So ein neues Thema meinerseits.
Ich wollte das heute gar eigentlich nicht mehr schreiben, sondern die kommenden Tage mal. Aber ich merke wie sehr es mich mal wieder beschäftigt. Und da ist das Forum doch die beste Anlaufstelle...
Es geht um das Thema einer sozusagen inneren Abhängigkeit einer Person über.
Ich hab zu dem Thema viele Gedanken in meinem Kopf, auch alle sehr durcheinander. Deshalb kann es sein, dass manches vielleicht nicht verständlich ist, oder verwirrend..
Nunja... hm, wie soll ich es erklären.
Früher war was so, dass ich in meiner Schulzeit ganz arg an einer Lehrerin geklammert hab. Ich möchte nicht näher drauf eingehen, denn darüber rede ich nicht gern und hab bisher nur mit einem Menschen ansatzweise drüber gesprochen.
Es belastet mich und ich schäme mich was damals über fast 2-3 Jahre abgelaufen ist.
Dabei war meine AKtionen meist nicht offentsichtlich.
Aber es hat sich so angefühlt und ich war froh als ich von der Schule gehen konnte und ich somit keinen Kontakt mehr zud er Lehrerin hatte. Obwohl das auch ein komsiches Gefühl ist...
Doch mitlerweile weiß ich das es nicht an dieser Person lag, sondern das es auch bei anderen so sein kann.
Einfach der Drang irgendwie mit ihnen in Kontakt zu stehen.
Ach ich weiß nicht wie ich das erklären soll.
Es gibt denke ich zurzeit wieder eine Person, wo ich heimlich und leise Klammer.
Ich habe - so wie ich das beurteilen würde - wenig Kontakt mit dieser Person. (nennen wir diese Person mal X.)
Aber trotzdem will ich online sein, wenn X da ist.
Ich mach mir Gedanken über X.
Denke was X. denken könnte über Dinge über mich etc
WIll X. nahe sein und doch weiß ich das ich es nie könnte.
DAs mein ich auch mit innere Abhänigkeit.
DAs ist bei weitem nicht so extrem wie damals, aber es is schon recht nervig.
MEhr Gedanken kann ich nun nich in Worte fassen... aber das reicht fürs erste..
Nunja,.. kennt ihr das Gefühl von Klammern?
Wie klammert ihr?
Was tut ihr dagegen oder nehmt ihr es so hin?
Vielleicht ist auch Klammern nich das richtige Wort...
lg Zyna