Neue Forensoftware

• Liebe Mitglieder,

es wird in den nächsten Wochen eine Einschneidende Veränderung im Forum geben, die Forensoftware wird ausgetauscht!

Da ch in den letzten Monaten mehr Zeit damit verbracht habe, am jetzigen Forum Sicherheitslöcher zu stopfen, die Lizenz für das Wbb auch bald ausläuft, so ist dieser Wechsel unumgänglich!

Vom Forenablauf wird sich ja nicht ändern, es werden so ziemlich alle Forenfunktionen im neuen Forum wieder zu finden sein.

Zudem wird auch ein neuer Chat kommen, weil es ja immer wieder einige User gab, die damit Probleme hatten. Dazu aber mehr, wenn der Chat dann auch ausgiebig getestet wurde. Nur soviel, es wird wieder ein superschneller Javachat sein :smiling_face:

Vorerst wird es keine Spiele geben, aber auch das wird sich dann schnell wieder ändern. In dieser Zeit wird das Hiderätsel und die Bilderrätsel das ganze überbrücken müssen.

Die neue Forensoftware wird ein vBulletin sein, genauer die neuste Version 3.6.8. Die wird schon vom Team getestet, wer mal sehen will, um was es geht -> vBulletin

Ich möchte jetzt schon mal darauf hinweisen, jedes Mitglied sollte seine Bilder aus der Galerie und sein Avatar sowie eventuelle Signaturen sichern. Die bestehende Galerie kann nicht übernommen werden, daher bitte die Bilder auf den eigenen Rechner speichern und dann später wieder hochladen :smiling_face:

Wegen der Beiträge muss man sich keine Sorgen machen, die werde ganz normal übernommen. Einzig und alleine das Gästebuch wird so nicht mehr erscheinen, aber wir sichern die Beiträge und geben die dann manuell wieder ein.

Da der Umzug eine Gewaltaktion sein wird, vorher auch der SuS-Server noch geupdatet wird, so dürfte klar sein, dass das Forum eine Zeit nicht erreichbar sein wird.
    Ich werde das zwar in der Nacht angehen, also etwa ab 0 Uhr, aber ich rechne im Moment schon mit gut 8 - 10 Stunden Ausfallzeit.

Genaueres dazu gibt es aber in einem Newsletter und Hinweis im Forum!

LG Franz

• Bitte unbedingt in den nächsten Tagen die privaten Nachrichten sichern, also auf den eigenen Rechner downloaden - die werden nicht ins neue Forum übernommen!!!

Franz

• Der Zeitpunkt rückt näher, Ende dieser Woche wird nun der Umzug stattfinden!

Daher nochmal der Hinweis, bitte folgende Dinge sichern (am eigenen Rechner speichern)

• Signaturen
    • Bilder aus der Galerie
    • private Nachrichten

Es kann zwar sein das ein Teil der genannten Dinge doch mitwandert, aber sicher ist das noch nicht. Bilder aus der Galerie werden auf jeden Fall nicht mehr in der neuen Galerie erscheinen, weil es was ganz neues ist!

LG Franz

• Liebe Mitglieder,

neuster Stand der Dinge --> Umzug am kommenden Sonntag ab 23/24 Uhr!

Nochmal der Hinweis, unbedingt folgendes auf dem eigenen Rechner sichern:

• Signaturen
    • Bilder aus der Galerie
    • private Nachrichten!!

Dann noch etwas Daumen drücken und ab Montag wird es ein neues Forum geben!

Letztlich ändert sich ja nichts, die Styles sind in etwa übernommen, Rest sowieso.

Anfangs wird es vielleicht etwas ungewohnt sein, aber im Grunde funktioniert alles so ziemlich gleich, wie jetzt mit der Woltlabsoftware.

In der ersten Tage werde ich viel Zeit im Forum/Chat verbringen, so können jederzeit Fragen an mich gestellt werden.
    Zu diesem Zweck werde ich auch extra ein Board einrichten, was dann Probleme oder Fragen wegen der neuen Software behandeln soll.

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!