• Ich weiss nicht ob mich jemand verstehen kann oder es gar nachvollziehen......

    Ich habe einen gewissen Respekt vor Drogen.. man könnte auch sagen generelle Angst.......

    Ich weiss auch woher die kommt und ich denke das sie nie wirklich unbegründet war oder ist...

    Dennoch habe ich von Zeit zu Zeit einfach eine gewisse Neugierde.......

    Wenn diese Neugierde kommt würd ich sogerne fühlen was andere fühlen die z.b. Kiffen oder der gleichen........... die gedanken lassen mich dann nicht mehr los.....

    Ich weiss das es nicht gut ist..... mein verstand sagt mir das es falsch ist aber die neugierde wächst von mal zu mal.....

    es sind immer nur Phasen ... aber in denen werd ich fast verrückt........

    dieser wechsel zwischen extremer Angst und Neugierde.... und dann manchmal die beiden gefühle gemischt....... macht mich einfach fertig........

    kenn das jemand in irgend einer art und weise und weiss zufällig auch wie man diese neugierde bekämpfen kann?

  • Hallöchen,

    mir lief es kalt den Rücken runter beim Lesen Deines Postings, auch ich hatte lange ähnliche Gefühle wie Du, bin selber sehr spät überhaupt an Drogen gekommen, ich war 32 als ich das erste Mal kokste.

    Vorher hab ich eine absolute Abneigung dagegen gehabt, und hab dankend abgewunken wenn in meiner Gegenwart rumgedrogt wurde.

    Dann vor 5 Jahren hatte ich ne echt tolle Beziehung, er kokste so dann und wann, und respektierte voll und ganz das ich ablehnend gegenüberstand.

    Leider gabs da dann mal son MegaPartyEvent, und ICH bin auf ihn zu und meinte, ich wills jetzt auch mal probieren.

    Hätte ich damals gewusst wie man sich dieser Neugierde entzieht, würde ich nich noch heute konsumieren.

    Leider hab ich keine Antwort drauf, aber ich wollte unbedingt mal loswerden, das es Dir nicht allein so geht.

    Leider helfen auch keine "Klugscheisser-Ratschläge", da man selber genau weiss, was fürn Scheiss das ist...-

    Ach mensch sorry, nu hab ich soviel geschrieben und konnt Dir doch nich wirklich helfen.

    Tut mir leid :loudly_crying_face:

  • Du ich habe auch diese Neugiere am Bezug auf Heroin, ich habe eigentlich fast alle Party-Drogen durch, aber H oder Crack habe ich nie genommen.
    Von Crack habe ich Heidenangst, weil die Crack -leute so ekelhaft aggro sind.
    Aber Heroin, da denke ich oft daran, es zu probieren, zwar nicht intravenös, sondern nasal..um auch sagen zu könnne: "Jetzt kenne ich alles, jetzt kann ich auch aufhören"..Bin manchmal regelrecht auf Christiane-F-Trip, obwohl ich fast halb so älter bin als sie damals. Wenn mir es jemand anbieten würe, ich werde nicht nein sagen..oder doch..

    Andereseits habe ich Angst, abhändig zu werden. Ich habe jetzt kleinen Vorgeschmack darauf bekommen, was das bedeutet, von einem Stoff abhändig zu sein. Noch kann ich es mit Tavor selbst bremsen.
    Ob ich es mit Heroin auch kann??

  • Ich bin der Meinung, dass jede/r seine Erfahrungen selbst machen muss und dass weise Ratschläge von anderen sowieso meistens nur als "lächerlich" abgetan werden...so war das bei mir jedenfalls immer...ich musste immer alles selber ausprobieren...

    ..auch ich war neugierig auf Heroin und habe es mit 26 Jahren "probiert"...geendet hat alles in einer Therapie und letztendlich Subutex-Programm bis vor einem Jahr, 2 Jahre auf 3 Jahre Bewährung wegen Drogenhandel und Einfuhr, meinen Job als Krankenschwester und meinen Führerschein war ich auch los...und das ist erst eine Bilanz innerhalb 2 Jahren Junkie-Seins....habe mit dem Scheiß mein ganzes Leben ruiniert... :frowning_face:

    ...natürlich hatte ich auch alles davor fest im Griff und unter Kontrolle...redete mir ein, dass ich das Heroin natürlich auch kontrollieren könnte und fing wie viele andere vor mir mit dem Sniefen an... :wall:

    ...wiederum sage ich mir, ich möchte die Zeit nicht missen, denn ich habe viele Erfahrungen gemacht und Sachen erlebt, die mein Leben geprägt und verändert haben...ich glaube, ich sehe mein Leben und die Welt mit anderen Augen wie jemand, der "normal" ist...

  • schelliiee:

    deine Schilderungen stimmen mich nachdenklich.

    Habe von 12 Tagen erste und höffentlich letzte mal Heroin genommen.
    Das Zeug hat mich enttäuscht, weil ich das, was ich davon erwartet hatte, nicht bekam.

    Mein Verhalten damals, in diese Nacht, erscheint mir jetzt wie ein blödes Film.

    Ich hoffe, dass mein Neugier damit gestillt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!