Nur noch unglücklich!

  • Ich weiß gar nicht,wo ich anfangen soll!
    Ich war so lange nicht mehr hier aktiv.Ich glaube so,seitdem ging fast alles bergab,was bergeab gehen konnte.Mit meinen Ellies,inder Schule,mit meinen angeblichen Freunden und mit meinem Freund.
    Es hat sich alles nach und nach entwickelt.Ich sitze eigentlich nur noch zuhause vor meinem Pc.Ich mache dabei nichts besonderes.
    Meistens chatte ich über ICQ mit meinem Freund,aber richtige Gespräche führen wir schon lange nicht mehr.Ich freu mich auch nie sonderlich auf unsere Gespräche,weil ich genau weiß,dass es wie jeden Tag läuft: Er erzählt mir,was er gegessen hat,was er gezockt hat und wie lange er geschlafen hat.Er schickt mir 100 Links und geht auf nichts,was ich sage ein!Er blockt auch immer alle Gespräche ab wenn es darum geht,wie es mit uns weitergehen soll.Wahrscheinlich nerve ich ihn schon damit!
    Warum es mir schlecht geht und ich wieder zur Therapie gehe kann er gar nicht verstehen und er findet es schlimm. (wie genau ich das interpretieren soll weiß ich leider nicht).Und wenn ich dann versuche,ihm zu sagen,was mein Problem ist (was ich meistens schon gar nicht mehr mache),dann reagiert er total über.Nicht agressiv aber das is manchmal schon ziemlich heftig und verletztend.Ich glaube es ist für ihn nich einfach,mit mir umzugehen.
    Und seit gestern Abend hab ich wieder das Gefühl,ich mache die gleichen Fehler wie damals mit meinem Ex - Freund.Das will ich vermeiden!
    Hab mir jetzt selbst ein ICQ - Verbot erteil,was bis zum Ende der Woche geht!Ich hoffe das hilft etwas.
    In der Schule krieg ich rein gar nichts mehr hin.Montag hatte ich wieder nen Nervenzusammenbruch.
    Und wenn ich jemanden suche,mit dem ich reden kann,dann hat keiner Zeit für mich.Ich bin immer für alle anderen da .... ich versteh es einfach nicht.

    Danke fürs Lesen
    sherry

  • Hallo Sherry

    es tut mir sehr leid dass du im Moment so unglücklich bist und nachdem was du erzählst kann ich es gut nachempfinden.

    Zitat

    Warum es mir schlecht geht und ich wieder zur Therapie gehe kann er gar nicht verstehen und er findet es schlimm. (wie genau ich das interpretieren soll weiß ich leider nicht).Und wenn ich dann versuche,ihm zu sagen,was mein Problem ist (was ich meistens schon gar nicht mehr mache),dann reagiert er total über.Nicht agressiv aber das is manchmal schon ziemlich heftig und verletztend.Ich glaube es ist für ihn nich einfach,mit mir umzugehen.


    Ich finde es sehr rücksichtslos und lieblos, wie dein Freund reagiert und für mich wüßte ich, dass es dann nicht der Richtige sein kann.
    Liebe sherry, du machst doch alles einfach nur gut: du gehst aktiv mit deinen Schwierigkeiten um indem du Therapie machst, teilst dich damit mit ( wenn nicht dein Freund, wer sollte denn sonst am ehesten zu dir halten und dich unterstützen?), sprichst offen über deine Sorgen.

    Nicht du bist es die "schwierig" ist, sondern er ist einfach nicht in der Lage bzw. hat, will oder zeigt kein Verständnis für dich.

    Ja, es ist wirklich schade, dass du dir einen Freund aussuchst, der dich darin bestätigt, dass du schwierig seist. [
    QUOTE]ich mache die gleichen Fehler wie damals mit meinem Ex - Freund[/QUOTE]
    Hast du das schon mal in der Therapie angesprochen ?

    Ich wünsch dir alles Liebe

    wolfskatze

  • Danke für die Antwort

    Naja er hat nie wirklich gesagt dass ich schwierig bin,nur ich DENKE dass ich nich leicht bin für ihn,weil er solche Probleme nicht kennt.Wenn es mir schlecht geht,versucht er auch mich aufzubauen und solche Sachen,aber oftmals fühle ich mich halt sehr übergangen und missverstanden von ihm.Er ist so ein ... Optimist!Er sieht das immer alles so locker und so.Das kann ich einfach nich und er kann das nicht ganz nachvollziehen!In vielen Hinsichten bin ich wirklich nicht einfach,aber ich denke es ist nich zu viel verlangt,mal zuzuhören!
    Nein mit meiner Thera hab ich noch nich darüber gesprochen.Ich gehe auch erst seit 2 Wochen wieder.

    Sherry

  • Hallo Black.sherry,

    dass Du Dich unverstanden fühlst kann ich verstehen. So wie ich das sehe, tut ja Dein Freund was für Dich:

    Zitat

    Wenn es mir schlecht geht,versucht er auch mich aufzubauen und solche Sachen,aber oftmals fühle ich mich halt sehr übergangen und missverstanden von ihm.Er ist so ein ... Optimist!

    Ich hab nicht das Gefühl, dass er Dich nicht versteht, sondern dass er schlichtweg überfordert mit der ganzen Situation ist. Wie ers macht ist falsch, baut er Dich auf, fühlst Du Dich übergangen, sagt er, es ist schlimm, meinst Du vielleicht grad was anderes was er meint:

    Zitat

    Warum es mir schlecht geht und ich wieder zur Therapie gehe kann er gar nicht verstehen und er findet es schlimm.


    Frag ihn doch mal, wie er das gemeint hat!

    Zitat

    Und wenn ich dann versuche,ihm zu sagen,was mein Problem ist (was ich meistens schon gar nicht mehr mache),dann reagiert er total über.Nicht agressiv aber das is manchmal schon ziemlich heftig und verletztend.

    Hm, da müsste man mal genau euren Gesprächsverlauf anschaun. Sagst Du gleich wenn Du ein Problem hast oder versuchst es erst allein zu lösen bzw.erwartest Du, dass er es spürt, wenn etwas mit Dir ist?
    Vielleicht reagiert er auch leicht angenervt, weil er nicht mehr weiß, wie er Dir helfen soll??? Das ginge ja dann nicht gegen Dich persönlich, sondern er fühlt sich scheiße, weil er nicht weiß was er sagen/tun soll!

    Rede nochmal genauer und gleich nachfragen, wie er was meint.

    schöne Grüße

    eternal

  • Hallo Black.sherry

    Verstehe ich das richtig: ihr habt hauptsächlich Kontakt über ICQ? Es klingt ein wenig so, daß ihr euch nicht allzu oft von Angesicht zu Angesicht seht.

    Wie dem auch sei: ich persönlich habe einige negative Erfahrungen mit ICQ oder auch SMS Konversationen gemacht. Es tauchen schnell Missverständnisse auf, vielleicht solltet ihr eure Gespräche mehr von Angesicht zu Angesicht führen.
    Nur so ein Gedanke. Für den Fall, daß ich in deinen Beitrag etwas falsch hineininterpretiert habe, kann ich mich nur wiederholen: so schön die neuen Medien auch sind, es können schnell Missverständnisse auftauchen. :winking_face:

    Gruss
    joe

  • eternal: Danke für die Antwort!Es kann sein,dass er sich überfordert fühlt.Ob er nich weiß,wie er mir helfen soll,weiß ich nich.Ich weiß auch nich,ob er mir wirklich helfen will,oder ob er einfach will,dass er es hinter sich bringt.Manchmal versteh ich ihn nich!

    joe: Er wohnt 600 km von mir weg.Da ist es nicht so einfach sich zu sehen.Wir sehen uns erst in 2 Wochen wieder und das dauert bis dahin ja auch noch seine Zeit.Sms können wir nie schreiben,weil er kein Handy hat.Naja wir haben halt nur Telefon oder Icq ... aber allzu toll ist das auch wieder nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!