Empfehlungen für psychosomatische Rehaklinik erbeten

  • Hallo allerseits,

    ich muss einen Reha-Antrag stellen und bin auf der Suche nach einer Rehaklinik, die sich mit svV ohne Borderline auskennt und in der ihr gute Erfahrungen gesammelt habt.

    Könnt ihr mir helfen?

  • Hm, da scheint es offenbar keine Erfahrungen zu geben, bis auf die der einen Person, die mir eine persönliche Nachricht geschickt hat :3:

    Ich hab noch mal eine ganz andere Frage: ist jemandem von euch der Begriff Schematherapie ein Begriff? Lt der Homepage der Rehaklinik, für die ich mich interessiere, ist diese Form besonders für Persönlichkeitsstörungen und chronische psychische Erkrankungen erfolgversprechend. Wisst ihr etwas darüber?

  • die sich mit svV ohne Borderline auskennt

    Ich denke für eine Rehaklinik ist das zu speziell. Die meisten Rehakliniken sind da eher auf Psychosomatik und eher in Richtung Depression/Burnout und halt allgemeine psychische Erkrankungen.

    Daher denke ich, wenn du speziell sowas machen willst, dann sollte man eher nach psychiatrischen Krankenhäusern schauen, die spezialisiert sind auf verschiedene Erkrankungen.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!