Zitat von eternal;68101
Ich wollt schon immer ne Freundin ganz für mich allein.
Eine beste Freundin. Das würde ich mir auch wünschen. Und ich wüsste auch, wen ich mir da vorstelle, aber das ist genauso eine "Klammerperson", wie schon in den anderen postings beschrieben.
Ich kenne das Problem auch, schon ganz lange. In der Schulzeit waren es diverse Lehrer oder Lehrerinnen, später dann andere Personen. Es geht mir auch auf die Nerven, aber wenn da mal zwischenzeitlich niemand ist, dann fehlt mir auch was.
In anderen Freundschaften oder Beziehungen neige ich auch zum Klammern, aber das ist irgendwie noch was anderes. Mit dieser einen Person ist es irgendwie besonders kompliziert, vor allem, man darf nichts falsch machen. Habe ich mal in einem Gespräch "falsch" reagiert, dann verfolgt mich das noch tagelang und ich mache mir Vorwürfe.
Das andere Problem, das man zu schnell zu viel von sich erzählt, das kenne ich auch. Ich habe überhaupt kein Gefühl dafür, was angemessen ist. Vertraue manchmal Leuten zu schnell und hinterher ist es mir (oder auch denen) dann peinlich. Es ist schwierig, wenn man ohne vernünftige "Sozialisation" aufwächst, sich im späteren Leben zu orientieren. Ich wünschte, ich hätte da früher mehr gelernt.