Langzeitkiffer hört auf

  • Hallo Johnnie,

    Iich wollte mal hören, wie es mit deiner Abstinenz so aussieht?

    Noch standhaft?

    Ich schon.

    LG

    Bud


    Und wldchld?

    Und Ancient?

    Einmal editiert, zuletzt von Bud (10. Januar 2022 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bud Saether mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    absolut scheiße läufts bei mir. Komme nicht klar. In Bezug auf alles gerade. Es ist irgendie ganz akut. Gehe um 14:00 zur psychologischen Studentenberatung....

    die ist kostenlos usw.

    Bud

    du hast nach meiner sozialen Situation gefragt:

    ich bin super-ewig-student...keine abgeschlossen Berufsausbildung....aber immer gearbeitet...nicht einen Cent vom Staat geholt. Erste seid 2 Monaten habe ich mir Wohngeld besorgt um ein bisschen weniger finaznziellen Druck zu haben....ich komme mir vor als hätte ich nichts im Leben erreicht...denke viel über meinen Werdegang nach...sind natürlich noch mehr Stationen, aber so grob passt das


    Ich mein ich leiste meinen Beitrag irgendwie. In meinem Leben niemendem auch nur ein Haar gekrümmt sag ich jetzt mal. Aber das reicht irgendwie nicht aus, um zufrieden zu sein. Ich spüre einen starken gesellschaftlichen Druck irgendwie.Vergleiche mich, mit Menschen, die mehr "erreicht" haben usw.

    Dabei arbeite ich in einem bezahlten Ehrenamt, habe noch einen anderen Job, finanziere mir mein Studium also selbst. Könnte ich drauf stolz sein, bin ich aber nicht. Sehe momentan nur alle verpassten Chancen

    Cannabiskonsum....puuuuhh....ich nutze das Zeug glaube ich nur zum verdrängen oder abschalten...gehtgar nichtgerade....es schwankt auch sehr stark...ein auf und ab schon das ganze Jahr...in einem Moment sehe ich eine großartige Zukunft.....im anderen Moment sehe ich nur schwarz

    wldchld

    Wie läufts bei dir?

    Keine Ahnung, was ich gerade noch schreiben soll. OB Cannabis mein Problemist oder da ganz andere Sachen tief drin stecken. Aber da ich seid 25 Jahren im Kiffergame drin stecke, hat es wohl größtenteils damit zu tun.

    Manchmal frage ich mich, ob ich nicht schon mit 16 hätte sagen müssen. Hey Leute ihr seid ja ganz nett, aber ich hänge trotzdem nicht mehr mit euch rum. Aber es ist kompliziert. Als jugendlicher und als Kind sind wie viel umgezogen, meine Schwester war der Fokus durch Ihre Probleme und die Problem die ihr damaliger Freund mitgebracht hat, welcher mich auch vorrangigzu Kiffen gebracht aht. Meine Eltern hätten mich damlas schützen müssen, aber ich will Ihnen auch keinen zu krassen Vorwurf machen...mir kommen die Tränen....ich höre auf zu tippen

  • Hallo Johnnie,

    tut mir ja leid für dich, dass es gerade nicht so gut für dich läuft.

    Wie war denn dein Termin bei der psychologischen Studentenberatung?

    Konsumiert du zurzeit oft?

    Täglich?

    Nur abends?

    Was studierst du eigentlich schon so lange?

    Familie oder Partner ist immer eine gute Hilfe.

    Gibt es die für dich?

    Liebe (abstinente!) Grüße

    BUD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!