetzt und hoffe es geht so weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!