Hallo alle miteinander!
Dachte ne zeitlang ich könnt es selbst noch überwachen und kontrollieren. doch mitlerweile merk ich das ich doch eine Essstörung habe. ich weiß nicht was es für ne form von störung ist, ess tagelang nichts und wenn ich erstmals etwas wieder probiert hab kotzt ichs wieder aus. hab eigentlich normal gewicht, bloß klar man denkt sich man ist zu dick und will weniger wiegen. bin momentan 20 jahre alt und es fing schon an mit 16, eine zeitlang wars so schlimm das ich mich sogar nach dem trinken übergab. meine frage an euch, wie ihr damit umgeht, habt ihr jemanden zum reden oder wer aus der Sucht raus ist, wie ihr es überwunden habt.
ich kann eigentlich mit niemandem darüber reden, wohn noch momentan in einer betreuten WG seit märz, hab jetzt jedoch ne kündigung eingereicht und will in ne eigene wohnung umziehen. sagen kann ich den betreuern deshalb nichts, weil ich wegen borderline und alkoholmissbrauch in der wg bin. will nichts von der Essstörung sagen obwohl es hier schon vermutet wird, aber ich will ja ausziehen, hab nun ne ausbildung angefangen und einen lieben freund kennengelernt der eigentlich noch nicht sehr viel über meine probleme weiß, naja er wird es ja wohl wegen borderline erfahren, wegen meinen armen! aber wie macht ihr das? macht ihr eine therapie?
ich weiß nicht genau was ich mir von meinem beitrag erwarte, vielleicht will ich einfach mit jemandem darüber reden, weil ich manchmal echt nicht mehr weiter weiß und einfach nur wissen will wie ihr damit anderen gegenüber umgeht, ob ihrs einfach so euren freundeskreis erzählt habt oder es heimlich weitermacht?
ich hoff jemand von euch antwortet mir und paar hilfreiche tipps gibt.
Was macht ihr gegen Essstörung??
-
-
Zitat
sagen kann ich den betreuern deshalb nichts, weil ich wegen borderline und alkoholmissbrauch in der wg bin
versteh ich nicht. Weshalb kannst du da nichts sagen? Ess-störungen können doch, wie auch Alkohol- oder Drogenmissbrauch, teil von deiner Erkrankung sein.
-
Hallo MLIsa,
ich sehe das wie alive: Wenn du ansonsten Vertrauen zu deinen Betreuern hast, dann rede mit ihnen! Oder hast du Angst, dass du dann nicht als stabil genug gilst, in eine eigene Wohnung zu ziehen? Naja, wenn das der Grund ist, kann ich es zwar verstehen, aber mal ganz ehrlich: Ist es dann nicht wirklich besser, du bleibst noch in der betreuten WG? Einfach für deine Gesundheit und für dich selbst?
Ansonsten kann ich nur sagen: Bei einer Essstörung hilft ein sehr guter, stabiler Freundeskreis (wenn dein Freund wirklich so lieb ist, dann rede mit ihm, erzähl ihm davon), Rückhalt von der Familie und natürlich auf alle Fälle Therapie!Liebe Grüße
rose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!