Dieses Mal für immer

  • Hi Bud,

    das hat doch mal was, also die rein monetären Fakten. Du hast Dir einiges erspart, auch mit der Gesundheit. Da kannst Du wirklich stolz darauf sein!

    LG

    Mickey :63:

  • Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich mit meiner Frau in unserem Dorf Schützenfest gefeiert.

    Als ich noch konsumiert habe fand ich es dort immer ganz schrecklich.

    Nun, auch heute zählt es sicher nicht zu meinen Lieblingsveranstaltungen, aber ich habe festgestellt dass ich viel kommunikativer bin.

    Bekifft kann man es dort gar nicht aushalten. Ich war das erste Mal seit 30 Jahren ungedoped dort.

    Die Musik ist für mich echt ein Problem.

    Aber ich war doch ziemlich überrascht, wie freundlich dort alle zu mir waren.

    Man trinkt natürlich auch sehr viel Alkohol, aber ich habe da keine Sorge in eine andere Abhängigkeit zu geraten.

    Am besten gefällt mir noch immer Gras.

    Alkohol wird definitiv nicht der Ersatz.

    Mittlerweile erholt sich auch meine Libido.

    Trotz des Venlafaxins hatte ich am Wochenende zweimal mit meiner Frau Sex.

    Darüber war sie sehr froh (und ich auch :3: :3:).

    Auch für mich ein deutliches Zeichen für meine fortschreitende Genesung.

    Nehme das Venlafaxin 75mg momentan noch jeden zweiten Tag.

    Muss bald mal zu meinem Psychiater, um die ganze Medikation mal zu prüfen.

    Ich bin zwischenzeitlich echt zuversichtlich, meine Abhängigkeit zu überwinden.

    LG an alle

    Bud Saether

  • Hi Bud,

    das hört sich doch alles normal bei Dir an, ein Leben ohne Cannabis kann erfüllt und entspannt sein. Und THC bestimmt auch meine Gedankenwelt, wenngleich ich mehr als ein Jahrzehnt abstinent bin. Da bist Du nicht allein.

    LG

    Mickey :63:

  • Guten Morgen

    ich habe mir am Wochenende zusammen mit meiner Frau einen Camper gekauft.

    Vielleicht wir das die Lücke, die der Konsum hinterlassen hat, füllen.

    Schöne Touren mit meiner Liebsten.

    Ein Gefühl von Freiheit und Spontaneität.

    Mal schauen wie es wird.

    Und natürlich bin ich noch immer clean.

    Grüße

    Bud

  • Hi Bud,

    Dein neues Leben klingt ganz schön spannend, dann hast Du hoffentlich die Herausforderung gefunden, die Deine Gedankenwelt neu erfüllt. Gratulation zur weiteren clean freien Zeit. Lass jetzt einfach alles mit Deinen zukunftsgerichteten Emotionen auf Dich zukommen.

    LG

    Mickey :63:

  • hey!

    Gratulation zum Camper!

    Ist super zum entschleunigen. :winking_face:

    Wenn du Tipps brauchst, gerne schreiben. Bin seit 10 Monaten unterwegs quer durch Europa.

    Weiterhin gutes Durchhalten!

  • Hallo,

    noch vier Tage arbeiten, dann holen wir unseren Camper.

    Direkt zu Urlaubsbeginn.

    Ich bin total aufgeregt.

    SoccerLady: Seit 10 Monaten durch Europa.

    Ziemlich cool.

    Wie finanziert man das denn?

    Hast du im Lotto gewonnen?

    :smiling_face:

    LG

    Bud

  • schön wärs :winking_face:

    Komplettes Gespartes und Wohnung gekündigt.

    Und halt doch zum Teil bisschen eingeschränkter beim Reisen, freistehen wenn möglich,nicht die teuersten Campingplätze,kaum Essen gehen und so. Das geht schon. :smiling_face:

    Dann viel Spaß und nen tollen Urlaub!

  • Guten Morgen,

    wir haben unseren Camper jetzt seit 10 Tagen.

    Bislang standen wir eine Nacht autark bei einem kleinen Festival und sind anschließend für zwei Tage auf einem kleinen Campingplatz gewesen.

    Jetzt haben wir unseren Van mit zur Ferienwohnung.

    Es macht wirklich richtig Spaß.

    :smiling_face:

    Freiheitsgefühl pur

    LG

    BUD

  • Hallo

    wir sind jetzt wieder zurück aus dem Urlaub.

    Hatten viele schöne Tage mit unserem Camper.

    Zuhause ist meine Stimmung schlechter.

    Habe hier mehr Suchtdruck.

    Inzwischen habe ich das Venlafaxin abgesetzt.

    Trage mich mit dem Gedanken, mir Bupropion verschreiben zu lassen.

    Soll auch bei der Raucherentwöhnung hilfreich sein.

  • Damit meine ich eine therapeutische Entwöhnung, wo der wirklich tiefgründige Hintergrund aufgearbeitet wird.

    mein erster Beitrag in diesem Thema :1:

    Abstinenz ist der erste Schritt, aber Aufarbeitung wird bei vielen unabdingbar.

    Wie lange willst dich noch alleine quälen?

    Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Therapie.

    ich denke, da gibt kein Weg vorbei!

    Aus der Situation gehen, Urlaub machen oder dich ein neues Hobby gönnen, alles gut und richtig.

    Aber Bud, Mal ganz ehrlich, warum sollte jetzt nach dem Urlaub was anderes geworden sein?

    Du gehst zurück in die bisherige Situation, da muss doch innerlich was verändert werden.

    Auch ein Medikament wird das nicht lösen!

    Vielleicht kann es vorübergehend helfen, aber die Lösung liegt einfach ganz wo anders ...

  • Ich bin heute wieder den ersten Tag im Büro.

    Arbeit ist ja so scheiße. Nach drei Wochen Urlaub fällt es wirklich schwer, sich in den beruflichen Alltag wieder einzufinden. Bekifft war das nie ein Problem.

    Da hatte man immer die gleiche gute Stimmung und Gelassenheit.

    Dazu kommt noch die unerträglich Hitze.

    In meinem Job muss ich auch noch lange Hosen tragen mit festen, geschlossenen Schuhen.

    Echt ätzend.

    Ich jammere übrigens auch gerne.

    Franz: Ja, ich quäle mich noch immer mit meinem abstinenten Leben herum. Ich wüsste nur nicht, auf welche Art und Weise mir ne Therapie da helfen soll. Der Suchtdruck, bzw. die Unzufriedenheit wird mich wohl weiter begleiten.

    BUD

  • In ein paar Tagen bin ich ein ganzes Jahr abstinent. Mein ganzes Leben lang war ich noch nie solange ohne Cannabis. Naja, ausgenommen die Zeit bis zu meinem 17. Lebensjahr.

    Ich habe noch immer keine Zufriedenheit erreicht und bin ständig total frustriert.

    Will ich am liebsten sofort konsumieren? Nein!

    Ich will mich nur nicht mehr so fühlen, wie es gerade (seit 1 Jahr) der Fall ist.

    Irgendwann muss es doch mal besser werden?!

    Ziemlich hoffnungslos grüßt euch

    BUD

  • ich wüsste nur nicht, auf welche Art und Weise mir ne Therapie da helfen soll. Der Suchtdruck, bzw. die Unzufriedenheit wird mich wohl weiter begleiten.

    Vielleicht hat es gar nichts mehr (oder eben nur bedingt) mit Cannabis zu tun?

    Für mich hört es sich eher wie eine Art Depression an, welche du vielleicht über Jahre mit Cannabis unterdrückt hast!

    Der Suchtdruck, den verdankst deinem Suchteufelchen und das kann auch Jahre später immer mal noch auftreten.

    Aber der Ablauf dürfte dich doch eigentlich nicht überraschen - es klappt nicht wie gewünscht mit deinem Leben, also entsteht Suchtdruck, einfach, weil es eine lang erlernte und praktizierte Verhaltensaktion ist.

    Was verlierst, wenn dich zu einer (evtl. tiefenpsychologische Gesprächs-)Therapie entscheidest?

    Gut, etwas Zeit und bestimmt auch Kraft, wen du dich ernsthaft darauf einlässt.

    Du kennst vielleicht Suchttherapie, aber soweit ich verstehe, eher als Akuttherapie, oder?

    Ich kann nur empfehlen, versuch es doch, das erfordert vielleicht ein Jahr Einsatz.

    Wenn du es nicht versuchst, dann wirst es auch nie herausfinden :face_with_tongue:

    Außerdem solltest dich drum kümmern, weil es eh verdammt schwer werden wird, überhaupt einen Platz zu finden.

    Übrigens meine ich das ja nicht böse, also nicht falsch verstehen.

    Aber wenn wer so erfahren ist wie du, der sollte doch mal über die Komfortzone heraustreten und was neues versuchen.

    Schlimmer dürfte es sicher nicht durch eine Therapie werden :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!