Langzeitkiffer hört auf

  • Hallo Johnnie,

    Iich wollte mal hören, wie es mit deiner Abstinenz so aussieht?

    Noch standhaft?

    Ich schon.

    LG

    Bud


    Und wldchld?

    Und Ancient?

    Einmal editiert, zuletzt von Bud (10. Januar 2022 um 12:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bud Saether mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    absolut scheiße läufts bei mir. Komme nicht klar. In Bezug auf alles gerade. Es ist irgendie ganz akut. Gehe um 14:00 zur psychologischen Studentenberatung....

    die ist kostenlos usw.

    Bud

    du hast nach meiner sozialen Situation gefragt:

    ich bin super-ewig-student...keine abgeschlossen Berufsausbildung....aber immer gearbeitet...nicht einen Cent vom Staat geholt. Erste seid 2 Monaten habe ich mir Wohngeld besorgt um ein bisschen weniger finaznziellen Druck zu haben....ich komme mir vor als hätte ich nichts im Leben erreicht...denke viel über meinen Werdegang nach...sind natürlich noch mehr Stationen, aber so grob passt das


    Ich mein ich leiste meinen Beitrag irgendwie. In meinem Leben niemendem auch nur ein Haar gekrümmt sag ich jetzt mal. Aber das reicht irgendwie nicht aus, um zufrieden zu sein. Ich spüre einen starken gesellschaftlichen Druck irgendwie.Vergleiche mich, mit Menschen, die mehr "erreicht" haben usw.

    Dabei arbeite ich in einem bezahlten Ehrenamt, habe noch einen anderen Job, finanziere mir mein Studium also selbst. Könnte ich drauf stolz sein, bin ich aber nicht. Sehe momentan nur alle verpassten Chancen

    Cannabiskonsum....puuuuhh....ich nutze das Zeug glaube ich nur zum verdrängen oder abschalten...gehtgar nichtgerade....es schwankt auch sehr stark...ein auf und ab schon das ganze Jahr...in einem Moment sehe ich eine großartige Zukunft.....im anderen Moment sehe ich nur schwarz

    wldchld

    Wie läufts bei dir?