• wer GBL kennt weiss wovon ich rede wers nicht kennt, nunja der kennts halt nicht.
    jedenfalls ich bin jetzt schon länger drauf und brauch eine dosis von genau ... ml um gut drauf zu kommen vor einem monat hab ich bei ... ml schon stunden lang geschlafen mit sämtlichen muskelausfällen. ich hab vor einigen monat einen "warmen" entzug zuhause gemacht ich bekamm vom suchttherapeuten Diazepam (valium) mit und die hab ich aufgebraucht. der GBL entzug ist härter als der von Benzos und ungefähr so stark wie alkentzug, dauert allerdings nur knapp eine woche bzw. ich fand nur die ersten zwei tage die hölle. ich hatte halluzinationen und hab mit meiner oma gesprochen (die garnicht da war) ich war allerdings der festen überzeugung sie ist hier. tja siehe da und nun häng ich wieder dran. aber was soll ich sagen ich bin ehrlich zu mir und weiss, ein leben ohne drogen *lach* ist für mich unmöglich. mein organismus produziert eben keine glückshormone mehr, also muss ich nachhelfen. zumindest in der jetzigen situation, die situation ändert sich seit 6 jahren nicht obwohl ichs intensiv versucht hab sogar mit psychologen, psychatrieaufenhalt und letzendlich die beratungsstelle konnte mir nicht viel weiter helfen.. wer GBL nicht kennt sollte es nicht probieren.. ich war zwar noch nicht heroinabhängig aber ich behaupte das suchtpotential ist höher als bei heroin! zwei tage dauer druff sein reichen für eine ordentliche Sucht mit üblen entzugssymtomen aus. hier gilt, wer einmal leckt der weiss wies schmeckt, wer leckt verreckt!
    nunja was will ich mit diesem beitrag erreichen? ich weiss es nicht. vieleicht hatt ja doch der ein oder andere einen tipp. und antworten alla "das ist so schlimm was du da machst" können sich die leute sonst wo hin stecken ich weiss was ich mache. und brauche keine ratschläge die kein ahung haben und davon jede menge


    [m]Dosisangaben wurden entfernt! ~Dirty~[/m]

  • Zitat

    aber was soll ich sagen ich bin ehrlich zu mir und weiss, ein leben ohne drogen *lach* ist für mich unmöglich. mein organismus produziert eben keine glückshormone mehr, also muss ich nachhelfen.

    Jo du scheinst dich in der hinsicht ja noch nicht ganz aufgeben zu haben,
    weil du suchst dir ja Hilfe und unterztützung wie z.b hir im Forum.
    Oder?

    GBL und die Abkömmlinge machen bereits nach wenigen Einnahmen stark psychisch und physisch abhängig enlich wie bei heroien da hast du schon recht.

    Ich dencke das bei so einer stark ausgepreckten abhängig der beste tipp ist: einen guten Ärtzt zu konsultieren

    Ich wünsche dir auf jedenfall gute besserung

    L.g
    conmon

  • Also gehört von GBL habe ich viel, gerade in einschlägige Drogenforen, aber so genau weiss ich es nicht, wie es abgeht.

    Ist das ein illegales Stoff, der man auf die Scene kauft oder läuft es über Apotheke, wie bei Benzos?
    Ich frage es nur, um zu wissen, ob mit GBL-Sucht auch die Beschaffungsdrück zusammenhängt, wie bei H - und nicht um es selbst zu probieren. Liebe Mods, bitte nicht löschen.

    Sind die Entzugserscheinungen psychisch oder auch körperliches Natur, und wie weit sie ausgeprägt sind?
    Schmerzen? Krämpfe? u.s.w

    Das GBL sehr gefährlich ist, weiss ich, in einem Drogenforum sind schon an dem Zeug mehr Leute gestorben als an H, die Überdosisrisiko ist sehr hoch

  • du wolltest ein tip bär, vielleicht hilft dir meine geschichte
    In letzten jahr meiner dr.karriere war ich auf metho, dann habe ich kaltentgiftung gemacht und nach 10 tagen abgehauen ( dort musste man auch arbeiten) .Ich stig danach auf h. (fuhr noch nach fr. um creck zu rauchen) und war total am ende , wenn dur dir vorstellst wie man oder frau tägliche konsum finanzieren muss ( von metho wollte ich nichts mehr hören) dann verstehst wie man sich nach einiger zeit sich fühlt.Ich hab ein punkt erreicht wo ich zwichen leben und tod wählen musste ( vielleicht so ist leichter aufzuhören) und ging zu entgiftung(warm) bis zuletzt wollte noch abbrechen , ein tag vorm therapietermin rif ich jemanden an ( hab mir noch gesagt wenn niemand antwortet gehe ich zu therapie) zu meinem glück der typ kam nicht ans telefon.
    Jetzt bin ich 3 jahre clean, trinke zwar Alkohol aber hab mein leben im griff ( führerschein, wohnung, studiumplatz, freunde)
    Vieleicht braucht man einbisschen glück wie ich, weil aufhören wollte ich überhaupt nicht, auf therapie auch nicht, es war nur so, dass man dort keine möglichkeit hat drauf zusein ( ausser paar rückfälle die ich dort hatte- die hab ich auch bearbeitet)
    wünsche dir viel glück und gib dich nicht auf, weiss nicht was GBL ist, aber es ist es nicht wert,

  • ****************TRIGGER**********************************


    @ Felis: GBL war mal legal. Es war ein Narkotikum (Somnasit). Inzwischen ist es aber verboten.
    Offtopic: Heroin war mal legal. Speed war mal legal. LSD war mal legal. Schon krass, was alles mal legal war.

    180px-Bayer_Heroin_bottle.jpg

    @ Bär: bitte sieh das nicht als Kritik an. Ich fände es gut, wenn Du an Beiträge die - nun ja - so sind wie dieser hier eine Triggerwarnung machen würdest. Möglicherweise könnten sie andere Leute runterziehen. Was Du mit Deinem Körper (und Deiner Seele) machst ist Deine Sache...

    Jedoch Sätze wie

    Zitat

    ein leben ohne drogen *lach* ist für mich unmöglich. mein organismus produziert eben keine glückshormone mehr, also muss ich nachhelfen

    ...

    1.ist das dumm. Es gibt doch wohl auch noch andere Möglichkeiten den Glückshormonen nachzuhelfen als Drogen ?!?!
    2. Finde ich das nicht gut, das ohne Warnung zu schreiben. Vielleicht liest jemand das, der nicht sehr stabil ist...

    Edit: Triggerwarnung

  • Nur`n kurzer Satz:

    Der Körper braucht ein paar Jahre ohne Substanzen von aussen und produziert dann auch wieder körpereigene Endorphine. Die Zeit muss man natürlich irgendwie durchhalten.

    Just my two cents

  • Zitat

    Original stammt von Minun, heute, 20:59 Uhr
    Nur`n kurzer Satz:

    Der Körper braucht ein paar Jahre ohne Substanzen von aussen und produziert dann auch wieder körpereigene Endorphine. Die Zeit muss man natürlich irgendwie durchhalten.

    oder man hilft sich mit gute Antidepressiva, die nicht abhängig macht, wie Citalopram oder Fluoxetin.

    Natürlich von dem Doc verschrieben.

    So ein kleiner Tip für Leute, die sich gerne wohl fühlen :winking_face:

  • Ja ich habe auch Probleme mit GBL. Erzeugte echt ne starke Abhängigkeit bei mir. der Entzug ist auch sehr heftig, mal abgesehen vom körperlichen Schaden denn man beim Dauerkonsum bekommt (Magenprobleme, Muskelschmerzen usw.)

    Aber ich kenne auch Leute die normal damit umgehen können und es nur ab und zu konsumieren und keinerlei Probleme damit haben. Man sollte nicht immer gleich alles auf die Droge schieben. Meine Arbeitslosigkeit hatt auf jeden Fall dazubeigetragen das ich in einen sog. 24/7 Konsum gerutscht bin.....

    habe jetzt bereits den 3. Entzug hinter mir.... und bin wieder drauf:-(

    konsumiere seit etwa vier monaten

  • Ich kenne GBL auch und zwar etwas zu gut, aber mal so nebenbei, GBL ist ein Lösungsmittel kein Narkotikum, daher sehr leicht zu bekommen. Ghb ist das Narkotikum. Beides sehr ähnliche Wirkung.

    @Bär mal ein entzugstipp, der entzug ist nach einem Monat noch lange nicht vorbei sondern fängt da erst an, Ich bin seit 3 Jahren Clean und war/bin Polytox, es dauert sehr lange bis der Körper sich komplett erhohlt hat, man darf keine Rückfälle baun, wirklich KEINE! nich mal kleine. Ich habe über 1 1/2 Jahre gebraucht um endlich mal wieder Gefühle wahrzunehmen und seitdem wars sehr einfach zu Drogen nein zu sagen, aber es hängt von dir ab, wenn du ersatz nimmst so wie bei dir eben Diaz, dann wirds ja nich viel anders sondern du lagerst es sogar noch um, GBL hat einen sehr harten entzug ich habe damals auch ersatz genommen, aber illigalen, Speed und Gras, dann bin ich aber vom Speed abhängig geworden, was mich dann in die Psychatrie brachte und dann hab ich kalten entzug mit anschliesender 2 Jähriger Therapie gemacht, anders gings nicht durch des das ich ansonsten auf dem nächsten crap. Mein Motto Dazu Entweder ganz oder garnicht, also entweder entzug und nie wieder Drogen oder du lässt es bleiben, dieses zwischendrinn mit den ersatz-drogen is eben der weg in die nächste Abhängigkeit. Anti-Depresiva währen aber eben eine möglichkeit ohne Abhängigkeit. Aber um noch mal zum Thema GBL zu kommen, Ich kenne die wirkung und verstehe auch das es dir schwer fällt davon loszukommen, aber wenn du wirklich wegkommen willst dann wirst dus auch schaffen, rechne aber in den ersten 6-12 Monaten nicht mit zu großen erfolgen, aber freue dich dafür über jeden kleinen erfolg in dieser Zeit, bau keine GBL rückfälle und es wird mit der zeit immer leichter werden, ich wünsch dir alles gute und viel glück Bär :wink:

  • Witzige geschichte mit dem GBL. Also nehmen tu ich es zumglück schon lang nicht mehr aber ich hatte nach bestimmt 3 Monaten eine Hausdurchsuchung NUR weil ich GBL völlig legal bestellt hab, weitere 3 monate dannach nochmal eine. Zum glück hatte ich da nichts da das sonst Probleme hätte machen können. An der Stelle auch eine Warnung an alle die GBL bestellt haben, bei allen Bekanntschaften die ich habe/hatte die GBL nur einmal 250ml bestellt haben kammen ebenfalls die Pen... Beamten vorbei um die Hütte zu durchwühlen. Mittlerweilen dürfte ja bekannt sein wie leicht man GBL zu Ghb Synthetisiert, macht das nicht bzw. lasst die Lauge nicht im selben Haus wie das GBL sonst wird aus dem "Verdacht wegen Verstoss gegen das Arzneimittelgesetz" schnell ein "Nicht erlaubtes herstellen von Betäubungsmitteln".

    [ta=Franz]Hinweise zur Herstellung, Lagerung oder ähnliches wurden entfernt![/ta]

    Achja die Sache ist übrigens wieder eingestellt worden, also keine Angst da passiert nichts, die Hd ist nur nervig, und nicht in Gespräche verwickeln lassen!.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!