Traum zum dritten

• Habt ihr es auch macnhmal, dass ihr aus Träumen nicht richtig wach werdet?

Als ich ein Kind war zeigte ich ein seltsames Verhalten. Ich saß nachts schreiend mit aufgerissenen augen im Bett, war aber am schlafen. Meine eltern haben sich gesorgt, aber der Arzt meinte: Das kommt halt manchmal vor.

Seit ich angefangen habe Seroxat zu nehmen, hat das wieder angefangen, dass ich manchmal nachts "hilfe, Hilfe" oder "AAAAAAAHHHH!!!!" schreie. Mein Onkel und meine Tante (wo ich wohne) kamen bei ersten mal ganz erschreckt ins zimmer gelaufen und ich saß aufrecht im Bett und schrie. Mein Onkel hat mich geschüttelt, erst da bin ich richtig aufgewacht. Seitdem ist das häufiger passiert *peinlich find*

Und manchmal wach ich in der Nacht auf und bin "alamiert" und renne voll schreck in die küche. Dann erst fällt mir ein "Scheisse. Was will ich eigentlich hier? Es ist vier uhr nachts...".

• Hallo.

Ich kann nicht wirklich mitreden, aber das klingt für mich etwas nach Schlafwandel.
    Weißt du denn beim Erwachen noch etwas über deine Träume?

Ich hatte mal einen WG Mitbewohner, der beispielsweise mal mitten in der Nacht halbnackt aufgestanden und raus auf die Strasse gerannt ist (natürlich hinter sich die Türe zu geschlagen) und solche Sachen eben.

Das klingt witzig, aber im Schlaf durch die Gegend rennen kann natürlich gefählrich werden.

Ich weiß daß es so gennate Schlaflabore gibt. Ich weiß ja nicht, wie extrem und häufig das bei dir ist aber vielleicht macht es für dich Sinnmal eines aufzusuchen und dich beim Schlaf beobachten zu lassen.

Nur so als Idee.

Gruss
    joe

• Ja, sowas kenn ich auch. Ich schreie manchmal während ich träume, rede während ich träume oder sitz im Bett obwohl ich schlafe. Ich finds jetzt nicht so beängstigend, weil so ein Phänomen durchaus bei vielen Menschen vorkommt. Allerdings geht es bei mir nicht soweit, dass ich schlafwandle.

Du könntest ja mal ins Schlaflabor gehen um genauer herauszufinden was da mit Dir passiert. Ist bestimmt ne interessante Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!