Interview - "Resozialisierung substanzgebrauchenden/glücksspielnutzenden Menschen"

  • Guten Tag,


    für meine Masterthesis bin ich auf der Suche nach Interviewpartner*innen. Im Rahmen meiner Masterthesis befasse ich mich mit erfolgreicher Resozialisierung von substanzgebrauchenden Inhaftierten. Ziel der Masterthesis ist die Entwicklung eines Bausteinprogramms, welches bereits während der Inhaftierung die Abstinenzfähigkeit fördert und über die Inhaftierung hinaus die Resozialisierung unterstützt.

    Für dieses Vorhaben möchte ich Betroffene interviewen, um den vorhandenen Erfahrungsschatz zu nutzen. Voraussetzung für das interview sind folgende Faktoren:

    • Mindestens 1 Jahr Hafterfahrung
    • Schwierigkeiten mit dem Konsum von Substanzen/dem Umgang mit Glücksspiel

    Anbei findet Ihr noch eine Datei mit allen Informationen, bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn sich Teilnehmende finden, die mein Forschungsinteresse unterstützen möchten.


    Beste Grüße!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!