• tag 5 ist geschafft . ich mag es mir nie wieder antun
    allen anderen viel kraft

einmal werde ich wegfliegen
    und nicht wiederkommen.
    einmal werde ich frei sein um dort zu gehen
    wo keine wege sind

J. H. 1985

• tag 10

und nicht wiederkommen.
    wo keine wege sind

J. H. 1985

• 79 tage

und langsam kommen die ersten gedanken an nächstes wochenende und eine mischung aus Angst und wunsch nach einer 0 :rolleyes:

@kleine blume super leistung :top:

Franz das tut mir leid :( aber freut mich das du schon wieder so weit bist :)

• Hallo zusammen,

ich bin seit 33 Tagen frei vom Kiffen :)
    Davor habe ich täglich alleine 4 Jahre lang 1 Gramm pro Tag geraucht und kam überhaupt nicht aus dem Trott raus, aber jetzt bin ich glaub ich schlussendlich mal auf dem richtigen Weg.

Meine lieben alle:
    Ich hab echt riesen Respekt vor euch allen, ich kann mir glaub ich nur ansatzweise vorstellen, wie schwierig es ist, von den harten Drogen wegzukommen. Als ich mir den Thread durchgelesen hab, hab ich echt mit vollem Herzen mitgeliitten und mich gefreut!
    Viel Erfolg euch allen, ihr seid auf dem richtigem Weg!
    (ziemlich abgedroschen, aber: Der Weg ist das Ziel! Irgendwann werden wir alle den Weg zu Ende gehen)

An dieser Stelle ein kleines Gleichnis, das mir sehr geholfen hat:
    Die Sucht ist wie eine Katze. Wenn man ihr einmal zu fressen gegeben hat, kommt sie immer wieder an und bettelt, gefüttert zu werden. Wenn man immer wieder nachgibt, kommt sie immer wieder. Wenn man ihr aber entschieden sagt: "Bei mir gibts nichts zu holen!" wird sie noch des öfteren kommen und winseln, aber irgendwann wird sie sich ihr Fressen wo anders holen und man kann aus der Entfernung darüber lächeln, wie man ihr damals immer das Fressen vor die Nase geworfen hat!
    (bitte versteht das nicht als Klugscheißerei, das hat mich echt aus dem einem oder anderen tiefen Loch gezogen, vielleicht könnt ihr ja auch was damit anfangen)

• 81 tage ohne chemie, koks und pilze

Kiffen die letzten monate sehr eingeschränkt, das letzte mal nen gramm am tag is schon sehr lang her ...

@unti ich find das nicht egal und hoffe du gibst nicht auf sondern kämpfst weiter

@jakob :top:

@allen anderen viel kraft beim weitermachen

• 0, wie schon die letzte 6 Tage ;(

Ich besitze keine Wille, nur ein grosses Maul, der ständig sagt. "Schnickschnack, es wird alles klappen, ich bin soo cool"

Und dabei ist es wirklich jetzt noch zu packen, nur ich tu nix

• 82 tage inzwischen der 83. angebrochen

@Gia genau es ist noch zu packen und desto länger du wartest desto schwerer wird es ... dir fehlt der wille, vielleicht solltest du dir nochmal überlegen was du ganz sicher nicht willst, wo du aber wenn du weiter so machst ganz sicher landen wirst :( .... bitte such dir hilfe, wenn du es so nicht schafst und daran zweifel ich wirklich, du findest seit wochen, nein monaten inzwischen immer wieder nen grund und setzt die grenze immer weiter runter ... ja, vor kurzem wars noch niemals 2 tage hintereinander, kurz davor noch höchsten 2 mal die woche und nun ?
    wach endlich auf, das ist lange kein spass mehr und dein schönes "junkieleben" von dem du anscheinend wirklich zu träumen scheinst, gibt es nicht ;(

• tag 14

und nicht wiederkommen.
    wo keine wege sind

J. H. 1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!